Sci-Fi Star Wars Legion

Ach...
Bei Diced meinten sie auch einmal, daß das Spiel mehr Fraktionen bräuchte; Jawas, Ewoks und Sandleute...
Es wurde auch gleich darauf hingewiesen daß dann die jeweils eigenen (imperialen) Armeen abgegeben werden.

Aber ich will das alles nicht, ich will Mandalorianer:
Jetpack-Truppen (wie in Clone Wars) als Gegenstück zum Speeder Bike, Ein-Mann-Jäger (wie in Rebels) als Konter zum Snow Speeder,
als schwere Infanterie oder besondere Elite - oder Scouttrupps dann die "Protektoren von Concord Dawn" und
Charaktere wie Bo Katan, Fenn Rau und Sabine Wren als Anführer-Einheiten. Wer noch dafür ist - Hand hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Ach...
Bei Diced meinten sie auch einmal, daß das Spiel mehr Fraktionen bräuchte; Jawas, Ewoks und Sandleute...
Es wurde auch gleich darauf hingewiesen daß dann die jeweils eigenen (imperialen) Armeen abgegeben werden.

Aber ich will das alles nicht, ich will Mandalorianer:
Jetpack-Truppen (wie in Clone Wars) als Gegenstück zum Speeder Bike, Ein-Mann-Jäger (wie in Rebels) als Konter zum Snow Speeder,
als schwere Infanterie oder besondere Elite - oder Scouttrupps dann die "Protektoren von Concord Dawn" und
Charaktere wie Bo Katan, Fenn Rau und Dabine Wren als Anführer-Einheiten. Wer noch dafür ist - Hand hoch.

Eine Mandalorianer oder eine generelle Scum & Villany Fraktion wäre nett aber ich denke da ja dieses Jahr Clone Wars Sach kommen soll wird das erstmal nichts.

Eine Mandalorianer oder eine generelle Scum & Villany Fraktion wäre nett
aber ich denke da ja dieses Jahr Clone Wars Sach kommen soll wird das erstmal nichts.
Einheiten aus den Klonkriegen für Star Wars Legion...?
Massen von weißen Klonsoldaten (Sturmtruppen, nur in gut), Captain Rex und Commander Cody als Offiziere,
eventuell Jango Fett als Anführeroption, da er die Klontruppen ja (auch) trainiert hat...hmjoahr, okay, überredet,
das klingt auch gut...und da die Klontruppen ja eh - quasi - alle Mandalorianer sind und
deren Panzerung von mandalorianischen Rüstungen inspiriert sind, haben wir es ja fast...
🙂

hihi als Held bei den Mandalorianern könnte dann auch Mandalore the indomitable kommen ...

Aber ich bin für die Erste Fraktion, das wären Mal neue Figuren, mit einem Trupp Flammentrooper, die alle mit Flammenwerfer ausgestattet sind....😀😀

Ich bin aber auch gespannt was bei Clonewars für Einheiten erscheinen, bin ehrlich gesagt noch unentschlossen, ob ich die Seite der Handelsföderation oder der Clone wähle, interssant fände ich es auch, wenn übergreifende Armee- Kontigente gegründet werden können, z. B. zwischen Handelsföderation und Imperium vs. Clone und Rebellen.....ähnlich wie bei WH 40k Chaos Space Marines + Chaos Demons z. B.

interssant fände ich es auch, wenn übergreifende Armee- Kontigente gegründet werden können, z. B. zwischen Handelsföderation und Imperium vs. Clone und Rebellen.....ähnlich wie bei WH 40k Chaos Space Marines + Chaos Demons z. B.

Könnte ich mir gut vorstellen, war ja bei X-Wing 1.0 auch so, Imperium und Erste Ordnung war eine Fraktion gleiches galt für Rebellen und Widerstand, keine Ahnung wie das jetzt ist.

Könnte ich mir gut vorstellen, war ja bei X-Wing 1.0 auch so, Imperium und Erste Ordnung war eine Fraktion gleiches galt für Rebellen und Widerstand, keine Ahnung wie das jetzt ist.

Die wurden getrennt. In X-Wing gibt es jetzt 7 Fraktionen: Imperium, Erste Ordnung, Seperatisten, Abschaum und Kriminelle, Rebellen, Widerstand und Alte Republik. Gemischt werden können sie nicht mehr untereinander, das wird sicher auch für Star Wars Legion gelten, sofern man den offiziellen Regeln folgt. Was man natürlich am heimischen Herd macht ist einem selbst überlassen.

Gibt das denn, wenigstens ein ganz kleines bischen, so etwas wie Anhaltspunkte,
mit was man bei den Clone Wars-Boxen rechnen kann beziehungsweise darf...?
Oder wann...?

Nicht wirklich. Sicher kann man nur von einer Klontruppen/Kampfdroiden Box ausgehen, da es einfach die Standardsoldaten sind. Dazu noch die Aushängeschilder der Serie wie Anakin, Obi-Wan und Grievous. Der Rest wird mit der Zeit folgen. Erste Infos dürften demnächst zu erwarten sein, möglicherweise beim Star Wars Hyperflight Report, sollte es den noch einmal geben, nach dem letzten Debakel. Aber lange kann es nicht mehr dauern, da sie ja zusammen mit den X-Wing "Clone Wars" angekündigt wurden und die nächsten Monat bereits erscheinen.

Was gab es denn da für ein Debakel?

Der Report wurde als Teaser für "alle" Star Wars Spiele angekündigt, entwickelte sich dann aber zu einer schlichten X-Wing 2.0 Vorstellung. Das ist etwas wo die Community heute noch gerne drauf haut, weil man keinerlei Informationen mehr bekommt wie es denn derzeit mit Armada und Imperial Assault weiter geht. Während GW in der letzten Zeit echt daran gearbeitet hat, wieder mit seinen Spielern zusammen zu kommen hat das FFG in der letzten Zeit massiv verschlafen und bekommt da gerade von den Armada und Imperial Assault Spielern eins auf den Latz. Dazu kommt das X-Wing 2.0 eine nicht ganz so glückliche Release Politik fährt und dir zb. teure Konvertierungspacks verkauft, damit du deine alten Schiffe weiterspielen kannst, davon aber einen Großteil für nicht "Hyperspace"-Legal erklärt, so dass man die Boxen quasi umsonst gekauft hat. Seid diesem Report, herrscht ein wenig dicke Luft, weil die Kommunikation einfach nicht stimmt. Das merkt man vor allem wenn FFG jetzt schon Threads im Forum oder auf der Facebook Seite löscht, weil die Fans weiter draufhauen. Ist gerade nicht so schön, die Situation, hoffe aber die fangen sich wieder.

Ok wusste ich auch nicht. Allerdings ist es schon so, dass Armada und IA grade sehr stiefmütterlich behandelt werden.

Kannst du noch kurz sagen was "nicht Hyperspace" Legal bedeutet? Die ganzen Dinger sind für "Turniere" nutzlos oder was?

Wie soll ich sonst meine ganzen alten Sachen (was echt viel is) ummünzen?!

Ok wusste ich auch nicht. Allerdings ist es schon so, dass Armada und IA grade sehr stiefmütterlich behandelt werden.

Kannst du noch kurz sagen was "nicht Hyperspace" Legal bedeutet? Die ganzen Dinger sind für "Turniere" nutzlos oder was?

Das ist mir auch nicht ganz klar. Im Editor gibt es aber einen "Erweiterten Modus" wo dann auch die Konvertierungs Pack Karten enthalten sind.

Für Armada kam doch erst vor Wheinachten der SSD raus. Für IA kam die Lothal Kampange.
Ich denke das für X-Wing 2.0 und Legion im mom massiv Werbung gemacht wird vermittelt den Eindruck das die anderen Systeme vernachlässigt werden.

Persönlich glaube ich das die Klonkriege in beiden Systemen Einzug erhalten werden. Warum auch nicht. Ne Kampange in den Klonkriegen bei IA wäre doch mal ganz cool. Bei Armada gibt es ja eh nur zwei Fraktionen. Ich glaube nicht das es da eine 3te Fraktion geben wird. eher werden die eine neue Zeitlinie einführen. (Clone wars, first Order)

Nicht wirklich.
Sicher kann man nur von einer Klontruppen/Kampfdroiden Box ausgehen, da es einfach die Standardsoldaten sind.
Dazu noch die Aushängeschilder der Serie wie Anakin, Obi-Wan und Grievous. Der Rest wird mit der Zeit folgen.

Erste Infos dürften demnächst zu erwarten sein, möglicherweise beim Star Wars Hyperflight Report, sollte es den noch einmal geben,
nach dem letzten Debakel.
Aber lange kann es nicht mehr dauern, da sie ja zusammen mit den X-Wing "Clone Wars" angekündigt wurden und die nächsten Monat bereits erscheinen.
Gut, das finde ich als Antwort doch schon befriedigend bzw anfänglich ausreichend.
Wenn der Zeitplan wirklich so getaktet ist - die vier wochen kann ich auch noch warten...

Heavy Hitter
Rebel Ingenuity

Mehr Fahrzeueg gefallen mir gut, vor allem das Teil aus Rogue One ist nett.

Ja, das Teil von Rogue One sieht echt gut aus =D
Gesteuert von einem Trooper der First Legion! Die kommen dann wohl als nächstes...
Genial ist, das man damit Einheiten oder Fracht transportieren kann - haha =) 😀😀😀

annst du noch kurz sagen was "nicht Hyperspace" Legal bedeutet? Die ganzen Dinger sind für "Turniere" nutzlos oder was?

Es gibt 2 Turnierformate .
Einmal Extended wo alles erlaubt ist und Hyper Space wo es Einschränkungen gibt.
Was alles in Hyper Space erlaubt ist kann ich grad aber nicht zu 100% wiedergeben .
Im FFG Forum und unter Hyper Space sollte das aber schnell auffindbar sein . 🙂

Ich zitiere mich mal selber 😀

"Der erste Release der mir so GAR nicht gefällt!

Hätte gehofft, dass endlich auch ein günstiges Fahrzeug fürs Imperium kommt.
So in der Art von dieser großen Echse mit Stormtrooper auf dem Rücken o.ä. ….
Nun kommt wieder ein fast so teures Modell wie der AT-ST heraus :/

Wird wohl die erste Welle sein, welche ich mir nicht gönnen werde…. schade …"