Cellestine alleine macht keine gute liste aus...
auf B&B niveau ist die 8. ok sobald man kompetetiv das maximum aus seiner armee raushohlen will stellt man fest das es kein balancing gibt
Das hab ich auch nicht gesagt und auch nicht gemeint
🙂 aber danke.
Aber das Sie ein ziemlicher Brocken ist kann man nicht verleugnen!
Ja da das Kompetitive für mich noch uninteressant ist kann ich dazu nichts sagen, aber ich will hier auch nicht über Balancing diskutieren sondern einfach Spielberichte lesen und Spaß am Spiel haben und diesen mit anderen teilen.
LG
- - - Aktualisiert - - -
Dafür ist gw auch nicht verantwortlich, sondern die Veranstalter von "kompetetiv" Turnieren.
Schön das Spaß hattet kazuar, vielleicht kannst du ja auch schreiben was ihr mitgenommen habt in den armeen.
Lg lolko
Danke Lolko.
Es war mein zweites Spiel mit den Eldar Craftworld und spielte gegen einen eher erfahrenen Spieler.
Meine Liste bestand einfach aus dem was ich so zusammen getrage habe:
Meine Liste sah so aus:
Farseer mit Guide und Fortitude
Farseer aufn Jetbike mit Guide und Doom
5X Dire Avangers mit Exarch und Jagdkatapulten
1x Fireprism mit Kristallmatrix, Seelenstein und den Düsen
1 Phantomlord mit Gleve, 2x Flammenwerfer und 2 Sternenkanonen
3 Windrider mit Shuriken
1x Hemlock
5x Panthome mit Warpsensen
Grob ca 1270Pkt.
Die gegnerische Liste sah ungefähr so aus:
Celestine die Schockte
5 Scouts mit Sniper und Tarnmäntel
5 Scouts mit Schrot
2 Sentinels mit Plasma
1 Taurox mit Gatling
1 Plasmatrupp mit 5 Mann die Schockten
1 Landspeederschwadron mit 3 Stk. und Flammenwerfern
und eine Imperial HQ (keine Ahnung wer das war, der war zu schnell weg) die auch Schockte.
Die Liste meines Gegners war darauf ausgelegt schnell über das Feld zu kommen und in der ersten Runde viel wegzuballern (was rückblickend mäßig funktionierte).
Und durch die Schockeinheiten mich schnell zu zerreisen.
Wie man sieht war meine Liste eigentlich null durchdacht, hatte keine Kernstrategie und ich habe nur genommen was mit gefiel und sich im Index gut las.
Einzig die Buffs hatte ich ein wenig durchdacht, wen ich wie Supporten könnte.
Letzten Endes hab ich das Imperium bist auf Celestine alles weggeblasen, und die Stand eigentlich auch nur weil ich nicht wollte dass sie wieder Aufersteht und irgend wo anders auf dem Feld Unfug betreibt, da war mir lieber das sie mit 2 Lebenspunkte an einer Spielecke gebunden war ^^.
Die Phatome sind meine ab jetzt meine Lieblingseinheit, sie haben zwar nicht viel gekillt aber dafür haben sie Celestine schön eingeheizt (dank ihren Charge) dadurch lange gebunden so das sie quasi nicht viel machen konnte und trotz keinem Supportzauber Celestine überlebten und noch ein Missionziel eingenommen und 5 Scouts zerfetzt haben.
LG Kazuar