Sci-Fi Star Wars Legion

Na, so wie ich das sehe, wird wohl beim AT-ST Schuss ein. So ein AT-AT wäre bei dem Maßstab ja auch kaum zu bezwingen - und ein Snowspeeder wäre für die gewählte Kartengröße (3x6 Fuß) wieder fast zu schnell.

Wobei ich nicht ausschließen will, dass es irgendwann einen AT-AT geben könnte, dafür ist der doch zu prominent im SW Universum...

Der kommt sicherlich irgendwann, wenn sich das Spiel verkauft. Aber davon gehe ich jetzt mal aus, denn auf ein SW-Tabletop warten viele Leute seit Jahren.

Pahhhh ... Dann ignorieren wir die Regeln und legen eine größere Battlemap aus 🙂 uuuuund packen mehr Figuren drauf ..... uuuuund Fahrzeuge ....... uuuuund Landungsschiffe ..... uuuuund jedemengenaderefiguren ............ ;-)

Genau! Tausende Sturmtruppen und noch mehr. Krieg, wie es noch niemals Krieg in der Galaxis gegeben hat!!!:eagle:

Bild der ersten Welle aus dem FFG Forum, auf Nachfrage wurd bis jetzt noch keine Quelle gennant:

AT-ST wäre nett und kommt sicher, Snowspeeder brauche ich nicht.

Nun, ich habe nach Ansicht einiger Demo-Spiele irgendwie die Befürchtung, dass das Spiel am Ende auf einen Clash zwischen den Helden und den dicken Einheiten beider Seiten hinauslaufen wird, während die diversen Trooper nur Kanonenfutter sind. Eventuell ändert sich das noch, wenn die Truppen Anti-Fahrzeug-Waffen bekommen, aber die müssen dann auch wirklich nur gegen Fahrzeuge gut sein und dürfen nicht zeitgleich auch Infanterie wie nix umholzen.

Schauen wir mal, ob FFG diesen Spagat gut hinbekommt.

Zu Welle 1:
Der AT-ST war ja schon angeteasert worden. Scheint ein sehr gutes Modell zu werden. Beim Snowspeeder der Rebellen frage ich mich, wie schnell der am Ende fliegen kann. Eigentlich müsste der über die karte flitzen wie nichts.

Das Imperium bekommt neben den Sturmtruppen noch Scouttruppen, wenn ich das richtig erkennen kann. Bei den Rebellen weis ich aber nicht, was deren zweite neue Infanterie-Einheit ist. Vermutlich aber auch was mit Scouts. Schade, dass es keine weiteren neuen Helden in der ersten Welle gibt.

Mal eine andere Frage.... weiß vllt. jemand woher diese großen Bäume von der Endor Platte kommen? Ich hätte die auch gerne ... 🙂

Welche meinst Du genau?

@Iceeagle85
Das Foto gefällt mir, wird glaub ich gemunkelt, das Leia auch bei den Rebellen erscheint in Wave1, halt in Tarn-Outfit bzw. Endor-Outfit.

Hab hier nochmal 1 Bild, das ist im Basisspiel enthalten:
Leider nur 1 Speederbike, bin erst von 2 ausgegangen. Speederbikes wirds dann auch seperat zu kaufen geben.

swl01_gallery_2

Zuletzt bearbeitet:
Bild der ersten Welle aus dem FFG Forum, auf Nachfrage wurd bis jetzt noch keine Quelle gennant:

Anhang anzeigen 342562

AT-ST wäre nett und kommt sicher, Snowspeeder brauche ich nicht.

Das Bild stimmt sicher nicht, da weder Luke noch Vader als Einzelfigur erhältlich sein werden. Dies stellt der Designer des Spieles Davis klar. Ich denke es handelt sich hier eher um eine sehr gute Bildmontage. Man kann wohl davon ausgehen, dass sicher noch ein zweiter Kommander pro Seite kommt und auf diesem Bild dann Vader bzw. Luke ersetzt. Zudem sind die Corps Einheiten je 2x auf dem Bild. Also insgesamt ist das einfach Müll, dass Bild und da hat wohl jemand einfach nur die Infos genommen und rumgephotoshopt.

Das Bild stimmt sicher nicht, da weder Luke noch Vader als Einzelfigur erhältlich sein werden. Dies stellt der Designer des Spieles Davis klar. Ich denke es handelt sich hier eher um eine sehr gute Bildmontage. Man kann wohl davon ausgehen, dass sicher noch ein zweiter Kommander pro Seite kommt und auf diesem Bild dann Vader bzw. Luke ersetzt.

Das Bild stimmt schon, ist aus dem FFG-Forum. Vermutlich zählt das Basisspiel zu Wave 1, deswegen sind Luke und Vader auf dem Bild.

Bei Wayland kann man das Basisspiel schon vorbestellen, auf Englisch dann natürlich:
http://www.waylandgames.co.uk/star-wars/46097-star-wars-legion-core-set

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild stimmt schon, ist aus dem FFG-Forum. Vermutlich zählt das Basisspiel zu Wave 1, deswegen sind Luke und Vader auf dem Bild.

Schau mal unter X-Wing oder Armada nach wie oft die Fake Bilder von diversen Wellen bekommen haben. Solange da FFG selbst nicht was auf der News Seite bekannt gibt, ist alles nur wunschdenken und meist falsch. Das einzige mal wo was geleakt wurde, war bei Ep. VII das neue Grundset und der TIE/EO und T-70 X-Wing, diese Artikel wurden jedoch samt Bilder rasch von FFG gelöscht. Demnach: Das stimmt nicht, dieses Bild. Es widerspricht den Aussagen des Designers und ist lediglich mit den Infos zusammengestellt worden, die man von der Gengon und in diversen Mini-Interviews hatte.

Das wundert mich etwas, der Läufer ist fast ein bisschen groß und die beiden großen Sachen haben auch keine sichtbare Base. Ich bin mal gespannt wie das Spiel so wird! Falls furchtbar, dann kann man ja bei der Startbox bleiben und damit ein paar Spiele spielen. Auf einen riesen "Money Grab" habe ich keine Lust, da bleibe ich erstmal vorsichtig. Aber Skywalker und Vader anmalen sollte auf jeden Fall drinn sein 😉

Hab hier nochmal 1 Bild, das ist im Basisspiel enthalten:

Leider nur 1 Speederbike, bin erst von 2 ausgegangen. Speederbikes wirds dann auch seperat zu kaufen geben.

Also ich gehe von 2 Speederbikes in der Starterbox aus. Ansonsten hätten die nicht auf allen Demotischen auf der GenCon mit 2 Bikes gespielt. Da wird einmal der Sarge und ein normaler Biker mit dabei sein. Außerdem fehlt bei obigem Bild bei Rebellentrupp 2 der 7. Mann. Dann kommt man auf 33 Minis:

Rebellen und Imperium je 2 Trupps mit 7 Mann maximal. Macht 28 Modelle. Dann Luke, Vader, 2 Bikes und der Rebellenwalker dazu, sind 33 Minis und für mich realistisch.

Hab ja dazu geschrieben das es ein Bild ohne Quellenangabe ist, mittlerweile wurde die Quelle als Facebookpost eines Händlers gennant, aber kein Link angegeben. Leia wurde als Held erwöhnt und Scout Trooper wurden auch erwähnt, daher vermuten einige als Wave eins sowwas wie hier:

- Leia (?) and ????? for Commanders

- Rebel Troopers and Stormtroopers for Troops

- ?????? and Scout Troopers (?) for Special Forces
- AT-RT and Speeders for Support
- AT-ST and SnowSpeeders for Heavy

Das wäre eine Einheit pro "Slot". Ich würde ja gerne Tarkin als Gegenstück zu Leia sehen.