Die Frage ist, ob der Bann passiert wäre wenn die Regeln nicht vorzeitig geleaked gewesen wären. Als der Bann kam hatte ja noch kaum jemand (außer Previewern) ne Box weil es immer noch die Vorbestellungsphase war. Regulär hätten die Votann vielleicht erstmal Turniere gewonnen bevor sich die Regeln überhaupt in Masse verbreitet hätten.
Gestern gab es auch ein Video von Discource zu dem Thema
Auch wenn sie doch immer sehr viel "Salt" in ihren Videos hat dürfte im Bereich 6:00 ein valider Punkt sein. Wenn die Regeln getestet wurden, dann gegen die letzten Codizes davor, die ja dann auch nachträglich generfed wurden und vielleicht nicht gegen die ersten der Edition.
@Cuthullu Wäre es auch möglich sachlich beim Thema zu bleiben ohne beleidigend zu werden?
Omg ich kannte sie nicht, und ich bin sofort verliebt ?
Danke ! ?
Der Bann wäre nicht passiert ohne den Leak, ohne den Leak hätte keiner Testspiele gemacht. (Und jetzt kommt mir bloß keiner mit "ja aber die sind ja noch gar nich releeeeased mimimi", es gibt 3D Drucker, bereits sehr gut brauchbare Templates, oder Proxys aus Fingerhüten und Lego)
Ich hab den Codex, ungefragt, von einem Kollegen bekommen am 1.9. Ohne überhaupt bis dato Interesse an der Armee zu haben.
Könnt mir vorstellen dass der deutlich länger kursiert ist, aber so lange gibt es ihn sicher, das weiß ich.
Es WURDE vor den Banns getestet, und gerade dass GW in dem halb witzigen Video Turniertrophäen erwähnt zeigt dass sie das auch registriert haben.
Ob der Bann jetzt allein ursächlich ist oder ob so Sachen wie der Scheißesturm im Netz aufgrund der OFFENSICHTLICH zu starken Regeln beigetragen hat, oder sonst was, wird ohne Statement von GW nicht geklärt werden.
Und sie waren offensichtlich drüber, ist sogar mir Anfänger aufgefallen, ich meine sogar sie sind es noch, da bin ich mir aber nicht mehr ganz so sicher.
Der Bann war, und da bin ich mir sehr sicher, eine richtig gute Idee, und ich würde mir die Regel (also Codex ohne Balance Update verboten) quasi generell für Turniere wünschen (ohne selbst welche zu spielen)
Dann kann GW turnierergebnisse nicht mehr als Quelle fürs Balancing heranziehen?
GUT!!
Dann muss man ein Produkt eben selbst anständig testen bevor man es released, too bad, müssen andere auch!
Test gegen pre-nerf Aeldari und Tyraniden, ich pack mir immer noch an Kopp.
So, rant off, tschau ^^