Allgemein Spielstärke der Leagues of Votann - Eure Meinung nach den GW Updates ?

Gigagnouf

Malermeister
21 April 2020
1.883
2.456
9.201
38
Wickede (Ruhr)
Bewusst Tokens zu bekommen ist sicher für gewisse Units interessant. Lieber lass ich mich Autowunden und bau bei meinen Scarabtermis auf 2+/AO/AID als direkt mit MW und Magnarifles mit Overspill gegrillt zu werden.

Evt. sollte man heute auf Ebay schaun. In ein paar Facebookgruppen gehn die Leute grad volle ab, weil Votann jetzt lt ihrer Meinung eine unspielbare Todgeburt ist. :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Ist mir vollkommen bewusst, dass das Sinn macht aus Gegnersicht, ich finds nur hat merkwürdig dass man jetzt als Strategie gegen die Votann sich freiwillig Token aufladen soll.

Bisschen wie sich gegen GSC freiwillig Kreizfeuermarker zu holen, oder Tau Markerlights ^^

Unspielbar, die Leute ham doch n Vogel🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Marni
D

Deleted member 13104

Gast
Müssen nicht, aber es bleibt eine Option 😉
Denke ich kaum. Hab ich vorher auch schon nicht :D Wie oben geschrieben halte ich das für einen nicht so feinen Zug, andere Spieler nach der Armee die sie zocken zu bewerten oder ihnen ein schlechtes Gewissen zu machen. Dafür gibt es zu viele unterschiedliche Spielertypen. Meine persönliche Meinung zu dem Thema.
 

CSM

Erwählter
21 Mai 2003
585
231
8.221
37
Frage in die Runde:

Wenn ich auf ein Ziel mit Token schieße und ich würfle beim Trefferwurf so, dass dadurch automatische Wunden entstehen würden, kann ich entscheiden dies zu ignorieren und bewusst den Verwundungswurf machen um nach 6en zu fischen?


14:40 rum geht es um das Thema und Stephen deutet an das es geht. Ok 5 Minuten später liest er den Text und sagt er würde es so spielen, dass es nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 13104

Gast
Frage in die Runde:

Wenn ich auf ein Ziel mit Token schieße und ich würfle beim Trefferwurf so, dass dadurch automatische Wunden entstehen würden, kann ich entscheiden dies zu ignorieren und bewusst den Verwundungswurf machen um nach 6en zu fischen?


14:40 rum geht es um das Thema und Stephen deutet an das es geht.
Die Codex Regel sagt doch das sie dann automatisch verwunden und hebeln damit die normale Mechanik aus dem Regelbuch aus. Es steht im Codex auch nichts davon, das man es sich aussuchen darf Geht also nach meinem Verständnis nicht. Hab das Vid nun nicht geschaut.
 
  • Like
Reaktionen: CSM

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29 Januar 2009
7.939
2
1.799
57.301
Denke ich kaum. Hab ich vorher auch schon nicht :D Wie oben geschrieben halte ich das für einen nicht so feinen Zug, andere Spieler nach der Armee die sie zocken zu bewerten oder ihnen ein schlechtes Gewissen zu machen. Dafür gibt es zu viele unterschiedliche Spielertypen. Meine persönliche Meinung zu dem Thema.
Absolut. Als Tau Spieler kenne ich das Problem von Anfang an und halte deswegen auch nichts von den OP Veröffentlichungen.

Bemerkenswert fand ich die Erklärung warum es GW nicht aufgefallen ist. Weil man gegen andere Codizes getestet hatte die als unglaublich OP bekannt waren und abgeschwächt werden mussten...
 

Lord Protector

Tabletop-Fanatiker
11 April 2012
3.630
5.511
26.826
Okay, mein Buch ist jetzt knapp über eine Woche alt und schon nicht mehr up-to-date. Kann ich das Buch reklamieren? Frage für einen Freund... :poop:
Neu im Hobby? 😉
Glaube es gibt nicht einen Dex der die „Realität“ abbildet. Wird langsam Zeit für Elektronische Dexe.
 

Shan_al_Lunar

Codexleser
20 November 2012
318
248
6.981
Die Tokens sind so mehr "ok" als sie noch Gestern waren. Autowound ist nach wie vor sehr stark ... Autowound und zeitgleich "counting as natural 6s" fühlt sich einfach falsch an :D
Wenn ich jetzt trotzdem eine 6 Würfel zählt das doch trotzdem als eine unmodifizierte 6 da ich in dem Fall ja nicht von der Autowound Regel der Tokens gebrauch mache. Da man mit der 6 ja immer wundet egal welche Stärke die Waffe hat.

Oder wird da die " Standard Regel" komplett ignoriert?
 

Zýo

Hintergrundstalker
2 September 2015
1.223
678
20.206
Sobald ein Ziel einen Marker hat und du dadurch einen Autowound generierst, wird diese durch die Anpassung nie als natürliche 6 beim Verwundungswurf gezählt.

Heißt also, wenn eine Einheit einen Token hat, kann es niemals eine natürliche 6 beim verwunder geben, es sei denn, die Tokenregel wird nicht getriggert und du würfelst tatsächlich ne 6 beim Verwundungswurf.
 
  • Like
Reaktionen: Shan_al_Lunar

Veridyan

Grundboxvertreter
5 Mai 2022
1.421
1.946
54.362
Thüringen

Lord Protector

Tabletop-Fanatiker
11 April 2012
3.630
5.511
26.826
Also Ihr habt das


sicher seit heute Mittag schon auseinandergenommen. Das muss ich jetzt erstmal alles Lesen und mir das Video reinziehen.

Aber Leute, ich bin das erste Mal froh, nur Mini-Bauer und nicht Mini-Spieler zu sein. Wer sich in den letzten Tagen einen Schlachtplan zurechtgelegt hat, hat ja wohl für die Tonne gearbeitet...😢
Kirche im Dorf lassen.
Die meisten Modelle gab es ja immer noch nicht zu kaufen. Und ne neue Armeeliste ist schnell zusammen geklickt.
 
  • Like
Reaktionen: Asdif Laoeg und Marni

Alandro

Miniaturenrücker
16 Juli 2012
1.033
412
10.784
Aber Leute, ich bin das erste Mal froh, nur Mini-Bauer und nicht Mini-Spieler zu sein. Wer sich in den letzten Tagen einen Schlachtplan zurechtgelegt hat, hat ja wohl für die Tonne gearbeitet...😢

Ich glaub nicht, dass irgendein LoV Spieler ernsthaft damit gerechnet hat, dass sein Codex so bleibt ;)

Finde es gut, dass die Nerfs da sind, noch bevor die komplette Produktpalete raus ist. Das sollte den Frust irgendwo in grenzen halten, weil man halt dann nicht X Modelle gekauft hat, die jetzt so teuer sind, dass ein Viertel im Schrank bleiben muss.

Wegen Playtesting: Man darf nicht vegessen, dass, wenn man die Druckzeit des LoV Buches bedenkt, wohl sogar gegen ungenerfte Nieden/Eldar getestet wurde. Noch dazu, sind beides Armeen, die die Schwäche von LOV ausnutzen (Geschwindigkeit und MW)
Aber wenn halt wirklich hauptsächlich gegen 2 Armeen getestet wurde, war es wohl doch keine so gute Idee die Playtester zu entlassen. :ROFLMAO:
 

Tane

Erwählter
29 Dezember 2001
673
460
11.731
48
Neu im Hobby? 😉
Glaube es gibt nicht einen Dex der die „Realität“ abbildet. Wird langsam Zeit für Elektronische Dexe.
Keine Sorge, bin schon "etwas" länger im Hobby und komme von Spielsystemen zurück, die ihre Regeln kostenlos online zur Verfügung gestellt haben.
In der W40k App ist der LoV Codex bisher auch nicht mal verfügbar...
 

Lord Protector

Tabletop-Fanatiker
11 April 2012
3.630
5.511
26.826
Keine Sorge, bin schon "etwas" länger im Hobby und komme von Spielsystemen zurück, die ihre Regeln kostenlos online zur Verfügung gestellt haben.
In der W40k App ist der LoV Codex bisher auch nicht mal verfügbar...
Das war auch nicht ernst gemeint. 😊
Kann nur BattleScribe empfehlen, dort ist der Codex schon drinne.