Stormhammer des 37. Desert Rats (neue Bilder 06.02.2012)

w40ktank

Regelkenner
25 November 2006
2.340
0
28.866
44
ui! danke dippi!

naja nen stormhammer ist denk ich mal immer ein bischen überladen von der optik^^

anbei hat wer die 2x mg´s aus den shadowsword bausatz über?

bin schon am überlegen ob z.b. chimärentürme was bringen würden. es machen praktisch ja nur die 2 türme auf der seite wo der vordere turm sitzt probleme machen würden.

hat einer ne idee was in die dachluken löcher des banebladeturms passt? also ich mein jetzt ne platte oder einen deckel. werd ja sehn wie genau ich das anstelle und zur not mach ich eigene.^^auf eines der löcher pro turm sollen ja die schwebos mit drauf... also ein syncro schwebo
 
Zuletzt bearbeitet:

w40ktank

Regelkenner
25 November 2006
2.340
0
28.866
44
mit ner cutterklinge^^ also normal kleines bastelmesser. damit mach ich eigendlich nur solche sachen..^^ und zur not mit ner pucksäge. nur das kann ungenau werden weil das sägeblatt sich winden kann.. ich nutz akllerdings spezielle klingen von der firma olfa. die haben einene steilernwinkel glöaube 30 grad. normal 45 grad. praktisch skalpellklingen zum abbrechen kosten ca 8 euro hab die bei ebay und bei hornbach gefunden.^^

ind den kanten ansetzen udn iommer wieder dran lang gehn und so arbeitet man sich stück für stück vorwärts^^
 

w40ktank

Regelkenner
25 November 2006
2.340
0
28.866
44
so heute ein paar neue bilder. die chimären türme passen von der höhe aber leider nicht 100% in der breite. hm überlege ob ich dei schmaler mache und kürzer..

so ca. sähe er auch mit 4 kuppeln aus. mal als überblick die hintren banebladekuppeln lass ich die wie sie sind.^_^

heckpartie ist erstmal geschlossen worden so das es mehr stabilität hat. hinten kommt noch ein motoranbau dran da bin ich am überlegen ob ich den auch verbreiter, wie das chassi.
 

w40ktank

Regelkenner
25 November 2006
2.340
0
28.866
44
danke!

so.. ich denk heut abend bau ich eigene läufe und dei werden in der kanonenwiege etwas höher gesetzt als die vom baneblade. ich hoffe ich kann die kanonenblenden übernehmen..

chimärentürme werd ich eventuell heute abend auch noch mal versuchen 2 kleinere zu bauen..

solte alles machbar sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

w40ktank

Regelkenner
25 November 2006
2.340
0
28.866
44
so ein paar gedanken und neue bilder...

hab angefangen eigene kanonenlaufe zu basteln. nebenbei mal die chimärentürme zersägt umd zu verkleinern da ist noch die frage ob die direckt aufeinder kommen oder noch nen 3-4 mm verlängerung in gerade.

sowei die schweren bolter (ersatz mg´s) bzw. maschinenkanonen wo sie ca hinkommen sollen.
 

LangerSchlacks

Hintergrundstalker
8 März 2011
1.122
0
13.771
Sieht Umbautechnisch echt gut aus, auch wenn mir das Modell selber nicht zusagt.:rolleyes:

Bei den durchtrennten Chimärentürmen würd ich allerdings aufpassen, dass die im Vergleich zu den hinteren Bane-Türmen nicht zu klein erscheinen.

Das Geschützrohr könnte mMn auch noch evt. einen halben cm vertragen, da es eher nach KAmpfpanzer als nach Baneblade(-varriante) aussieht.
Bei den Bane-Varrianten verändert sich mit zunehmender Länge der Durchmesser des Rohrs, nur um dann wieder in den etwas überdimensional wirkenden [...] überzugehen. (Och Mensch wie nennt man denn das noch gleich. Halt der aller letzte Punkt vom PAnzer, den das Projektil passiert)

Zu den Kuppeln: Bei den Modellen die ich kenne, sind die hinteren Kuppeln etwas erhöht, damit die hinteren Kanonen auch über die vorderen hinweg schießen können.
Du räumst deinem Panzer hier eine starke Feuerbeeinträchtigung ein, vor allem, da die effektiven LAserkanonen hinten angebracht sind :D;)

Wie fest ist der Panzer eigentlich schon gebaut? Denn ich Frage mich wie du die noch freien Stellen der Dachpanzerung noch dranne bauen willst???
Damit das auch noch alles Stabil ist!

Ansonsten nettes Projekt, bin mal gespannt wie der später grundiert ausschaut. Viel Spaß und geduld weitehin:lol:
(PS: Da wo vorne die PC-Scheibe ist, müsste da nocht noch nen Dema hin?)

Grüße,
LangerSchlacks
 

*cyberdippi*

Hüter des Zinns
19 Mai 2008
2.743
0
22.621
Das sieht doch schon richtig gut aus! Die Chimären Türme passen jetzt von der Grösse her perfekt :) Ich würde sie ein wenig mit Plastikcard verlängern / strecken. So wie auf dem zweiten Bild. Das sieht meiner Meinung nach besser aus. Die Kanonenrohre machen auch schon was her. Bin gespannt wie sie mit allen Details aussehen :) Wie meinst du das mit den Maschinenkanonen?
 

w40ktank

Regelkenner
25 November 2006
2.340
0
28.866
44
@ LangerSchlacks:

danke!

zu den chimärentürmen die solllen wie dippi es meinte auch etwas veerlängert werden ;)
die turmbewaffnung wird auch eher pro lauf ein kampfpanzer geschütz sein. von daher passt das denk ich mal gut. die länge gefällt mir so auch gut aber das sieht man eh erst wenn sie angebaut sind. und das ist im moment nicht so einfach.
das wort das du suchst mündungslauf?

aso die vorderen türme bekommen natürlich später auch laserkanonen statt multilaser. das ist nur um mal grob zu sehn wie es aussieht.

das die hinteren kupeln gleich hoch sind ist von mir so gewollt mir gefällt das so besser als sie nen 1cm nach oben zu setzen das wirkt den zu hingeklatscht meiner meinung.
und dafür nehm ich die begrenzung gerne in kauf. ist ja eh nur sekundärbewaffnung. würde ja sonst den unteren hauptturm einschränken wenn die seitenkuppel angehoben wird.^^

das modell ist schon recht stabil da ich innen ein paar verstrebungen habe und die dachpanzerung einzufassen bekomm ich schon hin zur not mit extra auflageklebeflächen die ich den einbauen müste.

die frage hab ich nicht ganz verstanden ich geh davon aus du meinst an der front die plasticard platte wo ich die demolischerkanonenöfnung vom baneblade abgedeckt habe? über dem adler? was soll da hin?

@ *cyberdippi*:

danke!

jup das mit den türmen dacht ich mir so auch wie gesagt 3-4 mm verlängern solte locker reichen.

bei den kanonenrohren werden wie beim leman russ kampfpanzer noch schlitze in die mündungsbremse eingearbeitet.

zu den maschinenkanonen ich hab doch das problem mit der anzahl der schweren bolter.
das ich theoretisch 7 syncroniesierte brauche um auf die 14 schweren bolter zu kommen... und ich habe 4 syncroniesierte in den 4 kuppeln, einen syncro in der frontpartie..., und ich brauch noch einen syncro pro hauptturm. da mit aber schwere bolter nicht gefallen auf den türmen. und das teil ja auch etwas bedrohlich wirken soll bin ich für die mg´s vom shadowswordbausatz oder eben die maschinenkanonen von den cadia waffenteams. zweiteres hätte ich da. diese sollen auf eine der luken im turm montiert werden auf eine art ausleger. ferngelenkt. also ohne boardschützen der dahinterklemmt. nene weiteren turm aufbau wollt ich nicht machen dafür weil es meiner meinung nach die siluette des panzers zu sehr verfremdet.