3. Edition Stormcast Eternals Treff

Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass dies langfristig dem Balancing zugute kommen könnte.
40k zu Beginn der 6ten Edition glaub ich, war dasselbe: Dark Angels Codex erscheint, viele Variationen bei Waffen und Ausrüstungen plötzlich nicht mehr möglich. Wenn ich mich richtig erinnere, ging es noch einem weiteren Codex so, dann war wieder alles beim alten mit einem krassen Effekt für Dark Angels: diese behielten nämlich ihren kastrierten Codex für Jahre, während sich andere zB wieder extrem leistungsfähige Helden bauen konnten.

ERGO: ich hoffe für die Stormcast, dass GW das wirklich durchzieht!

Und so lange dürfen sich alle anderen freuen, die schon heute (mit ihren alten Fraktionsregeln) von einem neuen AoS 3.0 prfitieren. 😀

Balancing ade!

ERGO: ich hoffe für die Stormcast, dass GW das wirklich durchzieh
Naja oder zumindest ganz schnell wieder zurück ändert.....da man ja aber immer wieder hört, dass viele die SC nicht mögen, könnte es sein das GW dafür nicht genug von den Fans angegangen wird, zumindest bis es anderen Fraktionen auch so geht.

Ich muss mal meinen Schwager fragen, ob es den Orks auch so ergangen ist.

Hey Leute
Hab mal ne Frage an die erfahrenen Spieler.
Wenn ich einem Lord Relictor das allgemeine Artefakt gebe, welches ihn zu einem Zauberer macht, kann er dann in jeder Heldenphase einen Zauber und ein Gebet wirken/sprechen? Oder muss ich zwischen den beiden aussuchen und er kann nur eine Rolle pro Heldenphase wahrnehmen?
Es gibt keine Beschränkung dass ein Modell entweder Gebete oder Zauber sprechen kann, da es verschiedene Pools sind. Er könnte dann beides machen.

20211029_074639.jpg

Pile of Shame wächst. Hat jemand 2 Retributors über? ?

und? Ist es ihnen auch so ergangen?
Jap, ist es. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass alle neuen Battletomes nur noch eine Befehlsfähigkeit für einmaligen Gebrauch in einer Schlacht haben werden.
Manche Helden haben ihre Fähigkeiten aber auch behalten, leicht abgewandelt und ebenfalls nur einmal in der Schlacht oder einmal pro Zug oder als passive.
Ich habe aber auch in einer der letzten FAQ gelesen, dass auch die anderen Fraktionen schon "beschnitten" wurden. Es ist glaube ich noch nicht 100%IG gleich, aber schon ziemlich angeglichen.
Ansonsten wären die Turniere ja auch nicht im Ansatz fair.

• Like
Reaktionen: Khartaras
Anhang anzeigen 68463
Pile of Shame wächst. Hat jemand 2 Retributors über? ?
Ich glaube pile of shame ist es nur, wenn man nicht dran arbeitet😉
Ich habe auch einiges unfertige, da ich aber behaupte daran zu arbeiten (erst alles zusammen bauen und dann bemalen) würde ich es nie so nennen ( bis jetzt) ?
Ich habe noch zu bemalen:
  • Start collecting stormcast eternals Thunderstrike Brotherhood (abgesehen von den Retributors)
  • 2x den Stormcast Anteil aus der Soulwars Box
  • 1x den Stormcast Anteil aus der Dominion Box
  • 1x Knight Judicator
  • 1x Knight Azyros
  • 1x 5 Liberators
Die letzten beiden Posten muss ich noch zusammen bauen den Rest "nur" bemalen ?

Mein Pile of Shame:
20 Khorne Bloodreaver aus der Starterbox von vor 6 Jahren ?

• Haha
Reaktionen: Roio
Ich glaube pile of shame ist es nur, wenn man nicht dran arbeitet😉
Ich habe auch einiges unfertige, da ich aber behaupte daran zu arbeiten (erst alles zusammen bauen und dann bemalen) würde ich es nie so nennen ( bis jetzt) ?
Ich habe noch zu bemalen:
  • Start collecting stormcast eternals Thunderstrike Brotherhood (abgesehen von den Retributors)
  • 2x den Stormcast Anteil aus der Soulwars Box
  • 1x den Stormcast Anteil aus der Dominion Box
  • 1x Knight Judicator
  • 1x Knight Azyros
  • 1x 5 Liberators
Die letzten beiden Posten muss ich noch zusammen bauen den Rest "nur" bemalen ?

Mein Pile of Shame:
20 Khorne Bloodreaver aus der Starterbox von vor 6 Jahren ?
Die Definition gefällt mir. Dann hab ich keinen PoS. ? Fast alle haben min. 2 Farben drauf und der Rest ist schon grundiert.

Ich habe mir jetzt auch mal das neue Battletome (Kriegsbuch) für die Stormcasts (Sturmgeschmiedeten) und dazu eine Einheit der neuen Vanquishers (Bezwinger) zugelegt. Was mir dabei aufgefallen ist: Bei den Vanquishers ist die Einheitengröße wie bei allen Stormcast Fußtruppen 5 Modelle, aber man kann das optionale Banner und den optionalen Musiker nur mitnehmen, wenn die Einheit mindestens 10 Modelle enthält. D.h., man muss die Einheit einmal verstärken, wenn man Banner und Musiker mitnehmen will. Das finde ich schon etwas merkwürdig, denn die neuen Vindictor-Speerkämpfer aus den 3. Ed. Starterboxen haben diese Beschränkung nicht und können bereits ab 5er Trupps Banner und Musiker mitnehmen. Ich dachte erst an einen Fehler im deutschen Buch, aber in der AoS App steht das mit den 10 Modellen auch so.

Die Bezwinger sind als eine Einheit gedacht, die von der Rally Befehlsfähigkeit profitieren soll.
Diese stellt ja bei einem Wurf von 6 ein Modell einer Einheit wieder her.
Je mehr Modelle eine Einheit hat, desto wahrscheinlicher sind Rückkehrer.
Da das Banner (oder der Musiker, bin gerade zu faul nachzusehen ?) den Wurf auf 5+ pushed, wird durch den "Zwang" zum Verstärken der Nutzen der Befehlsfähigkeit gleich doppelt erhöht ?

Ich habe auch überlegt darauf eine Strategie bzw. Eine Armee drauf aufzubauen. Die Bezwinger kriegen ja auch bei Einheiten von min 5 Modellen auch noch gut Attacken dazu, von daher könnte man sie Als Speerkopf nehmen und ordentlich mit Rally arbeiten. Ein zwei oder drei Knight Vexillor mit Apotheose Banner dazu für zusätzliche Wiederbelebungen und als Heiligen Befehl den "Hilferuf" und man hat streckenweise mit ein Bisschen Glück ne Wiederbelebungsmaschienerie wie bei den Tod Fraktionen ? ?

Die Bezwinger sind als eine Einheit gedacht, die von der Rally Befehlsfähigkeit profitieren soll.
Diese stellt ja bei einem Wurf von 6 ein Modell einer Einheit wieder her.
Je mehr Modelle eine Einheit hat, desto wahrscheinlicher sind Rückkehrer.
Da das Banner (oder der Musiker, bin gerade zu faul nachzusehen ?) den Wurf auf 5+ pushed, wird durch den "Zwang" zum Verstärken der Nutzen der Befehlsfähigkeit gleich doppelt erhöht ?

Ich habe auch überlegt darauf eine Strategie bzw. Eine Armee drauf aufzubauen. Die Bezwinger kriegen ja auch bei Einheiten von min 5 Modellen auch noch gut Attacken dazu, von daher könnte man sie Als Speerkopf nehmen und ordentlich mit Rally arbeiten. Ein zwei oder drei Knight Vexillor mit Apotheose Banner dazu für zusätzliche Wiederbelebungen und als Heiligen Befehl den "Hilferuf" und man hat streckenweise mit ein Bisschen Glück ne Wiederbelebungsmaschienerie wie bei den Tod Fraktionen ?
Verdammt. Und ich wollt jetzt Drachen/Kavallerie als nächstes aufbauen.....aber das klingt auch verdammt geil....

Und da sie Thunderstrike als Keyword haben explodieren sie ja bei Tod auf Wurf oder?

Und da sie Thunderstrike als Keyword haben explodieren sie ja bei Tod auf Wurf oder?
Das tun alle Stormcast. Allerdings dürfen die Thunderstrike noch einen zusätzlichen Würfel dazu nehmen. Das wären bei den Bezwingern also 3 Würfel pro Modell (2 von der Wundencharacteristik + 1 vom Thunderstrike Keyword).
Das funktioniert zwar nur bei ner 6, aber mit dem ganzen wiederbeleben könnte da schon son Bisschen was rumkommen ?