Armada Star Wars Armada

Themen zum Star Wars Armada Tabletop
So, ist ja nicht mehr lange hin bis Armada. Die Tage sollte es ja kommen. Ich habe gestern nochmal das Regelbuch durchgearbeitet und mir sind doch noch einige Dinge aufgefallen, die ich vorher so gar nicht realisiert hatte.

So legt man im freien Spiel für seine Schiffe bei der Aufstellung eine Geschwindigkeit fest. Ändern kann man die im Spiel denn nur durch einen Navigationsbefehl, und auch dann nur um einen punkt. Also muss man auch schon vorher planen, wie schnell man die schnellen Schiffe aufs Feld schickt, denn ein späteres Beschleunigen und Abbremsen kostet einen wertvollen Befehl, und von denen hat man ja nur 6 pro Spiel, bei den 6 Standardrunden pro Partie..

Beim Flakfeuer muss sich man zwar einen Feuerbereich aussuchen und es kostet eine der zwei Schussattacken, kann dann aber alle Feindstaffeln in dem Bereich mit seinem Flakwert angreifen. Da sollte sich der Angreifer lieber mal überlegen, einen Feind nur von einer Seite anzugreifen - wobei man mit der bisherigen Schiffsflak ja kaum eine Staffel abschießt. Interessant dürfte es eher werden, wenn mal die speziellen Flakschiffe kommen sollten - Corellian Gunship, Tartan Kreuzer und Co...

Support your local dealer, der sollte es früher bekommen. Amazon sollte man wegen des teils extreme Preisdumpings meiden, wenn möglich.

Mache ich ja so. Wobei ich schon hoffe, wenigstens 5 Euro Preisnachlass zu bekommen, wenn ich sehe, dass einige deutsche shops das Grundspiel ja sogar schon für 75 Euro anbieten...
Aber gut, man kennt sich ja.

Meine Bestellung auch?!? 😱

Dreckige Pi..er!!! :angry:

Guten Tag,

wir haben eine aktuelle Information zu Ihrer Bestellung.

Der folgende Titel ist leider nicht lieferbar:

"Star Wars - Armada"
http://www.amazon.de/dp/1616619937

Eine Zeitlang hatten wir abgewartet, in der Hoffnung, den Artikel noch fuer Sie
besorgen zu koennen.

Dieser Artikel musste nun endgültig aus Ihrer Bestellung gestrichen werden.

Bitte besuchen Sie die jeweilige Detailseite, um diese👎 Artikel eventuell bei anderen Anbietern zu finden.

Falls Sie das Produkt bei einem unserer Marketplace-Verkäufer bestellen möchten,
besuchen Sie bitte erneut die entsprechende Produktdetailseite und klicken Sie
auf "Alle Angebote" oder "Angebote erhältlich ab". Bitte beachten Sie, dass sich
die Versandbedingungen von Marketplace-Angeboten von den Versandbedingungen, die
für Amazon.de gelten, unterscheiden.

Wir bemuehen uns sehr, unseren Datenbestand auf dem neuesten Stand zu
halten. Gelegentlich kann es vorkommen, dass Aenderungen noch nicht in
unserer Datenbank erfasst sind oder Herstellerpreise vor dem
Erscheinungstermin noch einmal geaendert werden. In diesen Faellen bitten
wir um Entschuldigung!

(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de

Da ich das Spiel in Englisch möchte, ich es beim Forenbetreiber aber nur in Deutsch kaufen kann, stelle ich mal die Frage, wer hat das Spiel wo in Englisch günstig gesehen? Und was die Support-your-local-Dealer-Sache angeht, da bin ich völlig mit einverstanden! In Bielefeld gibt es nur keinen einzigen loacal Dealer mehr für solche Spiele. Leider... *seufz*

Gruß
General Grundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fantasywelt, Weltenschatz, Fantasy Warehouse, Battelfield Berlin, es gibt genügend Online-Händler mit Ladenlokalen, die sich auch um die Community kümmern.

Das mit Amazon war abzusehen, da die schon mehrfach durch Querfinanzierung bei Spielen Dumpingpreise hatten, bei denen kein Händler mithalten konnte, weil er sonst unter EK hätte verkaufen müssen.

Die Regeln für Turniere sind online, die Flottengröße wird sich mit den erscheinenden Wellen anpassen.

Grundbox 180 Punkte
Welle 1 300 Punkte
Welle 2 400 Punkte

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2015/3/26/let-the-battles-begin/

Zu Amazon, der Anbieter war FFG, in UK haben sie das gleiche gemacht, billig angeboten raus genommen und teurer wieder eingestellt, dort gab es aber einige Proteste wegen der Aktion. Und es wurde wohl teilweise zurück gerudert.

Da ich das Spiel in Englisch möchte, ich es beim Forenbetreiber aber nur in Deutsch kaufen kann, stelle ich mal die Frage, wer hat das Spiel wo in Englisch günstig gesehen? Und was die Support-your-local-Dealer-Sache angeht, da bin ich völlig mit einverstanden! In Bielefeld gibt es nur keinen einzigen loacal Dealer mehr für solche Spiele. Leider... *seufz*

Das Fantasy In in Hannover sollte das auch auf Englisch haben.

FFG war es auf keinen Fall, da FFG Gebietsschutz für seine Vertriebe hat und grundsätzlich nicht in deren Ländern wildert. Demnach kann es nur wieder ein Grauimport durch Amazon gewesen sein, der in USA eingekauft und dann konzernintern verschoben wurde um keine Steuern zahlen zu müssen. Leider bei erfolgreichen Spielen eine übliche Praxis von Amazon, bloß dass es diesmal endlich unterbunden werden konnte.

Und es war tatsächlich Amazon, die da die Rechnung ohne Wirt gemacht haben, ebenso haben 2-3 Händler bei dem Angebot auch den Preis angepasst nachträglich. Klassische Vorbestellungsabgreife.

Zuletzt bearbeitet: