Naja ich schätze mal auf lange Sicht werden die alten Schiffe kommen, es geht immerhin darum die Kuh zu melken bis es nicht mehr geht und irgendwann gehen die Schiffe einfach aus. Man bedient sich schon sehr stark am EU und an den Kinderserien. Die neuen Filme EP7+8 geben nicht viel Material her für neue Fighter, bzw. wurde das Material schon verschossen.
Es soll ja in Zukunft auch eine neue Serie kommen mit echten Schauspielern, ich schätze mal das hier Disney ordentlich Material für Merchandise und somit auch Raumschiffe reinfeuern wird.
Die Frage wird am Ende sein, ob es sich rechnen wird und da denke ich, dass es sich auf jeden Fall rechnen würde. Das Fluff und Balancing keinen Pfifferling wert sind, sieht man an den neuen Releases.
Und wenn ich danach gehen würde, welche Filme mir gefallen haben, dann dürfte aus den Serien nix kommen, denn die finde ich absolut schrecklich. Genauso dürfte dann aus EP8 jetzt nix kommen, denn das war der wohl schlechteste Star Wars Film aller Zeiten. (Meiner Meinung nach).
EP1-3 geben verdammt viel her was Fighter und auch Großkampfschiffe für Armada angeht. Vom Fluff her machts natürlich keinen Sinn, da z.B. der Jedi Fighter von Obi Wan im echten Kampf gegen einen X-Wing oder Advanced Tie etc. von der "Technik" her maßlos unterlegen wäre. Aber das wird ja sowieso ignoriert bei FFG 😀