So, dann mal die Comments abarbeiten.
Oan
Bevor ich die Rüstung geschichtet habe, wurde das Catachan Green durchaus mit Devlan Mud und Badab Black gewashed. Jetzt nochmal washen und das aufwändige Layering würde zerstört werden mMn.
Klatschi
Danke. 🙂 Joa, mit der Fäulnis auf der Haut muss ich einfach n bissl rumprobieren. Am besten erstmal am Ranzen.
Deus
Du möchtest es garned erleben wenn ich grantig werd. 😉 Aber wie schon erwähnt, will ich die Schwammtechnix, die natürlich durchaus ihre Vorzüge hat, bei meinen Minis (nicht mehr) verwenden. Beim Termi hab ich's ja leider angewandt, und was hab ich davon? Richtig, das Layering auf seiner Rüstung fällt kaum mehr auf. DonUlfo's Nurlger sind nicht geschichtet. Er malt die Grundfarben auf, washed und tupft dann. Nicht, dass die ned gut aussehen, aber ich finde das beißt sich einfach mit der Technik, die ich für meine verwende.
Morten
Freut mich zu hören. Hatte schon Angst, ich bekäme die Dellen in der Rüstung nicht realistisch hin, aber das Resultat ist doch besser als erwartet. 🙂
Hive2003
Liegt sicher an der Schwamm-Technik.
Kal
Naja, mir gefallen die im alten Schema langsam garnicht mehr und ich schäme mich für den Pfusch. Mit dieser Technik versuche ich auch, meinen Bemalstandard endlich mal zu erhöhen. Denn ne ganze Armee in diesem Schema und mit diesen Techniken stelle ich mir schon schön vor. Dann gewinn ich auch wieder Best Paint bei euch. :lol: Und dann aber auch sicher verdienter, als mit den alten.
Aber da ich für den Heinz schon so um die 6-8h gebraucht hab werd ich sicher wieder mit meinen Templern zu euch kommen - die 19 oder 20 Bemalpunkte sind einfach zu wichtig. 😉
Also, heute bin ich nicht zum Malen gekommen, aber ich mal morgen sicher an dem nächsten weiter (dem Plague Champion), damit er Donnerstag Abend fertig wird. Der hier gezeigte hat jetzt schon Grünspan und ich werd noch mit der Haut rumprobieren. Bis bald hier im Thread!