Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
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Roadmap
https://www.arcgames.com/en/games/p...-star-trek-online-spring-and-summer-road-map!
also bis Juni erstmal ruhige Kugel. Dann irgendein oder mehrere Events um ZEN Schiffe zu erspielen (wenn account unlocks, nehm ich alles was ich kriegen kann und noch nicht habe!) und wie zu erwarten war im Juli dann wiedermal Risa, mit einer T6 risa Corvette. Was gut ist, da mir bei den Schiff unlocks beide risa Schiffe fehlen.

-----Red Dox
 

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
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Nächstes Event am Donnerstag: Riposte
https://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/news/detail/11138023
Also neben dem übelichen 14 Tage bla für Account Unlock gedöns gibts zum ersten mal ihre "get a free t6 ship" tokens.

Der Haken an der Sache natürlich das man 3000 tokens braucht, nur 50 am Tag bekommt und damit 60 Tage braucht um sich so ein Schiff zu erspielen. Soll zwar spezial Tage geben die 100 token einbringen aber das kürzt nur marginal ab. Langfristig gerade für casuals wohl eine gute Sache. Wenn die token jetzt bei jedem event beiliegen wohl auch kein Problem. In den letzten Wochen gehts ja z.b. nur event auf event auf event...

Ebenfalls laut Kalendar am Donnerstag, Dilithium Wochenende. Gefolgt vom üblichen Upgrade Wochenende.

-----Red Dox
 

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
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Also
1.) dieses Wochenende is Offiziers WE
https://www.arcgames.com/en/games/s...ail/11150503-infinity-duty-officer-promotion!

2.)was natürlich egal ist, weil es wieder erwarten ein double Token WE für diese speziellen T6 Schiff Eventmarken gibt.
https://www.arcgames.com/en/games/s...detail/11151993-bonus-progress-token-weekend!

3.)und obendrauf ist PHÖNIX PRIZE PACK WE
https://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/news/detail/11151973
jetzt auch mit neuen Inhalten (also altem Eventkram).


Am 14ten Mai startet "Rise of Discovery"
https://www.arcgames.com/en/games/s.../11146593-star-trek-online:-rise-of-discovery
neue Reputation, neue Lockbox, Sektion 31 Shciffe und blablub.

-----Red Dox
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
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Ich hab nach gut zwei Jahren Pause wieder in ST:O reingesehen. Ich habe nochmal mit einem neuen Starfleet Charakter angefangen,. Und es ist doch immer wieder überraschend ist, dass das Studio selbst heute noch an den ersten Missionen bastelt. So ist die erste reguläre Mission (die auf P'Jem) schon wieder anders als ich sie in Erinnerung hatte. Vor allem hat man mittlerweile mehr Star Trek Promis eingebaut, denn ziemlich sicher wurde man früher am Ende der Mission nicht von Geordie La Forge gerettet sondern von No-Name Admiral XY. Auch an Nog im Tutorial kann ich mich nicht erinnern.


Aber mal was anderes:

Hat wer schon die Discovery Storyline angefangen und kann sagen, ob es sich lohnt dort zu starten?
Und: ist der Disco-Charakter dann auf diese Zeitebene geblockt oder kommt man am Ende in die aktuelle/alte Spielzeitlinie?
 

exilant

Hintergrundstalker
27 Dezember 2017
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Da ich auch gerade wieder angefangen habe: Änderungen sind übersichtlich

- sehr nice ist die Option unbrauchbaren loot zu verschrotten und für den Restmüll (+Dilithium, wie immer) ein Glücksrad drehen zu dürfen um neue Procs zu bestimmen. Nimmt den Grind massiv raus, weil es nur noch auf die Seltenheit ankommt und man sich (gewöhnliche) Procs relativ leicht dazu basteln kann: Dmgx4 bei Flottenwaffen ist kein Problem, oder auch 4x CrtH oder CrtD

- eine IMO wichtige Änderung kam gerade erst: Beam Overload funktioniert jetzt analog zu Cannon:rapid fire. D.h. alle Beams werden für ein paar Sekunden aufgewertet, nicht mehr nur einer um 800% (der dir danach die Waffenenergie in den Keller zieht und daher unbrauchbar ist). Sollte jetzt eine richtige Alternative sein

- die Episoden bringen mittlerweile richtig gute Ausrüstung lilane MK XII für fast alle Schadensarten (+30% zum jeweiligen Schaden), sehr gute Ausrüstungssets (eines bringt +40% für Tetryonwaffen! ->Must have für Scis) und auch lilane Waffen. D.h. auch ohne Flotte bekommt man mittlerweile nur durch gezielte Replays (haben auch keinen Cooldown) durchaus konkurrenzfähige Schiffe zustande. Ja, Zugriff auf Flottenmaterial ist nach wie vor von Vorteil, aber nimmer so massiv.

- Tauschbörsenpreis für Dil hat sich bei um die 1:400-450 eingependelt. Ist Scheiße wenn man sich wirklich Zen erspielen will, aber gut wenn man mal 5-10€ im Monat o.ä. für Dil (Upgrades schlucken viel) hinzulegen bereit ist.

- das Reputationssystem hat nen neues 6tes Level, für das man man ne verbesserte Version alter Skills bekommt und, wesentlich geiler, dass die Anforderungskosten bei ALLEN Chars sowohl an Marken als auch an Dil halbiert. Also gerade für secondary Toons ne tolle Sache.

- sonst halt hauptsächlich mehr Content: mehr reputationen, mehr Episoden, mehr Task force Einsätze

-> also alles in allem ne gute Änderung