Allgemein Spielstärke der Leagues of Votann - Eure Meinung nach den GW Updates ?

Off-Topic Beiträge gelöscht

Diskussionen zum Powercreep können hier geführt werden:

Ich finde es echt Schade das man die Jungs nicht spielen kann, sind von den Regeln halt brutal, aber wo andere Fraktionen mit überpowerten Regeln rauskamen, wurden die jetzt auch nicht komplett gebannt.
It has to start somewhere
It has to start sometime
What better place than here,
What better time than now?

(ALL
HELL
CANT STOP US NOW!)

Ich muss grad mal Musik anmachen.
Dringend.

Ich finde es echt Schade das man die Jungs nicht spielen kann, sind von den Regeln halt brutal, aber wo andere Fraktionen mit überpowerten Regeln rauskamen, wurden die jetzt auch nicht komplett gebannt.
Relativ, zumindest was Turniere angeht. Nicht jede TO bannt sie anscheinend. Aktuell weis ich pers. nur das sie auf dem Bembel nicht zugelassen sind. Ob es weitere Turniere betrifft kann ich nicht sagen, da die Mail die ich deshalb bekam nur sagt das die TO´s im Großraum Hessen / Süddeutschlands gemeinschaftlich entschieden haben die Votann nicht zuzulassen. Somit kann man auch nicht sagen ob es sich dabei um 2 oder 20 TO´s handelt.

Übgrigens, das letzte Battle Scribe update heißt: Now presenting the "Leagues of Verboten"! ?

Im privaten Umfeld kannst du sie doch ohne Probleme spielen.
Und auf Turnieren musst du halt lesen, was die Orga sagt. Bei uns in der Nähe in Landshut darf man sie spielen, aber nur mit Original Modellen und Original Codex.

Wobei wir uns doch eh alle!!! einig sind, dass zu dieser Armee ein Errata kommen wird. Das kam ja quasi bei jedem neuen Codex in letzter Zeit. Und danach wird das generelle Verbot sicher aufgehoben sein. Hat man also nur mehr Zeit gewonnen, seine Modelle dafür zu bemalen.

Mich interessiert mal ob der Turnier Bann echt bei GW was bewegt wie viele hier glauben?
Wie groß ist der Anteil an Tunierspielern an der Kundschaft, ist das wirklich so bemerkbar, oder sind die eher ne Minderheit?
Ich glaube die Erwartungen sind hier insgesamt eher realistisch in der community.
Bemerkt haben werden Sie es auf alle fälle, und die Strahlkraft der Turnierszene ist schon groß wie wir alle gesehen haben.
Aber ich denke kaum einer rechnet mit einer direkten reaktion von GW da drauf.

Aber gar nichts zu machen halte ich auch für Falsch.
Fände es gut wenn prinzipiell gar keine Dexe ohne FaQ mehr erlaubt werden, und oder dem ersten Balance Patch.

BTT: Die Land Fortress wird praktisch von AoW als das größte Problem des Buches gesehen.
"...This thing is the biggest Problem, in a book full of big problems..."

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zeitgeist
ach, kuck an....

statement GW: "However, now that players have the codex in their hands, we know there’s some concern that the army is too powerful compared with other forces in the game."

Aber die dummen turnierspieler heulen ja nur... 🤣

Zuletzt bearbeitet:
ach, kuck an....

statement GW: "However, now that players have the codex in their hands, we know there’s some concern that the army is too powerful compared with other forces in the game."

Aber die dummen turnierspieler heulen ja nur... 🤣
Fairerweise sollte man sagen, das es hier eigentlich niemanden gegeben hat der sagte es wäre alles in Ordnung mit dem Codex

Fairerweise sollte man sagen, das es hier eigentlich niemanden gegeben hat der sagte es wäre alles in Ordnung mit dem Codex
joa nicht falsch verstehen, dass meinte ich auch nicht, aber wir haben ja so einige kommentare bezüglich turnierspielern gelesen

@Dragvulk das die autowunden nima als 6er zählen nimmt schon bisi was an schärfe und die punkte sind jetzt an nem punkt, wo man sie auch wieder bei bedarf runterschrauben kann

• Like
Reaktionen: Lord Protector