Bei den meisten Foren gibt es nur einen großen Armada Thread, da lese ich in der Regel nur mit, bin teilweise nicht einmal registriert. Ansonsten würde ich nach Mos Eisley schauen, das ist gut, hat schon eine extra Armada Abteilung und über 2 dutzend Threads, wobei im Regelfragenbereich einige Threads existieren die nicht nötig sind. Das ist auch das einzige andere deutsche Forum das ich zwecks Armada wirklich empfehlen würde.Oh, was für deutsche Foren für Armada gibt es denn so. Evtl. würde ich mich da gerne auch an den Diskussionen beteiligen. Ich finde es eigentlich schade, dass der Gladiator so ignoriert wird. Ich fand den von den Previews her schon sehr interessant. Natürlich sind 3 VSDs plus Tarkin plus 5 TIEs ein imposanter Anblick - aber eben auch eine sehr extreme Aufstellung.
Ja Tarkin + 3 VSD´sehen gut aus, aber du bist behäbig und wehe der Rebel spielt mit vielen Schwadronen. Da kann es fix eng aussehen, genauso bei Missionen wo man sich bewegen muß. Zum Glück habe ich bisher keine extreme Aufstellung gesehen die bei allen Missionen gut abschneidet.
Leia + Corvette wird man sehr oft sehen, ich muß aber sagen das ich auch von den Verbindungsoffizieren sehr angetan bin, wenn es darum geht bei einem großen Schiff das passende Kommando zu bekommen.Ich finde die Asaault Frigate MK II nach den Previews auch ein gutes Schiff. Zumindest eines, dass dem Imperium etwas mehr auf Augenhöhe begegnen kann. Mit ein paar Upgrades kann man auch locker eine Victory besiegen.
Gut gefällt mir aktuell auch die Kombo günstige Corvette plus Leia. Die Prinzessin kostet nur 3 Punkte, aber mit ihr kann man das Kommando Ihres Schiffes auf die oberste Position des Kommandostapels eines anderen, relativ nahen Schiffes übertragen. Das ist gut, wenn man mal schnell umplanen muss und vor allem die Mk II hat ja auch 3 Kommandopunkte.