Sci-Fi Star Wars Legion

Aber vielleicht läßt FFG uns jadoch nicht hängen und reicht irgendwann die Fraktion "Mandalore" nach...

Unwahrscheinlich die Mandalorianer im CW und GCW hätten einfach viel zu wenig Auswahl um eine eigene Armee rechtfertigen zu können .
Um Mandalorianer mit genügend Designspace darzustellen müsste man sich einer anderen Ära widmen aber das Uralt Zeug will Disney ja nicht und FFG dann auch nicht .
Die haben ja gewissen Vorgaben leider. 🙁

Aber...man darf doch noch träumen, oder...?!
Klar darf man das 😀
Könnt mir zb Haus Wren für Rebellen darstellen , einfach ein Trupp wie in Rebels mit passenden Waffen .
Das wäre zb vertretbar innerhalb einer Fraktion und müsste man deswegen nicht so ausfleischen .
So "Sprungtruppen " wäre auch eine nette Ergänzung gegenüber denn Speederbikes des Imperiums.

Aber stimmt ja, während der Klon-kriege gabs ja nur die wahren Mandalorianer
Naya das ist ein Haufen Hardcore Pazifisten . 😀
Total demillitarisiert und teilweise ihrer Kriegerkultur beraubt , deswegen gilt die Deathwatch auch im vergleich als Terroristen u Extremisten.

Überraschend für mich: 2 neue releases....

Bossk und Sabine Wren als HQs. Naja Bossk war früher oder später absehbar, allerdings scheint FFG mit Wren nun eine ähnliche Schiene zu verfolgen wie bei Imperial Assault mit den Modellen von Star Wars Rebels....:dry:
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2019/2/6/on-the-hunt/

Bossk ist jetzt sicher nicht die erste Wahl die ich als nächsten "Imperialen Agenten" genommen hätte. Hätte da eher auf einen Inquisitor gehofft, aber naja, geht denke ich schon in Ordnung. Sabine dann die erste der Ghost Crew also. Fein. Ich bin zwar kein Rebellenfreund aber die Dame kommt definitiv in meine Vitrine. Direkt neben Jyn Erso. Fehlen dann nur noch Hera und Rey zu meinem Glück. :happy:

Aber...man darf doch noch träumen, oder...?!
Aber stimmt ja, während der Klon-kriege gabs ja nur die wahren Mandalorianer und die Death Watch.
Wir sollten uns vielleicht mehr auf die Klonkrieger freuen, mit deren Veröffentlichung sie sich hoffentlich nicht mehr zu viel Zeit lassen...

Mach dir da mal keinen Kopf. Da Disney mit "The Mandalorian" den Mandalors eine eigene Serie widmet, würde es mich nicht wundern, wenn die in Zunkunft kräftig ausgebaut werden. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Mach dir da mal keinen Kopf. Da Disney mit "The Mandalorian" den Mandalors eine eigene Serie widmet, würde es mich nicht wundern, wenn die in Zunkunft kräftig ausgebaut werden

Falls der denn besser als Solo ankommt und das wäre ja wieder eine andere Timeline.
Zudem es sich da primär nur um 1 Bountyhunter handelt aber klar wer weiss vlt mausern sich Mandalorianer wieder in der Timeline 🙂
Oder zumindest eine Scumfraktion wie in Xwing wo auf Timelines kein Wert gesetzt wird .
Da zb passt die Deathwatch pre und after Maul sehr gut rein oder einfach als Söldner fürs Imperium was die DW auch kurz war .
Gibt ja schon Boba und bald Boosk , gut möglich das da mehr Söldner hinzugefügt werden. 🙂

Falls der denn besser als Solo ankommt und das wäre ja wieder eine andere Timeline.
Zudem es sich da primär nur um 1 Bountyhunter handelt aber klar wer weiss vlt mausern sich Mandalorianer wieder in der Timeline 🙂
Oder zumindest eine Scumfraktion wie in Xwing wo auf Timelines kein Wert gesetzt wird .
Da zb passt die Deathwatch pre und after Maul sehr gut rein oder einfach als Söldner fürs Imperium was die DW auch kurz war .
Gibt ja schon Boba und bald Boosk , gut möglich das da mehr Söldner hinzugefügt werden. 🙂

Also nach meinem Infostand wird in "The Mandalorian" ordentlich Wert auf Kultur und sonstwas der Mandalorianer gelegt, also bekommen wir sicher mehr zu sehen als nur 1 Mando Kopfgeldjäger. Ich bin da ziemlich hinterher was das angeht und das wird sicher ordentlich rocken. Gerüchtet wird derzeit sogar ein Auftritt von Sabine, in der Serie. 😉 Solo war übrigens kein schlechter Film, hatte halt nur Pech in meinen Augen da da viele Umstände zusammenkammen. Mandalore technisch kann man aber genug machen. Neben den "Imperialen Kommandos" die Mandalorianer sind (und mit Gar und Clan Saxon sogar namenhafte Vertreter haben), sind auch auf Rebellenseite eben die Mitglieder der Wren Clans problemlos möglich und Fen Rau hast du ja schon erwähnt. Auf Deathwatch würde ich derzeit weniger setzen, wenn dann auf die Mandalores rund um Herzogin Satine, damit ihr Lover Obi-Wan was zu tun hat (und über den brauchen wir denke ich nicht diskutieren, dass der kommt).

Zuletzt bearbeitet:
n. Gerüchtet wird derzeit sogar ein Auftritt von Sabine, in der Serie
Die alte Dorfmatratze muss die überall rein ? 😀 ( Witz )

Also nach meinem Infostand wird in "The Mandalorian" ordentlich Wert auf Kultur und sonstwas der Mandalorianer gelegt, also bekommen wir sicher mehr zu sehen als nur 1 Mando Kopfgeldjäger

Das spielte aber noch zur Zeit der neuen Republik oder ?
Bin mir da tbh nicht 100% sicher. ^^
Weil wenn in Xwing schon First Order und Ressistance vom Imps und Allianz separiert wurde müsste ja potentiell noch die Timeline in Legion abgedeckt werden.

Jep. Die "Dorfmatraze" ist scheinbar am Start. Komisch, dass mich hier ein X-Wing Forum Joke einholt. :lol:

Das spielte aber noch zur Zeit der neuen Republik oder ?
Bin mir da tbh nicht 100% sicher. ^^
Weil wenn in Xwing schon First Order und Ressistance vom Imps und Allianz separiert wurde müsste ja potentiell noch die Timeline in Legion abgedeckt werden.

Gerüchte zufolge ja. Was aber nichts heißen muss. Gerade bei einem System wie Legion wäre es problemlos möglich über "Übergeordnete" Fraktionen kleinere zu promoten. Gerade im Hinblick auf Clonewars, sehe ich da Möglichkeiten wie Umbraner oder Gungans. Im Falle der Rebellen zb. Wookies. Wird aber sicher seine Zeit dauern bis es soweit ist, so ne Umbraner Armee fänd ich schon nice. :happy:

Klar darf man das 😀
Könnt mir zb Haus Wren für Rebellen darstellen , einfach ein Trupp wie in Rebels mit passenden Waffen .
Das wäre zb vertretbar innerhalb einer Fraktion und müsste man deswegen nicht so ausfleischen .
So "Sprungtruppen " wäre auch eine nette Ergänzung gegenüber denn Speederbikes des Imperiums.
Als eine Art Scout/Saboteure/Elitetruppen, die sie im wesentlichen ja auch sind; aber das ginge doch spielmechanisch in Ordnung,
wenn jede Fraktion je einen Trupp dieser Spezialisten als Söldner anwerben kann.

Naya das ist ein Haufen Hardcore Pazifisten . 😀
Total demillitarisiert und teilweise ihrer Kriegerkultur beraubt , deswegen gilt die Deathwatch auch im vergleich als Terroristen u Extremisten.
Ich bitte um Entschuldigung, da habe ich mich vertan; parallel zur Deathwatch existierten die "Wahren Mandalorianer" nicht während der Klonkriege,
sondern 60 - 40 VSY im "Mandalorianischen Bürgerkrieg" - stimmt, später hatte Mandalore nur noch eine Polizeitruppe ähnlich wie in "Demolition Man"
Mach dir da mal keinen Kopf. Da Disney mit "The Mandalorian" den Mandalors eine eigene Serie widmet, würde es mich nicht wundern, wenn die in Zunkunft kräftig ausgebaut werden. 😉
Mach ich auch nicht. Ich vertraue ja auch auf den Erfolg der Serie, der diese stillen Krieger bei einem größeren Publikum populär macht bzw machen wird,
und nicht nur - so wie "bei uns" - bei einigen Eingeweihten die die Hintergründe kennen...die wissen daß Boba Fett nicht die einzige coole Sau mit Helm ist,
und das da mehr dahintersteckt.
Viel Interessanter ist dann doch die Frage:
wenn Sabine sich wirklich mit dem Mandalorianer trifft/treffen soll, unter welchen Umständen auch immer,
von wem wird sie dann in dieser Real-Serie dargestellt...? Sophie Turner? Chloë Grace Moretz? Jemand ganz anderen...?

Das spielte aber noch zur Zeit der neuen Republik oder ? Bin mir da tbh nicht 100% sicher. ^^
Ich bin mir auch nicht mehr zu 100% sicher, aber ich habe gelesen daß die Serie 5 - 10 Jahre NSE spielen soll,
es gibt auch Fotos von einem Set das auf dem noch die "klassischen" (Episode IV - VI) Sturmtruppen zu sehen sind.
:lol:
Gerüchte zufolge ja. Was aber nichts heißen muss. Gerade bei einem System wie Legion wäre es problemlos möglich über "Übergeordnete" Fraktionen kleinere zu promoten.
Gerade im Hinblick auf Clonewars, sehe ich da Möglichkeiten wie Umbraner oder Gungans. Im Falle der Rebellen zb. Wookies. Wird aber sicher seine Zeit dauern bis es soweit ist,
so ne Umbraner Armee fänd ich schon nice.
:happy:
Nun, Wookies haben wir ja schon, aber Ernsthaft jetzt...? Gungans...? Michse das halten für keinerliche gute Idee.
Und Umbaraner sind nun ja auch nicht "Kanon" sondern "Legend"; gut, andererseits war Thrawn ja auch ein EU-Charakter, also wer weiß.

Dann vertraue ich doch lieber auf den Erfolg der Serie und die Entscheidung von FFG,
ein bis zwei Trupps Mandalorianischer Spezialisten in die bestehende Armee als Söldner zu integrieren.

Stichwort Söldner;
es gibt ja auch diverse Angebote von Miniaturen, speziell für Legion, obwohl die Sabine doch dicht am Original ist:
https://www.shapeways.com/designer/ajax228/lists/star-wars-legion

https://www.shapeways.com/marketpla...om]=1&facet[price][to]=2500&s=0#more-products

Wäre nur gut zu wissen wie die Qualität der dort produzierten Stücke ist; kann das wer sagen...?
Bevor man sich dann eine alternative Sabine zulegt und einem beim Zusammenbau die Augen bluten...

Nun, Wookies haben wir ja schon, aber Ernsthaft jetzt...? Gungans...? Michse das halten für keinerliche gute Idee.

Wir haben eine Wookie Einheit für die Rebellen. Innerhalb der Klonkriege rund um Commander Tarfful gabs auch hier stärkeres Militär unter den Wookies, mit Fahrzeugen und allem drum und dran. Sogar einen Wookie Jedi gabs. Was die Gungans angeht: Auch die haben eben ein starkes eigenes Militär, was auf dem Spielfeld sicher toll aussieht. Mir geht es lediglich darum zu verdeutlichen was die "CloneWars" eigentlich für Legion bedeuten und welche Möglichkeiten darin schlummern.

Und Umbaraner sind nun ja auch nicht "Kanon" sondern "Legend"; gut, andererseits war Thrawn ja auch ein EU-Charakter, also wer weiß.

Die Umbaraner sind sehr wohl Kanon und Teil der Klonkriege. Sie sind Mitglieder der Seperatisten, verfügen über ein starkes Militär und haben einen eigenen Handlungsbogen in der vierten Staffel von CloneWars. Genau gesagt: Folge 4.07 bis 4.10 😉

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben eine Wookie Einheit für die Rebellen. Innerhalb der Klonkriege rund um Commander Tarfful gabs auch hier stärkeres Militär unter den Wookies,
mit Fahrzeugen und allem drum und dran. Sogar einen Wookie Jedi gabs. Was die Gungans angeht: Auch die haben eben ein starkes eigenes Militär, was auf dem Spielfeld sicher toll aussieht.
Mir geht es lediglich darum zu verdeutlichen was die "CloneWars" eigentlich für Legion bedeuten und welche Möglichkeiten darin schlummern.
Oh, aber ganz im Gegenteil, ich bin ein großer Fan von Möglichkeiten, von ungenutzten Potenzial, das ist gar keine Frage.
Aber ich bin nun wahrscheinlich..."voreingenommen"...? Seit JJB werde ich mit allem was Gungan ist irgendwie nicht richtig warm.
Die Umbaraner sind sehr wohl Kanon und Teil der Klonkriege.
Habe eben noch einmal nachgeschlagen weil ich nicht soo sattelfest mit dem Hintergrund bin; laut der Jedipedia sind die Umbaraner "Legend",
Umbara als Planet ist allerdings "Kanon"... ( 😵 )... da wurde anscheinend von irgendwem an irgendeiner Stelle ein Fehler gemacht.

Sie sind Mitglieder der Seperatisten, verfügen über ein starkes Militär und
haben einen eigenen Handlungsbogen in der vierten Staffel von CloneWars. Genau gesagt: Folge 4.07 bis 4.10
😉
Nun, wenn das so ist, danke für den Hinweis;
ich wollte mich eh noch einmal in die richtige "Stimmung" versetzen wenn dann demnächst The Mandalorian anläuft,
und Rebels habe ich gerade erst abgeschloßen - dann sehe ich mir halt Clone Wars noch einmal an.

Oh, aber ganz im Gegenteil, ich bin ein großer Fan von Möglichkeiten, von ungenutzten Potenzial, das ist gar keine Frage.
Aber ich bin nun wahrscheinlich..."voreingenommen"...? Seit JJB werde ich mit allem was Gungan ist irgendwie nicht richtig warm.

Kann ich nachvollziehen, bin selber kein JJB Fan. 😉 Aber sieh es doch mal positiv: Wenn tatsächlich ne Gungan Armee kommt, kannst du die nach Lust und Laune im Spiel verhauen und dich mal so richtig austoben. :lol:

Habe eben noch einmal nachgeschlagen weil ich nicht soo sattelfest mit dem Hintergrund bin; laut der Jedipedia sind die Umbaraner "Legend",
Umbara als Planet ist allerdings "Kanon"... ( 😵 )... da wurde anscheinend von irgendwem an irgendeiner Stelle ein Fehler gemacht.

Jep, das ist definitiv ein Fehler. Durch CloneWars sind die quasi Kanon und auch in Episode III kommt eine Umbaranerin vor. Das ist die hübsche Dame, die an der Seite von Palpatine steht, als dieser das Galaktische Imperium ausruft. Das Artwork im Legends Eintrag auf Jedipedia ist sie ebenfalls. 😉 Hier mal ein Link zum Umbaraner Militär das Kanon ist:

http://jedipedia.wikia.com/wiki/Umbaranisches_Militär

Nun, wenn das so ist, danke für den Hinweis;
ich wollte mich eh noch einmal in die richtige "Stimmung" versetzen wenn dann demnächst The Mandalorian anläuft,
und Rebels habe ich gerade erst abgeschloßen - dann sehe ich mir halt Clone Wars noch einmal an.

Gern geschehen und viel Spaß, beim nochmal gucken. :happy:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde aber, dass eine andere HQ Einheit bei den Rebellen besser gepasst hätte als Sabine Wren, vom Ablauf her eine HQ Einheit aus Rogue One z. B. Imwe oder Malbus.😴

Sie ist ja kein HQ sondern ein Operative. Also soweit alles okay, da sie keine Armee anführen wird. 😉 Aber ja, Malbus oder jemand anderes wäre schon besser gewesen.

Bei den Imperialen ist Bossk eigentlich eine gute Wahl.

Kann man geteilter Meinung sein. Ich will ja endlich mal einen Inquisitor oder wenigstens ISB Agenten haben. :happy:

Kann ich nachvollziehen, bin selber kein JJB Fan. 😉 Aber sieh es doch mal positiv:
Wenn tatsächlich ne Gungan Armee kommt, kannst du die nach Lust und Laune im Spiel verhauen und dich mal so richtig austoben. :lol:
Hmmm...*mit-Tränen-in-den-Augen-darüber-nachdenk*...okay, überredet, die Droiden werden auch in Marsch gesetzt, und dann kreist der Hammer.
Jep, das ist definitiv ein Fehler. Durch CloneWars sind die quasi Kanon und auch in Episode III kommt eine Umbaranerin vor.
Das ist die hübsche Dame, die an der Seite von Palpatine steht, als dieser das Galaktische Imperium ausruft.
Das Artwork im Legends Eintrag auf Jedipedia ist sie ebenfalls. 😉 Hier mal ein Link zum Umbaraner Militär das Kanon ist:

http://jedipedia.wikia.com/wiki/Umbaranisches_Militär

Dann sag' ich schon mal danke für den Link.
Gern geschehen und viel Spaß, beim nochmal gucken. :happy:
Auch dafür Danke...
Kann man geteilter Meinung sein. Ich will ja endlich mal einen Inquisitor oder wenigstens ISB Agenten haben. :happy:
Ja, genau, Agent Kallus, was haben wir ihn vermisst 🙂 🙂 🙂 ...oder vielleicht sogar Admiral Yularen

Evtl. ist es ein wenig untergegangen, aber wer bei den neuen Bausätzen von Legion aufgepasst hat, wird feststellen, dass man in der Lage ist, seine Figuren besser zu individualisieren. Sabine und Bossk können variabel zusammengebaut werden. Auf Facebook wurde jetzt nach gefragt, und das ganze ist quasi ne Art "Teaser" für die Zukunft von Legion:

https://community.fantasyflightgame...inis-sabine-and-bossk-are-just-the-beginning/

Es handelt sich gerade mal um den Anfang. Damit dürfen die Spekulationen über Waffen-Upgrades beginnen. 🙂 Ich finde diesen Schritt sehr gut. Bin gespannt, was das für Korps Einheiten bedeutet.

Ja, genau, Agent Kallus, was haben wir ihn vermisst 🙂 🙂 🙂 ...oder vielleicht sogar Admiral Yularen

Ja, gegen die beiden hätte ich definitiv nichts einzuwenden. Wäre auch einer Gouvernor Pryce nicht abgeneigt, die mir im Roman "Thrawn" sehr gut gefallen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. ist es ein wenig untergegangen, aber wer bei den neuen Bausätzen von Legion aufgepasst hat,
wird feststellen, dass man in der Lage ist, seine Figuren besser zu individualisieren. Sabine und Bossk können variabel zusammengebaut werden.
Auf Facebook wurde jetzt nach gefragt, und das ganze ist quasi ne Art "Teaser" für die Zukunft von Legion:
Ja,das ist durchaus aufgefallen, Sabine wahlweise mit oder ohne Helm sowie wahlweise zweiter Blaster oder Dunkelschwert...
Ich werde wohl das Dunkelschwert nutzen - obwohl sie es ja gar nicht mehr hat - , weil sie mit zwei Blastern zu dicht an der anderen Sabine wäre.

[Nachtrag]
Oder man holt sich Sabine zweimal um zwei Charaktere zu basteln; Sabine und Bo-Katan 🙂,
so würden das eine wie das andere genutzt.
Okay, überredet.
[/Nachtrag]

Finde ich aber einen schönen Zug von FFG; heutzutage bieten ja nahezu alle Tabletops modulare Bausätze an, GW, VM, ich glaube sogar
Infinity hat hier und da schon alternative Arme im Angebot, und die sind alle noch aus Metall .

Es handelt sich gerade mal um den Anfang. Damit dürfen die Spekulationen über Waffen-Upgrades beginnen. 🙂
Ich finde diesen Schritt sehr gut. Bin gespannt, was das für Korps Einheiten bedeutet.

Ja, gegen die beiden hätte ich definitiv nichts einzuwenden. Wäre auch einer Gouvernor Pryce nicht abgeneigt, die mir im Roman "Thrawn" sehr gut gefallen hat.
Zu Governeurin Pryce kann ich nicht viel sagen, weil ich die SW-Romane nicht konsumiere, und in Rebels war sie ja nicht permanent zugegen.
Wenn (!) eine (oder alle) der oben genannten Optionen von FFG in Betracht gezogen werden, müßte man ja aber auch vorher noch ermitteln,
was die Spezialität des jeweiligen Charakters sein soll; wo sich die "Fähigkeiten" gegebenenfalls "überschneiden", braucht es ja vielleicht gar nicht alle drei.