Wie hat sich Yndrasta bei euch im Praxistest geschlagen? Nur ein optischer Hingucker oder jeden Punkt wert?
Hab sie bisher einmal ausprobiert und ... joa, ist in Ordnung. Es ging gegen eine Kruelboyz-Liste und dementsprechend gegen keine Monster, wobei sie, rein regeltechnisch, ja auch nicht mehr Schaden gegen Monster macht.
Zusammengefasst, war sie ganz ok. Persönlich bin ich davon ausgegangen, dass sie wesentlich mehr Schaden anrichtet, letzendlich hat sie aber eben nur vier Attacken (und gut, eine im Fernkampf dazu). Der Schaden, der ankam (im Schnitt so sechs bis sieben Wunden pro Zug denke ich), kam sicher an, dadurch, dass sie jedoch nur wenig Attacken hat, tut jede eins bzw. jede zwei umso mehr weg.
Die Fähigkeit mit Eternals wieder auffrischen ist richtig gut, wenn auch (für mich als Bonereaper-Spieler) ziemlich ungewohnt, da man nie angeschlagene Modelle heilt, sondern (entweder ganz oder gar nicht) ein neues/altes Modell wieder hin stellt. Ich hab sie ziemlich offensiv gespielt, wodurch die Regel nicht so zum tragen kam, konnte aber trotzdem zwei Annihilators wieder hinstellen (was auch wieder 120 Punkte sind).
Was jedoch richtig bonkers ist, ist die Kombination aus ihr und Praetors. Ich mein, man hat einen 3+ Save auf ihr, dann einen Umleitungswurf auf die 3+ (bei dem auf die 5+ die Wunde direkt ignoriert wird) und hat dann, sollte die 1 oder 2 fallen, einen 4+ Ward. Und des was durchgeht, kann sie einfach in der nächsten Heldenphase heilen bzw. die Praetors, die evtl. gestorben sind, stellt sie in ihrer nächsten Heldenphase einfach wieder hin. Sicher, man braucht in zweiter Instanz die 5+, des ist aber ja immer noch ein Drittel aller Wunden, die es durch den Rüster von ihr schaffen. Des hat mir richtig gut gefallen.