Stormhammer des 37. Desert Rats (neue Bilder 06.02.2012)

w40ktank

Regelkenner
hi mädels!!

ich hab mich mal wieder an ein neues umbauprojekt gewagt. ich hatte damals bevor es den baneblade oder shadowsword bausatz gab. damals hab ich es angefangen mit den schablonen für einen banebladeeigenbau.. aus pappe.^_^
es fehlen danoch dei seitenkuppeln. aber die komen auch noch^^.

allerdings hat es mich mal gereizt den stormhammer aus den aktuellen baneblade umzubauen.

die ersten schritte sind durch. die seitenwände sind voll magnetiesiert für montage der seitenkuppeln. das chassi wurde später verbreitert damit ich mit den türmen und dne 4 seitenkuppenl nicht ibns gehädder komme.

ich hab damals ja mal regeln für den stormhammer nach fkr geschreiben udn die an gw geschickt. antwort war eine offizielle erlaubnis des endwicklungsabteilungschef von gw worin drin steht ich darf es in jedem apo spiel nutzen. ^^ :D

so hier mal die ersten bilder. wie gesagt verbreiterung kam später.^^

anregung & kritik ist gerne gesehn.
 
Zuletzt bearbeitet:

w40ktank

Regelkenner
antriebssektion wird sehr wahrscheinlich hinten dran gehangen..

normalerweise ist der stormhammer ja auch die dick gepnzerteste variante des banebladechassis. somit wollt ich auch nicht zuviel vergrößern. das wird schon ein fahrender klotz mit 4 seitenkuppeln.
^^
 

w40ktank

Regelkenner
ich hab ihn erst später verbreitt weil ich sonst probleme mit den 2 haupttürmen bekomme in verbindung mit der einene seitenkuppel bzw. den laserturm^^
 

w40ktank

Regelkenner
hm laut lexicanum hat das teil 14 schwere bolter.. und 2 syncro kampfgeschütze.

hm jetzt ist die frage .... er bekommt 4 seitenkuppeln mir je ein laserkanone und ein syncro schweren bolter.

das heißt theoretisch müßte ich 7 syncro schwere bolter unterbringen..^^

meine idee wird sein.

einen mittig im rumpf wie beim baneblade. dassolte gehn.
4 in den seitenkuppeln. und eventuel auch nur eventuell pro hauptgeschützturm ein syncro mg was als schwerer bolter zählt.

hat wer ne bessere idee?

normal hatte ich dne nur mit 4 syncro schweren boltern geplant. 5 ist auch noch ok dpürfte stylisch aussehn^^
 

w40ktank

Regelkenner
so ich hab mal ein paar bilder gemacht das man sich darunter was vorstellen kann wie das ca aussehn kan auch wen am fahrzeug nur provisorisch nur 2 kuppeln dran hängen.

hoffe es gefällt.
 

w40ktank

Regelkenner
bin am überlegen die vorderen seitenkuppeln mit flacheren türmen zu machen oder diese ganz weg zu lassen da sonst der untere hauptturm nicht wirklich schwenken kann.

was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Arc_hammer

Codexleser
Erstmal klingt die Idee interessant und das,
was ich schon vom Panzer gesehen habe, gefällte mir.
Die Seiten-Türme könnte man wie beim Land-Raider bauen,
dann dürfte sich auch der Turm frei bewegen können
 

Sergeant P.

Testspieler
Das mit den 14 schweren Boltern könnte vielleicht auch vom alten Epic- Design der superschweren Panzer herkommen. Da hatten die Seitenkuppeln nämlich jeweils drei einzelne schwere Bolter, je einen für die drei Seiten der Kuppel. Pro Kuppel also drei, mal vier Seitenkuppeln, macht schonmal 12 plus der sync. schwere Bolter im Rumpf. Wie du die 14 schweren Bolter nun darstellst oder nicht solltest du deinem Geschmack überlassen. Sieht bis jetzt auf jeden Fall schonmal sehr gelungen aus! Weiter so!
 

w40ktank

Regelkenner
Erstmal klingt die Idee interessant und das,
was ich schon vom Panzer gesehen habe, gefällte mir.
Die Seiten-Türme könnte man wie beim Land-Raider bauen,
dann dürfte sich auch der Turm frei bewegen können

also dazu. das ist das problem ich möchte die laserkanonen ja behalten. die schweren bolter unten in den kuppeln stellen nicht das problem dar.

Das mit den 14 schweren Boltern könnte vielleicht auch vom alten Epic- Design der superschweren Panzer herkommen. Da hatten die Seitenkuppeln nämlich jeweils drei einzelne schwere Bolter, je einen für die drei Seiten der Kuppel. Pro Kuppel also drei, mal vier Seitenkuppeln, macht schonmal 12 plus der sync. schwere Bolter im Rumpf. Wie du die 14 schweren Bolter nun darstellst oder nicht solltest du deinem Geschmack überlassen. Sieht bis jetzt auf jeden Fall schonmal sehr gelungen aus! Weiter so!

dazu. ein syncro. mittig im rumpf, ein pro kuppel, und ein pro hauptturm oben druf. bin ich bei 7 syncro schwere bolter. war so der plan^^:huh:
 

*cyberdippi*

Hüter des Zinns
Ui, schönes Projekt :) Das ist ja wieder ein richtiges Monster was du hier zauberst. Verstehe das Problem mit den Seitentürmen. Die einfachste Variante wäre die Laserkanonen weg zu nehmen. Aber die müssen dann ja irgendwo anders untergebracht werden, oder? Wie wär's an den Hauptgeschützen?
 
Oben