4. Edition Starter Armee Stormcast Eternals

Erstmal zu dem Club, die sind halt sehr krasse Turnier Spieler, was meta angeht, das ist nicht so mein Ding. Bin aber auch gerne mit denen zum Turnier gefahren in Vergangenheit, wo die eigentlich immer mit 2 Siegen von 3 spielen nach Hause fahren. Im club war ich dann meist der Verlierer, was meiner Meinung nach daran lag, regeln oder Fähigkeiten nicht nachzuholen. Da ich hin und wieder noch mit denen im Kontakt bin alles gut, was aber auch an meiner Psychose liegen könnte. 💪

Kennt ihr das steam?
-> da gibt es das Spiel TTS (tabletop Simulator) da kann man sich nen Modus für age of sigmar runterladen und dann hab ich mal paar Spiele ausprobiert. Ich selber habe 1 ammy kennengelernt der mir das auf englisch beigebracht hat und mit dem ich wegen der Distanz nur darüber spielen kann. Ich persönlich würde dem einen oder anderen das auch beibringen könne, ich habs nämlich über Youtube garnicht verstanden. 😆

• Like
Reaktionen: Jimny
Realms of Ruin ist leider mal wieder eine weitere GW Lizenz Gurke, die Entwickler wollten halt einfach ein Stück vom GW Kuchen abhaben, haben aber weder Ahnung von Warhammer noch von einen guten RTS Game.

Und ich vermute mal das die meisten hier Steam kennen, entweder durch Down of War oder Total War Warhammer 😆

• Party
Reaktionen: Bonaki
Ich hab total war 2 glaube ich aber finde das voll schwer. Ich fand damals das Kampanien Spiel echt gut und habs mir nochmal gekauft, Mark of Chaos. Jedenfalls mal wieder am malen, aber die vigilors sind fast fertig. Nur die prosecutors halten mich echt auf, mit der rüstung und Bewaffnung. Finde rüstung nur leicht bei Zwergen zu malen. Ansonsten sieht die immer schnell so eintönig aus, mir fällt da echt nix zu ein.

Könnt gerne mal ein post da lassen zu eurem farbschema damals und in zukunft, würde mich freuen 🙂
Ist jetzt zwar schon ein Jahr her aber gebe gerne mal mein Farnschema zum Aufbau meiner Stormcast Armee ( Bin seit über einer Dekade raus gewesen und dieses Jahr erst wieder eingestiegen, deswegen ist bei den Minis noch Luft nach oben ). Fand die Stormcast vom Stil her cool und die erinnern mich in der 4. edition irgendwie an moderne Hopliten oder Legionäre. Habe den armeeaufbau dementsprechend infanterielastig gehalten und das Farbschema in Dunkelrot und Gold heraustechen lassen. Sobald ich hier genug Kommentare habe um Bilder zu posten, reiche ich Die nach.

Ja ich mache grade ein halbes Jahr Pause war schon viel davor jeden Monat auf ein Turnier mit stormcast. Ich habe so 3 farbschemas ungefähr. Also stonecast, dann auch Gold rot aber mehr rot Orange geld braun, jedenfalls die Schilde, Schultern und Umhänge, jenach dem welche Infanterie die sind. Bzw. Je nach Helden und Gefolge so wie ich mir die vorstelle, wie die durch die Lande ziehen und für Ordnung sorgen. Hab von 10.000p. Ca die Hälfte angemalt. Und müsste mal bald Bilder posten. 😉 achso das 3. Farbschema ist so sepia.

• Like
Reaktionen: AoS1992
Ja ich mache grade ein halbes Jahr Pause war schon viel davor jeden Monat auf ein Turnier mit stormcast. Ich habe so 3 farbschemas ungefähr. Also stonecast, dann auch Gold rot aber mehr rot Orange geld braun, jedenfalls die Schilde, Schultern und Umhänge, jenach dem welche Infanterie die sind. Bzw. Je nach Helden und Gefolge so wie ich mir die vorstelle, wie die durch die Lande ziehen und für Ordnung sorgen. Hab von 10.000p. Ca die Hälfte angemalt. Und müsste mal bald Bilder posten. 😉 achso das 3. Farbschema ist so sepia.
Okay 10.000 pkt sind eine Ansage. Habe eine für ca 1500 grade fertig und baue für Kampagne mit Hausregeln noch eine Seraphon Armee auf. Meine Frau tritt mit den Skaven an.

• Like
Weiß nicht war die letzten Jahre im kaufrausch. Und ich habe jedesmal eine andere armeeliste gespielt, bei soviel Figuren. Zum Schluss fand ich die Liste am besten; die 3 Drachen stardrake, karazai und ionus. Mit preators, prosecutors und Questor Soulsworn. 😁

Aber jetzt nach dem das neue ghb rausgekommen ist, ist mein erstes Spiel in 2 Wochen geplant mit 1.000p. Hab seit märz/April nicht mehr gespielt. Also dieses Jahr nur 3 Spiele oder so 😀

Letztes Jahr bin ich jeden Monat auf ein Turnier gefahren, da spielt man 3 Spiele am Tag hintereinander und 3x in der woche gespielt 😆

Ja jedenfalls bekommst dann deine Kommentare schneller fertig hehe 😉

Selber gespielt nicht, aber mal auf nem Turnier dagegen gespielt:

Viel neues hatte er mWn nicht dabei, aber ich durfte gegen die neue Warscroll von Iridian ran. Sehr sehr nice Warscroll geworden, die ein solides Gesamtpaket liefert. Allein die Rampage ist schon gut, aber des noch mit Priest (1), eingebautem Ward, nem guten Nahkampfprofil, nem mMn sehr guten Prayer und dem verbesserten Resistance Roll war scary.

• Like
Weiß nicht was an iridan besser ist, weil der nur lvl1 Priester ist, für 290p.?
+ 110p. Für nen anderen Priester bin ich auch bei ionus für lvl2 Priester und 400p. !
Ich würde nicht so gerne 70€ für den ausgeben, also ja inous finde ich schon echt klasse, und würfelpech gibt's immer.
Eigener Resistance Roll mit Wiederholung.
Wiederholung für andere Resistance Rolls.
Easy 2 Rend für Prosecutors.
Super Rampage um Ziele zu stehlen.
Schlägt selbst nun endlich richtig stark zu.

• Party
Habe mir Gedanken gemacht zu iridan, und ne starke armeeliste zusammen gestellt. Iridan hat das Gebet mit mehr rent, und wird beschützt von preatoren. Die Fulminators haben durch die unter fraktion auf die 3+ ein strike first wenn die gecharged sind. Dazu stelle ich noch 1x 5er trupp als sreen und für +1 to Hit auf. Der Rest kommt in Reserve, kleiner Priester mit stormportal, Plus er kann sich mit longstrikes aufstellen um die zu porten. Dann noch Lord Terminus und reclusianer auf ein obscuring Ziel droppen mit strike first Artefakt. Hier die Liste.

Lightning Echelon
Drops: 2
Prayer Lore - Prayers of the Stormhosts

Battle Tactic Cards: Attuned to Ghyran, Intercept and Recover

General's Regiment
Scourge of Ghyran Iridan the Witness (320)
• General
Dracothian Guard Fulminators (420)
• Reinforced
Praetors (150)
Vanguard-Raptors with Longstrike Crossbows (400)
• Reinforced

Regiment 1
Lord-Veritant (110)
• Legendary Tenacity
Lord-Terminos (150)
• Quicksilver Draught
Reclusians (280)
• Reinforced
Vigilors (140)

Faction Terrain
Stormreach Portal (20 Points)

• Like
Reaktionen: Resture
Sugi Surge of gyhran iridan ist ja mal wohl geil!
694558DD-794D-4A84-87B0-618707F2D772.webp

Grade ist Verstärkung eingetroffen.
Home Sweet Home.
Der commandante ist sogar schon geklebt und die base auch schon fertig.