Allgemein Spielstärke der Leagues of Votann - Eure Meinung nach den GW Updates ?

Die Tokens sind so mehr "ok" als sie noch Gestern waren. Autowound ist nach wie vor sehr stark ... Autowound und zeitgleich "counting as natural 6s" fühlt sich einfach falsch an 😀
Lustig find ich jetzt, dass du in einigen Fällen gar keine Token mehr auf dem Ziel haben willst, weil du zb. mit dem Ion Strat keine MW mehr triggern kannst, wenn du Autowundest.
Auch mit der großen Kanone auf Einheiten schießen, bei denen der Overspill sinn macht, wilst jetzt nicht mehr markern. Da will man doch direkt mit den Termis schnell Marker sammeln, damit immer nur einer durch die große Knifte umfällt, statt 3er 🤣

Interessant. wenn man also mit den Token automatisch verwundet zählt man regeltechnisch so, als habe man niemals eine natürliche 6 gewürfelt - selbst wenn man eine solche gewürfelt haben sollte. Ist aber ein guter Nerf. Mächtig bleiben die Token auch so noch - nur wird eben die zu gute Kombi mit den anderen Sonderregeln verhindert.

Und wie oben schon gesagt - manchmal will man die Token jetzt gar nicht mal auf nem Feind haben, wenn dadurch bspw. die Sonderregel der Railgun nicht mehr ausgelöst wird.

Bei den Punkten ging alles rauf.
+10 beim Kahl oder +1 bei den Hearthkin ist noch moderat. Bei der Landfestung geht es aber massiv nach oben, was aber sicher notwendig war.

Interessant. wenn man also mit den Token automatisch verwundet zählt man regeltechnisch so, als habe man niemals eine natürliche 6 gewürfelt - selbst wenn man eine solche gewürfelt haben sollte. Ist aber ein guter Nerf. Mächtig bleiben die Token auch so noch - nur wird eben die zu gute Kombi mit den anderen Sonderregeln verhindert.

Und wie oben schon gesagt - manchmal will man die Token jetzt gar nicht mal auf nem Feind haben, wenn dadurch bspw. die Sonderregel der Railgun nicht mehr ausgelöst wird.

Bei den Punkten ging alles rauf.
+10 beim Kahl oder +1 bei den Hearthkin ist noch moderat. Bei der Landfestung geht es aber massiv nach oben, was aber sicher notwendig war.
Zustimmung.
Die +10 auf der Hearthguard sind auch schon mächtig teurer. In meinen Augen aber angebraucht.

Sieht doch gut aus und Danke für das posten hier @Alandro

Ich hoffe jetzt beruhigen sich mal wieder alles und wir LoV Spieler müssen uns nicht mehr schämen 😀
Letztlich tatsächlich für alle eine Erleichterung.

Und toll das hier GW offensichtlich die Community wahrgenommen hat. ?

Letztlich tatsächlich für alle eine Erleichterung.

Und toll das hier GW offensichtlich die Community wahrgenommen hat. ?
Schön das schnell reagiert wurde. Es ist auch als LoV Spieler nicht schön, wenn die Armee zu stark ist und einen gewissen Ruf hat. Das war in meinem Umfeld eine ganz lange Zeit bei Tau Spielern so und das finde ich äußert unschön. Ich persönlich hab auch wenig Lust mit einem OP Codex zu spielen, da ich nur B&B Spiele mache und meine Mitspieler brauche zum zocken 😀 Finde die Tokens nun wesentlich taktischer und läd den Gegner auch ein zu spielen um keine Autowounds zu bekommen durch die Tokens.

Win - Win für beide Seiten des Spielfelds

Guter Schritt von GW und das Video tatsächlich mit viel Humor.

HQ
Uthar +20 pts - Find ich immer noch zu günstig
Kahl +10 pts
Einhyr-Champ +20 pts - Hier wundern mich die +20 statt +10, wenn nur 3HQ-Slots da sind hatte ich eher den Anschein, dass Kahl, Grimnyr und Brokhyr gesetzt sind
Grimnyr +10 pts - Find ich immer noch zu günstig
Brokhyr +10 pts - Find ich immer noch zu günstig

Standard
Warriors +1 pts

Elite
Einhyr +10 pts - Vermutlich gerechtfertigt aber meine 10er Unit ist direkt 100 pts teurer
Bersker +8 pts

Sturm
Pioniers +5 pts - Find ich immer noch zu günstig
Sagitauros +20 pts

Unterstützung
Brokhyr +5 pts
Hekaton +70 pts

Damit geht die Armeebox bei mir von 623 pts auf 688 pts. Eine größere Liste hab ich noch nicht geplant aber 3 Hekaton fand ich eh nicht besonders spannend. Ich lieb die Einhyr, sowohl Champ als auch den Trupp. Sind an der Stelle also 120 pts mehr wobei ich eh mit Teleport und ohne Transporter für sie spielen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Oh das ja voll lieb von den Zwergen dass ich jetzt als Gegner taktisch spielen kann um ganz schnell n Token zu bekommen damit der Schaden eines Waffentyps nicht springt.

Dumm dass jetzt halt die komplette restliche Armee gegen die Einheit autowundet ?‍♂️

PS:
Nein, ich bin nicht zufrieden ^^
Bewusst Tokens zu bekommen ist sicher für gewisse Units interessant. Lieber lass ich mich Autowunden und bau bei meinen Scarabtermis auf 2+/AO/AID als direkt mit MW und Magnarifles mit Overspill gegrillt zu werden.

Evt. sollte man heute auf Ebay schaun. In ein paar Facebookgruppen gehn die Leute grad volle ab, weil Votann jetzt lt ihrer Meinung eine unspielbare Todgeburt ist. 🤣 🤣