Ich habe mich inzwischen mal so ganz grob mit den neuen CoS befasst. Bisher habe ich da überwiegend Menschen, eben meine alte WHF-Imperiumsarmee. Bei Duardin und Aelf habe ich nur Einzelmodelle.
Jetzt ist es ja so, dass die einzelnen Völker regeltechnisch mehr getrennt werden. Auch bisher gab es die ganzen Unterfraktionen mit ihren internen Synergien. Aber alleine durch die neuen Befehle ist das nochmal etwas anderes. Den Cogsmith zum Beispiel habe ich mir mal zugelegt, weil der Kriegsmaschinen gebufft hat. Das wurde jetzt umgestellt, der funktioniert nur noch mit Gyrokoptern und -bombern, die ich nicht habe. Auch bei den Aelf fehlt mir das Zusammenspiel. Kombiniert mit der Tatsache, dass viele alte Truppentypen wegfallen und viel mit neuen Bases versehen werden muss, habe ich da viel zu tun. Da jedenfalls die Armeebox ins Haus kommt, werden die Bestände auch nochmal ordentlich gefüllt. Trotzdem hatte ich in den letzten Tagen die Überlegung, ob ich das nicht auch mit den anderen Völkern noch etwas ausbauen soll.
Bei den Skinks habe ich es sehr bereut, die alte SC-Box verpasst zu haben. Ich habe mir daher jetzt noch die von Greywater Fastness bestellt, die sollte am Montag kommen. Damit wären die Duardin erledigt. Die Scourge Privateers sind zwar nicht meine liebsten Aelf-Modelle, aber das Preis-Leistungsverhältnis von SC! Anvilgard ist echt gut und gerade auch Monster und Streitwagen finde ich echt super. Aber die ist inzwischen schon aus dem Programm. Dafür bin ich bei Kleinanzeigen mit dem Suchbegriff Anvilgard auf etwas anderes gestoßen:
Da konnte ich echt nicht Nein sagen, zumal das Angebot mehr als fair war. Gestern Kontakt aufgenommen, gerade kam es an. Richtig viel Plastik und die Scourge Privateers gefallen mir live auch deutlich besser. Und Stormcasts kann ich ja durchaus auch verwenden, selbst wenn jetzt wohl nicht mehr einfach in den CoS. Die Judicatoren werde ich evtl. trotzdem wieder verkaufen. Wenn die aber keiner will, werden eben die beiden bestehenden 5er-Trupps auf je 10 Mann aufgestockt. Das ist sicher auch nicht das Dümmste.