Legion Star Wars Legion - allgemeine Diskussion

Themen zum Star Wars Legion Tabletop.

eldiablo

Regelkenner
3 Dezember 2016
2.162
487
24.216
Habe heute mal wieder mein Star Wars Buch über Raumschiffe und Fahrzeuge durchgeblättert und siehe da der Sumpfgleiter (Infanterie Plattform) und der Raddaugh-Schwirrflügler stehen sogar in dem Buch drin. Sehr interessantes, informatives und detailiertes Buch, falls ihr schon immer mal wissen wolltet wie manche Raumschiffe & Fahrzeuge von ihnen aussehen oder funktionieren kann ich euch dieses Buch sehr empfehlen.

Und weill ich gerade dabei bin hier noch ein paar tolle SW Bücher Empfehlungen:

Falls euch die SW Schauplätze, Orte und Planeten interesserien ist dieses Buch sehr interessant und informativ.

Und falls ihr alles über die Charaktere, Kreaturen, Spezies aus dem SW Universum wissen wollt ist dieses Buch sehr gut.

Die Bücher beziehen sich nicht nur auf die Filme, sondern auf alles was bisher zu SW (Comix, Bücher, Filme, Serien, usw.) erschienen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Wardemon

eldiablo

Regelkenner
3 Dezember 2016
2.162
487
24.216
Habe heute ENDLICH einen Teil meiner vorbestellten SW:L Minis bekommen, super finde ich das bei den Magna Wächter 2x die Einheitenkarte & Marker dabei ist, da es 6 minis sind kann man daher die MInis auf zwei Einheiten aufteilen, sehr coole Idee.

Beim Yoda liegt eine Chewbacca einheitenkarte für die Galaktische Republik und eine Kommandokarte für Yoda & Chewbacca bei, auch das finde ich sehr gut, auch cool finde ich das man beim Yoda 2 Yoda Modelle bauen kann, leider fehlt aber eine Yoda Rebellen-Karte.

Die neue Bauanleitungen finde ich ganz gut, da sie nun durch die farblichen Makierungen deutlich übersichtlicher sind.

Bin schon auf die nächsten Boxen gespannt was da so an Überraschungen dabei sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arkon

eldiablo

Regelkenner
3 Dezember 2016
2.162
487
24.216
Habe gerade die Magna Wächter zusammengebaut, sehr geil finde ich das man nun (zumindest bei diesen Modelle) mehrer Bauoptionen hat und man nahezu komplett frei entscheiden kann ob man nun aus den 6 Minis 2 Truppen oder doch eine Einheit mit allen Waffenoptionen baut.

Finde ich super das da Atomic Mass Games diesen Schritt gemacht hat, hoffe das dies auch bei allen kommenden Modellen so sein wird.

Wie ist das bei den Wookie Kriegern ?
 

Sword Brother Hansi

Erwählter
12 Januar 2013
524
583
7.166
Berlin
Hey ho, sagt mal gibt es für Legion sich so etwas ähnliches wie das conquest Magazin? Also ich meine jetzt nicht nur das Bedienen mit Figuren in mehreren Heften, sondern vor allem den Bastelaspekt, sprich Farben, Pinsel und Anleitungen? Ich möchte gerne meinen Neffen (Riesen Star Wars Fan) an Tabletop heranführen, aber 40k ist wohl noch ein bisschen zu „hart“ für ihn😅
 

eldiablo

Regelkenner
3 Dezember 2016
2.162
487
24.216
Naja kannst du ja trotzdem machen, kannst ihm ja mal eine Box mit standard Truppen und Helden kaufen, die Boxen sind ja im vergleich zu den GW Boxen eh deutlich günstiger, vor allem ein Held/Commander bekommt man schon für €15.- und von FF gibt es auch ein SW:L Farbset (ist allerdings schwer zu bekommen) und theoretisch könntest du ja für deinen Neffen ein eigenes "conquest Set" zusammenstellen, zb.: im ersten Monat gibt es einen Helden + paar Farben und Pinsel, im zweiten Monat ein Box mit standard Einheiten, im dritten Monat eine Missions Box (zb Abgestürzte Rettungskapsel oder Zerstörter AT-ST) usw. und am Ende hat er dann entweder eine Rebellen Armee oder Imperium Armee oder eine andere + SW:L Gelände, und als Heft könntest ihm ja ein SW Comic dazulegen ;D

Preislich soll man ja bei den Warhammer conquest Zeugs ja eh deutlich draufzahlen, also würde es wahrscheinlich Preislich auf das selbe hinauslaufen.