Ich denke das ist der erste Schritt dazu, ein erster Fall der die Diskussion größer macht und vielleicht in dieser Lösung mündet.In meinen Augen wäre eine einheitliche Regelung die besagt, dass jeder Codex der nach einem Balance Dataslate veröffentlicht wurde nicht zu einem Turnier zugelassen ist, bis sein FAQ und das neue Balance Dataslate veröffentlicht wurde viel mehr Druck auf GW. Weil der Hypeeffekt dadurch ausgebremst werden könnte. ?
Du spielst ja schon lange ohne Punkte etc. .. das jetzt alle zu erklären wäre vielleicht zu kompliziert, ohne dass du zeitgleich entsprechende eigene Erfahrungen hinzufügst. An manchen Diskussionen kann man halt gut Teilnehmen, bei anderen kann man gut zuschauen 🙂Ich verstehe die Probleme in der Turnierscene nicht ganz. Dort ist es doch üblich die vier stärksten Einheiten zu nehmen und dann maximal möglich zu spammen. Laut AoW haben sie Squats nur super Einheiten. Sind die Leute jetzt von der Auswahl überfordert ?? (Achtung könnte Humor beinhalten)
Aber Mal im Ernst. Verzerrt ein Bann der nicht von allen TOs mitgemacht wird nicht das Ranking der Spieler?
Weil Tyraniden schon Ihren FAQ und Nerf bekommen haben.Aber wenn die LoV so stark sind, warum wurden dann die Tyraniden noch nicht gebannt?
Alle meine Mitspieler sogar die die Tyraniden spielen finden die im vergleich zu den anderen Armeen viel zu stark.
So wie ich das verstanden habe ist der Bann nicht flächendeckend, also hier sind die LoV erlaubt und dort nicht. Ist das falsch?Im Gegenteil, ein fehlender Bann würde ein Ranking verzerren, weil wenige Spieler schon seit Wochen den 3D-Drucker angeworfen haben und dann mit der schlagkräftigsten Auswahl an Zwergen auf diversen Turnieren auftauchen, dort mutmaßlich alles einstampfen und damit eine Welle auslösen, die andere Spieler - je nachdem wie ernst sie es nehmen - quasi dazu zwingen ebenfalls auf diesen Zug aufzuspringen, wenn sie ihre Chancen maximieren wollen.
Das würde ich als eleganteste Lösung bezeichnen. Nur Modelle die von GW offiziell auch erhältlich sind dürfen eingesetzt werden (ob nun gedruckt oder nicht ist mir da erst einmal egal).Das Lustige ist ja, dass mit der Box, die jetzt veröffentlicht wird, mit Nichten die stärksten Listen gebaut werden können, es durch Proxies aber möglich wäre diese zu spielen, solange Veranstalter dies zulassen. Manche Organisatoren haben ihren "Bann" genau da angesetzt und erreichen letztendlich Ähnliches damit, verpacken es dadurch halt schöner.
Warum sollte es das?So wie ich das verstanden habe ist der Bann nicht flächendeckend, also hier sind die LoV erlaubt und dort nicht. Ist das falsch?
Punkte Nerfs würden hier schon einiges ausmachenIch bin sehr gespannt was GW jetzt tun wird. Denn ihre Optionen sind stark begrenzt.
Sie können kein Drei-Seiten-Codex-Rewrite zwei Wochen nach Codex Release veröffentlichen.
Und Punktekosten allein scheinen das Problem kaum zu beheben wie es klingt...
Also was wären die Lösungsansätze von GWs Standpunkt aus?
Was wird denn verzehrt? Es handelt sich hier ja nicht um einen Verein oder eine Bundesliga, wo dann jemand dadurch Nachteile hat weil er im Ranking unten landet.So wie ich das verstanden habe ist der Bann nicht flächendeckend, also hier sind die LoV erlaubt und dort nicht. Ist das falsch?
Wenn nicht haben wir eine Verzerrung, weil einige der von Dir genannten Gruppe an Turnieren mit den LoV teilnehmen können und damit deren Chancen die Position im Ranking zu verbessern viel stärker werden und andere dieser Gruppe diese Chance ggf. nicht umsetzen können.
So wie ich das verstanden habe ist der Bann nicht flächendeckend, also hier sind die LoV erlaubt und dort nicht. Ist das falsch?
Wenn nicht haben wir eine Verzerrung, weil einige der von Dir genannten Gruppe an Turnieren mit den LoV teilnehmen können und damit deren Chancen die Position im Ranking zu verbessern viel stärker werden und andere dieser Gruppe diese Chance ggf. nicht umsetzen können.
Wieviele Spieler sind das denn und für wie viele Veranstaltungen träfe die befürchtete Situation zu? Muss keine genaue Angabe sein, ein grobe Schätzung reicht...Im Gegenteil, ein fehlender Bann würde ein Ranking verzerren, weil wenige Spieler schon seit Wochen den 3D-Drucker angeworfen haben und dann mit der schlagkräftigsten Auswahl an Zwergen auf diversen Turnieren auftauchen, dort mutmaßlich alles einstampfen und damit eine Welle auslösen, die andere Spieler - je nachdem wie ernst sie es nehmen - quasi dazu zwingen ebenfalls auf diesen Zug aufzuspringen, wenn sie ihre Chancen maximieren wollen.
was macht dich denn ständig erhabener als die leute, die sich wirklich damit befassen?ein Teil dieser selbsternannten Spielerelite
Gelassenheit ?was macht dich denn ständig erhabener als die leute, die sich wirklich damit befassen?
touche 🤣Gelassenheit ?
Aber Predigst du nicht immer das die Leute etwas unternehmen sollen, anstatt immer nur zu meckern?Gelassenheit ?
Weil's behaupten, dass sie das könnten und angeboten haben es zu tun, wobei der Begriff "Crashtester" eher als "Testplayer" ihre Funktion im System beschreibt.Mal ne dumme Frage, wieso sollte die "Turnierszene" das Playtesting für GW übernehmen?