AoS ? Streiter der Ordnung - Arellions Armeen im Zeitalter des Sigmar

Hier rollen als nächstes ein paar Dampfpanzer.

20241104_093303.jpg

Ich habe keine Ahnung, was da schon wieder mit dem letzten Bild passiert ist. Vor allem Haut und Gold sind nicht annähernd so ungleichmäßig. Gerade die Rüstung ist eigentlich schön glatt geworden.
Ich habe mich jetzt nochmal mit einer anderen Kamera versucht, aber das Ergebnis ist irgendwie auch nicht viel besser geworden. Das Fotografieren und ich werden wohl nie so richtig Freunde...

Stormcast95.JPG

Ja, das ist trotz moderner Technik immer noch nicht so ein selbstläufer wie man denkt.
Ärgere mich auch immer, dass feine Details und Highlights auf den Fotos teils kaum zu sehen sind oder ganz anders erscheinen. ??‍♂️

Ich meine aber der @Mightyduck oder @Red Redemption Cultist , hatten da mal einiges verraten, wie sie ihre tollen Fotos machen. ?

Ich habe schon einige Tipps versucht, umzusetzen. Etwas besser als früher ist es auch geworden. Aber weit von perfekt entfernt. Vor allem solche Sachen wie jetzt wieder auf dem einen Bild, wo einzelne Flächen echt scheiße und unsauber aussehen, nerven mich. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich die abstellen kann.
Ich glaube, ich bräuchte da mal jemanden, der mir das live vor Ort zeigt.

Ich habe schon einige Tipps versucht, umzusetzen. Etwas besser als früher ist es auch geworden. Aber weit von perfekt entfernt. Vor allem solche Sachen wie jetzt wieder auf dem einen Bild, wo einzelne Flächen echt scheiße und unsauber aussehen, nerven mich. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich die abstellen kann.
Ich glaube, ich bräuchte da mal jemanden, der mir das live vor Ort zeigt.

Ich denke gerade bei den Smartphone Kameras gibt es untereinander noch immer starke unterschiede.
Und zu guten echten Kameras, sicherlich auch nochmal. Zumindest wenn es um so detaillierte Sachen wie unsere Minis geht und eben nicht nur Selfies/Urlaub Fotos.

Beim Smartphone sollen aber auch Apps einiges retten/verbessern können, soweit ich meine gelesen zu haben.
Ich muss mich damit aber auch viel mehr beschäftigen. ??‍?

Was auch noch eine Rolle spielt, auf was für einem Bildschirm man diese Fotos betrachtet, ob Handy/Laptop/Monitor und wie hochwertig jeweiliges Gerät ist bzgl. Darstellungen.

Ich kann mir z.b. auch nicht vorstellen, dass deine Mäntel wirklich so einfarbig lila sind, wie sie jetzt auf dem Foto wirken.

• Like
Reaktionen: Arellion
Auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an alle Beteiligten für die zweite Auszeichnung meines Armeeaufbaus!

Natürlich bleibe ich auch weiterhin fleißig und kann auch wieder einen Zwischenstand vermelden. Die Metallbereiche aller drei Dampfpanzer sind bemalt und damit ist ein Großteil fertig. Jetzt fehlt in erster Linie das ganze Holz - was nochmal ein ziemliches Gefriemel wird - und dann noch ein paar Details. Ewig kann es also nicht mehr dauern.

20241112_112701.jpg