Stammtisch der Baumeister 2023

Bin mir ja immer noch nicht sicher, ob ich hier teilnehmen soll, weil ich eigentlich gar nicht in Warhammer Fantasy beheimatet bin und die Hobbyfläche voll mit Operation Chrysopeia und Battlesuits ist.

Mach das Problem zur Inspiration!

Screenshot_20230210-151406_ibisPaint X.jpg

Für was steht denn der Proxy in der Mitte??
Kommt drauf an, wo das Portal hinführt. Ich hab hier noch diese fliegenden Fische, mit denen ich nie wirklich mehr gemacht hab, als sie bunt anzumalen.
Also: ich weiss es (noch) nicht, aber da muss definitiv was rauskommen.

20211023_203609.jpg

Ich würde auch gerne noch ein paar persönliche Einladungen aussprechen wollen, für User mit Warhammer Fantasy Ambitionen im Geländebau 😀

@Gscheid @Hedon @Darius4118 @Goatmörser @der-aussem-forum @D132 @Zanko @Raben-Floki @Kanazawai @Gervin
Oh, ich sehe erst jetzt, dass ich hier genannt wurde. ☺️ Vielen Dank.

Ich beobachte die Sache mit großem Interesse, aber Wettbewerbe sind so gar nichts für mich. Geländebau soll bei mir reine Liebhaberei bleiben und nie etwas Kompetitives oder mit Erwartungsdruck Belastetes sein. Am liebsten ist es mir sogar, wenn ich selbst noch gar nicht weiß, was genau dabei herauskommen wird. Zudem bin ich sehr absorbiert von meinem derzeitigen Bauthema (Norsca) und kann mich schwer auf anderes umstellen. Freue mich trotzdem sehr auf die Ergebnisse, denn die vorgelegten Skizzen lassen herrlich Schräges und Surreales ahnen. Da will ich mich dann auch mal einfach zurücklehnen und es genießen, bloß Zuschauer zu sein.

??????
Bevor hier alles? und ? muss ich mal irgendwas reinsetzen ....
@Jim hat ja schon seine Geister von Praag gezeigt, ich hab jetzt mal zwei gequälte Seelen für den Wand- oder Bodeneinbau erstellt. Der Mensch mit seinem besten Freund ... der Katz, angelehnt an Edvard Munch "Der Schrei"
praag gequälte seelen.jpg
Die Menschenseele wird von abscheulichen Federbohrwürmern des Chaos tormentiert, die Katz schreit nur aus Opportunismus mit, denn eigentlich tut das Chaos der ja nix.?

Zuletzt bearbeitet:
Mein persönlicher Startschuss 🙂
Ein schwebender Trichter aus magisch zusammengehaltenen Steinen (die aus dem umgebenden Gebäude gerissen werden). Oben kommen Menschen rein, unten kommt "Brät" raus.
Da die Häuser von Praag und der Boden selbst ja anscheinend dem Chaos verfallen sind müssen Sie ja auch irgendwie gespeist werden. Tadaa 😀
Bild_2023-03-01_093204410.png

@senex ich habe drüber nachgedacht. Sowas in Richtung eines "industrial shredders", aber das wäre wieder zu menschlich...also... im Sinne von "menschgemacht" ... nicht... "menschenwürdig, annehmbar, den Bedürfnissen des Menschen entsprechend" 😆
Die Idee dahinter ist eher ein Wirbel aus Steinen, den die Magie aus dem umliegenden Gebäude erzeugt und und der..."Prozess"... erfolgt durch das drehen und wirbeln und mahlen.

• Like
Reaktionen: senex und Dragunov 67
Ich überlege gerade, dass meine Kapelle doch etwas größer und der Friedhof drumherum kleiner. Noch nicht sicher, wie groß insgesamt. Kapelle kann ja vieles sein. Nun aber mal die Frage, weil es irgendwo schon mal angedeutet wurde, was unbedingt vermeiden? Passen Kreuze bei Warhammer? Eckige Fenster oder spitze Bögen? Wir haben ja schon einige Referenzen gesehen und ich schaue bei Fotos vor allem Richtung Kirchen im russischen Mittelalter. Aber gerade bei sakralen Gebäuden geht der Stil oft weit auseinander, da sich diese Gebäude ja in der Regel über einen langen Zeitraum halten.

Na ja, ich werde damit jetzt einfach mal loslegen. Aber für Tipps bin ich gerne zu haben. Irgendwie muss dieser Thread ja auch belebt bleiben 😀

Ach ja, grober Grundriss:
1677776062685.png

Passen Kreuze bei Warhammer? Eckige Fenster oder spitze Bögen?
Jain. Es gab ein WHFB Grabstein Set,welches normale/keltische Kreuze enthielt. Fanden die meisten, die ich kenne aber sehr unpassend.?
Lösung war, den oberen Teil weg, schon ist es ein Hammer=Sigmarsymbol.Fenster gab es beide Varianten und auch Rundbögen,das wäre wahrscheinlich egal.Das Imperium sollte iGuG die Renaissancezeit darstellen,da wurde ja auch fast alles verwurstet was schon mal da war. Wenn du wirklich Kreuze willst,nimm sie aber ver"Warhammer" sie etwas mit Kometen, Hämmern oä. Kreuze gab es auch schon vor dem Christentum in unserer Geschichte, sie symbolisierten (egal was Indy sagt)wichtige Orte.?