Sci-Fi Star Wars Legion

Bin mir ziemlich sicher das dies kein AT-ST ist, denn soweit ich weiß gibt es einen AT-ST asl Modell für Imperial Assault.

Ja da hast Du recht, das Bild gehört zu "Heart of the Empire", zu sehen kein At-ST sondern ein AT-DP, Riot-Troopers (mit Schilden) und die Sentry Droids. Alles sehr coole Figuren. Bei "Jabbas Realm", das auf deutsch noch kommt, kommen auch noch Jet-Trooper und Trooper on Dewbacks.

Zuletzt bearbeitet:
Also das sieht echt vielversprechend aus. Hatte mich schon gefragt welche Erweiterungen dafür wohl kommen. Aber der Preis für den At-St ist schon hoch... 50$- Bei Star Wars Imperial Assault kostet der weniger als die Hälfte. Aber die Modelle sehen schon sehr gut aus, die anderen Preise sind auch echt in Ordnung dafür. Find die Verpackungen auch echt schick 🙂

Gute Frage- Also bei den Stormtroopern würde ich fast sagen, dass es egal ist, es sind ja 7 Stormtrooper und alle in unterschiedlicher Pose und Bewaffnung, könnte mir auch vorstellen da nochmal ein Zusatzpack von zu kaufen. Bei den Rebellen ist die Erweiterung eigentlich langweilig, da gibts ein Duros, aber die hätten für die Erweiterung auch noch einen Rodianer oder Ishi-Tib nehmen können, wäre noch Individueller. Also die Erweiterungen vom Imperium scheinen mir durchweg gelungen, wobei ich auch erst verwundert war, das im Spiel nach Regeln nur 2 At-St erlaubt sind, steht zumindest in dem Text vom At-St....Mich würde auch echt interessieren, ob da noch Figuren zu anderen Epochen kommen, wie Klonkriege.

An sich bieten diese Erweiterungen eigentlich nur 2 neue sculpts, den Snowspeeder und den At-St. Hätte es auch cool gefunden, wenn die Figuren wie bei GW individuelle zusammenzubauen wären mit Waffenwahl usw.

Die ersten Erweiterungsboxen sind angekündigt

Join the Rebellion (Rebel Troopers + AT-RT) 24,95$
Rule the Galaxy (Stormtroopers + Speeder Bikes)24,95$
Outfitted for Cold (Airspeeder aka Snowspeeder) 29,95$
All Terrain Scout Transport (AT-ST) 49,95$

Die Figuren in den Trooper Boxen sind leider die gleichen wie im Starter Set, das finde ich echt doof.

Preislich sind die durchaus fordernd.

25 Dollar für entweder 7 Stormtrooper oder 7 Mann Rebellenabschaum oder ein Rebellen-Läufer. Und ganze 50ge für einen einzigen AT-ST. Muss ich mal die Größe sehen und die Euro-Preise abwarten, aber das Ganze wird schon sehr vergleichbar mit GW Preisen sein. Klar, die müssen auch die Lizenzt bezahlen, aber günstig wird Legion jetzt nicht.

Die Figuren sind zurzeit auf der Spiel zu bewundern.

Dort gab es aber gestern noch keine Preise.

Der AT-ST und der Snowspeeder war dort in einer Vitrine ausgestellt. Den AT-ST von Legion kann man überhaupt nicht mit dem AT-ST aus Imperial Assault vergleichen.
Der schien mir vom Gefühl her wesentlich größer zu sein.

Kann den AT-ST von Legion schlecht schätzen von der Höhe. Da dieser in der Vitrine war und mein Blickwinkel vielleicht auch etwas täuscht. Schätze diesen aber mal auf ca 20cm Höhe.

Also der At-St von Legion muss eigentlich auch größer sein, allein vom Preis her. Bei Star Wars Imperial Assault sind die Figuren 28mm genau wie bei denen von Wizards of the coast (Star Wars Miniatures). Bei Star Wars Legion sind die 32 mm, also wenn ich das annährend richtig schätze, müsste der At-St von Star Wars Legion ca 4-5 cm höher sein, wenn man seine größe ins verhältnis setzt zu der größe der infanterie figuren.

Bin ja eignetlich immer noch ein Fan von General Weis At-St von Imperial Assault, weil die Bewaffnung davon echt stark aussieht 🙂
Hier ein Foto vom At-St von Legion. Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=a2jJiE51oiE
Anhang anzeigen 347910

Die Verpackungen, vor allem die vom At-St, erinnern mich echt an eine Spielekonsole, wie die von der PS4 Special Edition Star Wars Battlefront.

Hier nochmal ein schöner Vergleich der Größe. Also im Vergleich, wurde nachgemessen, aber nicht von mir, der Luke von Star Wars Imperial Assault ist im Vergleich zum Luke aus Legion von Kopf bis Fuss genau 5 mm kleiner. Hinzu kommt aber, dass bei Legion die Base auch dicker ist. Links der Trooper aus Legion, rechts aus Imperial Assault.
Quelle:https://boardgamegeek.com/thread/1833989/scale

687474703a2f2f692e696d6775722e636f6d2f5a756632417a442e6a7067

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Bases haben echt üble Maße, aber der Detailgrad der Figuren und Waffen ist super. Bei Imperial Assault habe ich bei einigen Figuren neue Bases genommen, weil mich die schon störten, ich finde auch das die Bases viel zu hoch sind...Ist natürlich vom Hersteller extra so gemacht, damit man die Figuren von Legion und Imperial Assault nicht miteinander vermischt und neue kauft.