Starten mit Horus Heresy

Kyt4n

Aushilfspinsler
19. Juni 2016
4
0
4.626
Hi ich bin ein absoluter Neuling im 30K Universum von daher habe ich ein paar elementare Fragen.
zu erst einmal welches Buch brauche ich um eine 30k Wolrd Eaters Armee aufzubauen? ich würde mir gerne das rote kaufen Legion Astartes: Age of Darkness aber in der Beschreibung steht das ich dafür noch ein weiteres Buch benötige ist das dan das ganz neue Buch names Crusade Imperials: Army Lists?
Im gleichen moment würde ich mir die Betrayl at Calth Box der World eaters, den Support Cadre, Kharn, einen Deredeo inclusive Waffen und einen Hypon Heavy Siege Tank Kaufen.
ist diese Kombination von Figuren Sinnvoll? ich denke das man sich ein starke liste daraus bauen kann oder sehe ich das falsch ich bitte um rat und bin für wirklich jeden tipp sehr dankbar :)

Du brauchst das:
https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/The-Horus-Heresy-Legiones-Astartes-Age-of-Darkness-Legions

Und ein Buch namens Crussade Army List, das ist nicht das Buch, welches gerade in der Vorbestellung ist. Derzeit ist die Crussade Army List scheinbar nicht mehr zu haben, denn demnächst sollte davon noch eine Neuauflage kommen.

Aus den von dir genannten Sachen lässt sich durchaus etwas halbwegs brauchbares zusammen bauen...allerdings liegt das vor allem am Typhon, denn unter den Super HEavys ist der schon eine ziemlich harte Nuss.
Willst du fluffige World Eaters spielen? Dann lass den Typhon weg und decke dich lieber mit Land Raidern und/oder Spartan ein.
Schwere Kampfpanzer kann man dann später als Ergänzung besorgen.

Ich will erst mal eine moeglichst harte liste aufstellen da mein gegner elder craftworlds oder diebwar convocation ausgemaxt gegen mich spielen wird

Dann bist du in der Heresy mit der Einstellung etwas falsch, man spielt nicht Heresy um harte Listen zu stellen, sondern um lustig, stimmig flufffig zu spielen.