Space Wolves Start Collecting SW-Neuling ALARM

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.380
3.959
28.436
39
MERKE: Sagt nicht das ihr kein Plan habt was ich damit vor hab sondern was ich besser machen kann
Welche Beschränkungen?
Welcher Härtegrad?
Welche Gegner?
Welche Missionen?
Wie sehen eure Tische aus?
Musst du uns alles nicht sagen, hilft aber dir zu helfen.
Deine Liste ist beispielsweise nicht in Schlachtordnung, was nicht schlimm ist, die Frage ist nun ob das so gewollt ist, oder ein Missverständnis deiner Seits mit dem Einsatz verschiedener Kontingente.
Klauen bei den Donnerwölfe raus.
Longfangs raus.
10er Trupps sind zu teuer.
Mehr Donnerwölfe rein.

- - - Aktualisiert - - -

Deathpack
Wolflord, Donnerwolf, Rüstung, Faust, Schild, 2 Fenriswölfe
5 Grey Hunter, Melter, Gardist, Kombimelter, Landungskapsel
3 Donnerwölfe, 3 Schilde, Faust
Deathpack
Wolflord, Donnerwolf, Rüstung, Faust, Schild, 2 Fenriswölfe
5 Grey Hunter, Melter, Gardist, Kombimelter, Landungskapsel
3 Donnerwölfe, 2 Schilde, Faust
Wulfen Murderpack
5 Wulfen, 4 Hammer und Schild, Packleader
5 Wulfen, 4 Hammer und Schild, Packleader
5 Wulfen, 4 Hammer und Schild, Packleader
Gesamt: 1847 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:

Magnus Pugnator

Aushilfspinsler
13 Juli 2016
26
0
4.791
Missverständnis mit den Kontingente.
Beschränkungen keine, kann mir alles Leisten bin aber froh über gespartes Geld:Deshalb die Liste wo ich nicht 3x5er Wulfen Kaufen muss.
Missionen eig alles. Zufall entscheidet.
Tische sind meist nicht mehr als 5+ Deckung glaub ich
Gegner alles von Tau über Necrons zu Chaosdämonen oder Orks. Ist ne große city. Mal sind auch SM, Tyrannen Vertreten
Frage Numero 1. 5x2 Grey Hunter 3+ Russe sterben doch eig schnell?
Gegen egal was außer Tau wo bleibt der Sinn der Melter? Wusstest ja auch nicht gegen wen macht sinn aber Plasma fand ich irgendwie auch gegen Tau sinnvoller um die Feuerkrieger oder sowas wegzuhauen.
Long Fangs wurden mir auf Seite 1 vorgeschlagen xD
Wulfen find ich langweilig bzw. hab ich noch nie jmd die Spielen sehen
Frage Numero 2. Was meintest du mit mehr Wölfen? Meintest du die Wulfen weil ich sonst nirgendwo mehr Wölfe sehe
Dann hab ich auch noch dämliche 10 Standart rum liegen...
Denke ich lasse die Truppen so wie ich sie hab, verändere nur die Ausrüstung und entferne Eisen Priest und Langfangs.
Später kauf ich mir noch nen Paar Wulfen aber nicht mehr dieses Jahr. Ich lass mir lieber Zeit
 

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.380
3.959
28.436
39
Beschränkungen keine, kann mir alles Leisten bin aber froh über gespartes Geld:Deshalb die Liste wo ich nicht 3x5er Wulfen Kaufen muss.
Das war eher auf spielerische Beschränkungen bezogen, wie eine bestimmte Anzahl an Kontingenten, Forge World, oder Superschwere.
Frage Numero 1. 5x2 Grey Hunter 3+ Russe sterben doch eig schnell?
Klar halten die nicht viel aus, frag mich aber wer sich wirklich auf die Konzentrieren kann wenn Donnerwölfe und Wulfen druck machen.
Gegen egal was außer Tau wo bleibt der Sinn der Melter? Wusstest ja auch nicht gegen wen macht sinn aber Plasma fand ich irgendwie auch gegen Tau sinnvoller um die Feuerkrieger oder sowas wegzuhauen.
Ich versteh es leider einfach nicht, was du mir sagen willst.
Melter machen so gut wie gegen alles Sinn, Panzer jagen, super schwere anschießen, Modelle mit Widerstand 4 sofort ausschalten.
Wulfen find ich langweilig bzw. hab ich noch nie jmd die Spielen sehen
Ne, die spielt keiner.:lol:
Frage Numero 2. Was meintest du mit mehr Wölfen? Meintest du die Wulfen weil ich sonst nirgendwo mehr Wölfe sehe
Dann hab ich auch noch dämliche 10 Standart rum liegen...
Da waren schon Donnerwölfe gemeint.
Im Deathpack spiel ich halt lieber das Maximum von der echt super harten Einheit und das Minimum der Pflichteinheit, als anders rum.
 

Magnus Pugnator

Aushilfspinsler
13 Juli 2016
26
0
4.791
Das war eher auf spielerische Beschränkungen bezogen, wie eine bestimmte Anzahl an Kontingenten, Forge World, oder Superschwere.

Forge World ist nicht drin, Superschwere eig auch nicht. Anzahl an Kontingenten Keine Ahnung ..


Wulfen sind später dran xD Ist mir zufiel Aufwand für's anmalen und dafür mag ich die einfach nicht xD Die sind sehr stark undso aber ich finde die Modelle sehen aus als würden sie irgendein ein Heil-Mediziner Indianer Tanz machen, ehrlich.

Ja aber in deinem Vorschlag hab ich nicht mehr Donnerwölfe gesehen sondern auch 3 und halt einen pro Warlord
 
Zuletzt bearbeitet:

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.380
3.959
28.436
39
Ja aber in deinem Vorschlag hab ich nicht mehr Donnerwölfe gesehen sondern auch 3 und halt einen pro Warlord

In der Liste die Grey Hunters auf je 5 zu reduzieren und gleichzeitig die Donnerwölfe auf je 6 zu erweitern hab ich jetzt mal als nicht schwer genug eingeschätzt, dass es dafür ne Beispielliste braucht. ;)
 

Magnus Pugnator

Aushilfspinsler
13 Juli 2016
26
0
4.791
In der Liste die Grey Hunters auf je 5 zu reduzieren und gleichzeitig die Donnerwölfe auf je 6 zu erweitern hab ich jetzt mal als nicht schwer genug eingeschätzt, dass es dafür ne Beispielliste braucht. ;)
Du hast aber nicht davon geredet :p Also die auf6 zu bringen sondern nur mehr rein zu bringen. danke für die Vorschläge nur das ich es halt extrem finde. Halt so viele Donnerwölfe zu kaufen puh... Dachte Space Wolfes wären nen bisschen spannender als Wölfe, Wulfe HQ's und Standards (Ganz schlecht ausgerüstet nur damit die Formationen passen) :( Fand sie vorher so toll
 

volth

Aushilfspinsler
20 Juni 2016
12
0
4.716
Fand sie vorher so toll
Dann spiel sie so. Willst ja keine Turniere gewinnen (mit Space Wolves sowieso nicht). Und musst ja nicht unbedingt deinen Freunden das härteste reinwürgen was sich die Leute im Netz ausdenken können. Plasmas mit Deathpack sind gut. Sind halt schwach ab Panzerung 12. Da sind Melter gut. Aber Long Fangs mit Laserkanonen können da auch was. Der Schaden ist nicht überragend und die werden schnell weggeschossen, aber machen Spass (mir). Und wenn sie dir Spass machen, lass dir halt nicht reinreden. Der Ordenspriester erzählt dir was optimal wäre, aber das kannst du ja immernoch an deinen Geschmack anpassen.
 

Magnus Pugnator

Aushilfspinsler
13 Juli 2016
26
0
4.791
WARNING
Danke für die ganzen Infos und den Armeelisten. Ich hab das alles mal notiert und festgehalten.
Ich habe vor eine vernünftige Armee aufzubauen mit der ich mich durchsetzen kann gegen meine Freunde und da klingt das oben von euch vorgeschlagene sinnvoll. Jedoch habe ich erst noch was zusagen (Bitte werdet nicht wütend das ihr euch Mühe gemacht habt für jemanden der euren Tips erst später nachgeht)



Mein Spielkreis legt viel wert auf's spielen und deshalb spielen die teilweise mit nur halbherzig mit 2 verschiedenen Farben bemalten Truppen. Der eine hat komplett Rote Tau :sick: . Ich will da was aufs Schlachtfeld stellen das nicht nur zum kämpfen sondern auch zum Ansehen da ist. Ein Paar Wölfe schön angemalt sicher cool aber 14 Stück??? Und dann noch 12 Hüpfende Mediziner. Nein Danke! (NICHT Persönlich nehmen wie oben angemerkt... Klar die metzeln halt alles weg) Da kommen schön ein paar Pelze hin. Nen bisschen Greenstuff hab ich noch vom Reinschnuppern vor 3 Jahren, womit erstmal Wolflords auf Wölfe gepackt werden. Ich habe vieeeeeel Zeit und bin auch geduldig genug um ruhig mal ein paar Tage an einer Miniatur zu sitzen (Trockenzeiten der Farbe ausgeschlossen aber es geht ja auch parallel)

Also nochmal Danke an alle die mir Tips gegeben haben und meine Käufe werden jetzt erstmal 2+ Start Collecting 2x Drop Pod 1x Fenris Wölfe 1x Alle Farben Nötig (17 :O) 1x Donnerwölfe (3x)
 

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.380
3.959
28.436
39
Dachte Space Wolfes wären nen bisschen spannender als Wölfe, Wulfe HQ's und Standards (Ganz schlecht ausgerüstet nur damit die Formationen passen) :( Fand sie vorher so toll
Helden, Donnerwölfe, Wulfen und Wolfkin, gehören zu den stärksten Einheiten im Buch, das heißt aber nicht, dass du nur die spieln kannst oder nur mit denen Spaß haben kannst.
Du musst dich halt wie sonst auch fragen wo will ich mit der Liste hin und gegen wenn muss/soll sie bestehen können.
Zusätzlich muss man aber auch nicht weiter erwähnen, dass es mit ner gemäßigten Grey Hunter lastigen Liste nicht einfacher wird gegen ein Harte Eldar Liste zu bestehen.
Mein Tipps warn rein effektiv auf ein Deathpackkonzept bezogen, wie du dass dann am Ende umsetzt musst du selbst wissen.
Man kann das auch so spielen, wie du gemeint hast, ist dann einfach schwächer.
Wenn du aber mehr auf Marines setzen willst, würde ich das ganze nach ner anderen Formation oder Codex spielen, schau dir da mal die Blackmanes an oder spiel gleich normale Space Marines.
 

Hummelman

Tabletop-Fanatiker
5 September 2014
3.461
427
26.186
derblanke.de
Helden, Donnerwölfe, Wulfen und Wolfkin
...sind doch DIE Gründe, weshalb man sich SpaceWolves als Armee aussucht. Ohne gehts auch, macht aber nur wenig Spaß. Nicht nur, weil man damit eben gleiche normale Marines spielen könnte, sondern auch, weil dann völlig das SpaceWolves-Feeling verloren geht.