Spielberichte 8te Edition

die wird auch auf English sein ... glaub mir das mit balancing will gw garnicht hinbekommen...
hay sie haben es geschafft uns mit den Detatchments das unbound der 7. als turniersysthem zu verkaufen... die lachen sich sicher alle krumm und schief über uns
So wirds sein. Deren ganzes Unternehmen ist eine Farce nur um dich zu ärgern. Die hassen Kunden. Und sie hassen Geld zu machen.

Ach, dieses Gerücht, sie wollten nicht, taucht doch bei jedem Spiel auf, wo die Autoren mal schlechte Arbeit abliefern.
Schau dir mal deren aktuelle Stellenanzeige an,
https://jobs.games-workshop.com/2017/07/31/rules-writer-nottingham-uk/
dann weißt du, was sich für Leute da bewerben.

Es haben sicherlich nicht alle davon ein naturwissenschaftliches Studium hinter sich und können komplexe Systeme auf abstrakter Ebene betrachten – viele finden einfach Weltraumritter mit Kettenschwertern cool.
Und gemessen daran scheint die 8. Edi schon sehr gut zu sein.
Auch wenn das Balancing in den Indizes hier und da noch Lücken hat, ist es dennoch nicht so grottig, wie schon woanders erlebt.

Der Aktienkurs steigt ja nicht, weil die 8. so schlechte Regeln hätte…

Also falls jemand mal denen schreibt, dann fragt doch mal nach warum Shurikenkatapulte noch immer so einen kurze Reichweite haben wenn sogar die Primarisbolter jetzt 30" bekommen!
Bis man da mal in Reichweite kommt ist die Hälfte tot, und dann hat man gerade mal auch 2 Schuss...das selbe was die Marines mit Schnellfeuer haben, da man ja jetzt in die Schnellfeuer-Reichweite gelaufen ist. Also nichts mit Kiten und immer was rauspicken. Gardisten und Avengers spielen sich wie Orkboyz.

Hi Leute, können vlt. wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen, bitte?
Ich würde hier lieber Spielberichte und Erfahrungen sehen und teilen anstatt zu Lesen wie sich der Aktienkurs von GW entwickelt und die ewige Regelnörglerei und das wir Eldar Spieler schlecht dastehen.

Ich habe diese Woche ein Spiel gegen Imperium und Celestine gehabt und muss sagen dass es nach anfänglichen Schwierigkeiten, sehr gut für mich lief und habe auch letztendlich gewonnen.
Mir kam es so vor das es, trotz Celestine, Imperium und Eldar gut gebalanced waren bzw im späterem Verlauf ich eigentlich viel mehr Power hatte.
Gut wir haben nur 1250 Pkt gespielt aber es war echt witzig, spannend bis zum Schluss und niemand hatte das Gefühl dass einer stark Überlegen oder Unterlegen war.

LG Kazuar

Cellestine alleine macht keine gute liste aus...
auf B&B niveau ist die 8. ok sobald man kompetetiv das maximum aus seiner armee raushohlen will stellt man fest das es kein balancing gibt

Das hab ich auch nicht gesagt und auch nicht gemeint 🙂 aber danke.
Aber das Sie ein ziemlicher Brocken ist kann man nicht verleugnen!

Ja da das Kompetitive für mich noch uninteressant ist kann ich dazu nichts sagen, aber ich will hier auch nicht über Balancing diskutieren sondern einfach Spielberichte lesen und Spaß am Spiel haben und diesen mit anderen teilen.

LG

- - - Aktualisiert - - -

Dafür ist gw auch nicht verantwortlich, sondern die Veranstalter von "kompetetiv" Turnieren.

Schön das Spaß hattet kazuar, vielleicht kannst du ja auch schreiben was ihr mitgenommen habt in den armeen.

Lg lolko

Danke Lolko.

Es war mein zweites Spiel mit den Eldar Craftworld und spielte gegen einen eher erfahrenen Spieler.

Meine Liste bestand einfach aus dem was ich so zusammen getrage habe:

Meine Liste sah so aus:

Farseer mit Guide und Fortitude

Farseer aufn Jetbike mit Guide und Doom

5X Dire Avangers mit Exarch und Jagdkatapulten

1x Fireprism mit Kristallmatrix, Seelenstein und den Düsen

1 Phantomlord mit Gleve, 2x Flammenwerfer und 2 Sternenkanonen

3 Windrider mit Shuriken

1x Hemlock

5x Panthome mit Warpsensen

Grob ca 1270Pkt.

Die gegnerische Liste sah ungefähr so aus:

Celestine die Schockte

5 Scouts mit Sniper und Tarnmäntel
5 Scouts mit Schrot

2 Sentinels mit Plasma

1 Taurox mit Gatling

1 Plasmatrupp mit 5 Mann die Schockten

1 Landspeederschwadron mit 3 Stk. und Flammenwerfern

und eine Imperial HQ (keine Ahnung wer das war, der war zu schnell weg) die auch Schockte.

Die Liste meines Gegners war darauf ausgelegt schnell über das Feld zu kommen und in der ersten Runde viel wegzuballern (was rückblickend mäßig funktionierte).
Und durch die Schockeinheiten mich schnell zu zerreisen.

Wie man sieht war meine Liste eigentlich null durchdacht, hatte keine Kernstrategie und ich habe nur genommen was mit gefiel und sich im Index gut las.
Einzig die Buffs hatte ich ein wenig durchdacht, wen ich wie Supporten könnte.

Letzten Endes hab ich das Imperium bist auf Celestine alles weggeblasen, und die Stand eigentlich auch nur weil ich nicht wollte dass sie wieder Aufersteht und irgend wo anders auf dem Feld Unfug betreibt, da war mir lieber das sie mit 2 Lebenspunkte an einer Spielecke gebunden war ^^.

Die Phatome sind meine ab jetzt meine Lieblingseinheit, sie haben zwar nicht viel gekillt aber dafür haben sie Celestine schön eingeheizt (dank ihren Charge) dadurch lange gebunden so das sie quasi nicht viel machen konnte und trotz keinem Supportzauber Celestine überlebten und noch ein Missionziel eingenommen und 5 Scouts zerfetzt haben.

LG Kazuar

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist GW für das balancing verantwortlich, immerhin machen sie dieses ja.

Aber ich finde das machen sie Jetzt nicht schlecht. Es kahmen jetzt schon gefühlt mehr Regelanpassungen, die durch Spieletests Inspiriert waren als im gesammten letzten Jahr, damit hat GW gezeigt, das sie ein Gebalancetes Spiel erschaffen wollen!
Und ich finde das machen sie toll, gerade die unterteilung im Matched Play finde ich gut, so können sie das kompetative sepperat Regulieren (wie es beispielsweise bei den Fliegern geschah).

Das hab ich auch nicht gesagt und auch nicht gemeint 🙂 aber danke.
Aber das Sie ein ziemlicher Brocken ist kann man nicht verleugnen!

Ja da das Kompetitive für mich noch uninteressant ist kann ich dazu nichts sagen, aber ich will hier auch nicht über Balancing diskutieren sondern einfach Spielberichte lesen und Spaß am Spiel haben und diesen mit anderen teilen.

LG

- - - Aktualisiert - - -

Danke Lolko.

Es war mein zweites Spiel mit den Eldar Craftworld und spielte gegen einen eher erfahrenen Spieler.

Meine Liste bestand einfach aus dem was ich so zusammen getrage habe:

Meine Liste sah so aus:

Farseer mit Guide und Fortitude

Farseer aufn Jetbike mit Guide und Doom

LG Kazuar

Ich hoffe du hast daran gedacht das man jede Psikraft pro Psiephase nur einmal wirken darf. Also nur einmal Doom und einma Guid für deine Armee. Nur Smite darf man beliebig oft wirken.
Ich bin mir fast sicher das du das Falsch gemacht hadt wenn ich deine Liste sehe

- - - Aktualisiert - - -

@Meister Tentakle du hast eindeutig noch nie gegen den aktuellen dosen dex gespielt. Dessen Powerlevel ist ungefär doppelt so hoch wie der der Indice, das bedeutet, das selbst wenn sie die Realesgeschwindigkeit beibehalten, frühesten mitte 2019 alle völker einen neuen dex haben bei min 20 völkern in 40k und somit ein großer teil min 1,5 jahre lang die arschkarte hat

Ich hoffe du hast daran gedacht das man jede Psikraft pro Psiephase nur einmal wirken darf. Also nur einmal Doom und einma Guid für deine Armee. Nur Smite darf man beliebig oft wirken.
Ich bin mir fast sicher das du das Falsch gemacht hadt wenn ich deine Liste sehe

- - - Aktualisiert - - -

@Meister Tentakle du hast eindeutig noch nie gegen den aktuellen dosen dex gespielt. Dessen Powerlevel ist ungefär doppelt so hoch wie der der Indice, das bedeutet, das selbst wenn sie die Realesgeschwindigkeit beibehalten, frühesten mitte 2019 alle völker einen neuen dex haben bei min 20 völkern in 40k und somit ein großer teil min 1,5 jahre lang die arschkarte hat

Da kann ich dich beruhigen Phoenix, das wusste ich und habe auch so gespielt, aber schön das es Leute gibt die darauf achten und dir da so sicher bist 🙂

Dann erschließt sich mir nicht warum du einen zweiten völlig überteuerten nutzlosen propheten mit dir rumschlepst ^^
aber jeder wie er will

Aber durchgelesen hast du meinem Beitrag schon oder? Da steht nämlich dass ich das genommen habe was ich habe um 1250pkt spielen zu können, und keine durchdachte Liste war und außerdem bin ich damit flexibel, der Prophet zu Fuß soll hinten Supporten und nur bei Bedarf smiten, der Prophet auf dem Bike soll vorne mit um Doom zu wirken und Smiten, Guide nur im taktischen Bedarfsfall aber kommt meistens nicht zum Einsatz, warum ich die Zauber trotzdem ausgewählt hab fragst du dich dann sicherlich, ganz einfach: weil ichs kann 🙂

Aber bitte lass das Kommentieren wenn du nur klein machen bzw. Streiten willst und nichts Konstruktives dabei rauskommt. Denn deine Aussage hat nichts mit Konstruktivität zu tun wenn du keine Beispiele oder Vorschläge bringst.

Trotzdem Lg

Zuletzt bearbeitet:
Frechheit zu behaupten man sei sich fast sicher er hätte es falsch gemacht. .
Wir reden hier von 5x LR oder 149 flocks oder 75 Drohnen oder 5 stormraven liste Und für soetwas banales soll ge verantwortlich sein? Nein tut mir leid aber da kann ich nicht zustimmen. Gut das jeder seine Meinung hat.

Zuletzt bearbeitet: