Space Wolves Streiter des Russ - HQ Auswahlen

shockwave10k schrieb:
In dem Fall müsste man ja einen Runenpriester mitnehmen um Psiabwehr, zumindest rudimentäre, zu haben

Würde recht wenig bringen weil besagte psistarke Völker viel mehr Warpcharges produzieren als Runenpriester etc Bannwürfel zusammen kratzen können .
Die nehmen bei wichtigen Psikräften einfach mehr Würfel als Runenpriester Bannwürfel haben und schon hat man kaum noch Chancen zu bannen 😉

Haakon schrieb:
Womit du dann für lächerliche 60 Punkte adamantener Wille und ein ähnliches Profil wie der WGBL mit E-Waffe bekommst.

Stimmt schon , mir ist der aber noch nicht gut genug ausserhalb von DFA Listen , weil der kein wirklich passenden Trupp hat oder zugriff auf DW hat .
Naya obwohl auf Bike könnte der vlt noch ganz interresant sein denk ich

Die nehmen bei wichtigen Psikräften einfach mehr Würfel als Runenpriester Bannwürfel haben und schon hat man kaum noch Chancen zu bannen 😉

!!! Sinn erkannt? Der Gegner gibt also mehr Psiwürfel für seine Tests aus, als er bräuchte, wenn du ihn nicht dabei hast? Das allein wäre ein Grund für mich, wenn ich einen Trupp hätte, in dem ich ihn parken könnte.
Mehr Warpcharges bedeutet im übrigen auch höhere Chance auf Gefahren und du musst nur erfolgreiche Warpcharges bannen.

Haakon schrieb:
! Sinn erkannt? Der Gegner gibt also mehr Psiwürfel für seine Tests aus, als er bräuchte, wenn du ihn nicht dabei hast?

Wenn der Gegner potentiell bannen kann , nutzt man natürlich mehr Warpcharges das stimmt aber so oder so benutzt man für wichtige Kräfte paar Würfel mehr .
Tendenziell dürfte ein oder zwei Runenpriester bzw Meister eigentlich auch kein schrecklich grossen Unterschied machen , das ist so wie ein Tropfen auf dem heissen Stein vom Nutzen her ^^.
GdW ist natürlich ein Argument aber in Zeiten von günstigen Psionikern und der Zufallstabelle ist das nur noch halb so wild .

shockwave10k schrieb:
Und es ist leichter die Hexenfeuer und Flüche auf die 5+ oder 4+ zu bannen als auf 6 Und das sind meistens die Sprüche, die man dabei fokussieren sollte
Eher nicht fast alle HFeuer sind Mist und gute Flüche eher selten . 😉

Nabend,

so hat eben Jeder seinen Standpunkt, aber durchaus ein interessanter Austausch.
Zum anfänglichen Thema, hier mein Senf:

Wolfspriester: Klar, es gibt nur einen Ulrik, aber pers. brauch ich oft mehr als einen Wolfspriester. Ob mit Jump-pack, in Servo- oder Terminatorrüstung, nun endlich mit FNP- also aus der Hintergrundperspektive^^, brauchbar.

Held der Wolfsgarde: Der Unterschied zum Lord ist für mich pers. geringer geworden und zusammen mit den angeführten Argumenten macht Ihn m.M.n. durchaus spielbar.

Runenpriester: Nicht nur im Rudel, auch einzeln find ich sie nach wie vor brauchbar.

Wolfslord: Sowohl in Terminator- als auch in Runen- oder gar noch ausgefallenerer Rüstung auf Wolf weiterhin gesetzt, "Ewiger Krieger" wird aber doch vermisst.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele Regelmäßig Runenpriester. Da meine Nahkampfeinheiten meist aus dem Hintergund Beschussunterstützung durch Laser-Longfangs und nen Vindicator bekommen, nehme ich fast immer einen Runenpriester Psistufe 2 mit. Der kommt dann mit Prophetie in die Longfangs. Synchro Fangs oder Vindi sind einfach zu gut. Der Priester selbst holt seine Punkte dadurch vielleicht nicht rein, aber alleine wenn man die eine wichtige Schablone mit dem Vindi Synchronisieren kann und dadurch dann was wichtiges wegschießt hat der Runenpriester sich mMn schon gelohnt. Wenn man dann noch Glück hat und die Ignore Cover Kraft bekommt, dann hat man eine ziemlich "bananige" Feuerlinie.

Ich spiele ausschließlich B&B Spiele, als dass das vielleicht nicht gerade Tourniertauglich ist von den Punktekosten her.

Wenn der Gegner potentiell bannen kann , nutzt man natürlich mehr Warpcharges das stimmt aber so oder so benutzt man für wichtige Kräfte paar Würfel mehr .

Paar Würfel mehr, und dann noch ein paar Würfel mehr. Kalkulation ist das Stichwort, auch Warpcharges kosten etwas. Sicherlich gibts Leute, die einfach so viele Warpcharges aufstellen wie sie wollen und sich dann einen Keks freuen, dass sie das halbe Spiel irgendwelchen Blödsinn zaubern können. Ich gehe jedoch davon aus, dass ein ernstzunehmender Gegner mit seinen Warpcharges kalkuliert. Dann macht auch der "nicht-wichtige" Zauber schaden oder ist für mich zum Nachteil.

Tendenziell dürfte ein oder zwei Runenpriester bzw Meister eigentlich auch kein schrecklich grossen Unterschied machen , das ist so wie ein Tropfen auf dem heissen Stein vom Nutzen her ^^.

Stimme ich zu, weil sie sich gegenseitig Warpcharges wegnehmen. 1+W6 und 2+ W6 ist nun kein riesen Unterschied für 60 Punkte.

Eher nicht fast alle HFeuer sind Mist und gute Flüche eher selten.

Die Blitze sind gut!

Haakon schrieb:
Paar Würfel mehr, und dann noch ein paar Würfel mehr. Kalkulation ist das Stichwort,
Mal ehrlich selbst psistarke Völker zaubern keine 6 oder mehr Sprüche und fokussieren für wichtige Kräfte eh ein grossteil der Warpcharges .
Ich mein manche Trupps " leben " von der Kraft Unsichtbarkeit zB und wenn die nicht durch kommt kann das ziemlich unangenehm werden .

Stimme ich zu, weil sie sich gegenseitig Warpcharges wegnehmen.
Die Aussage von mir bezog sich eigentlich auf das generieren von Bannwürfeln und das man wenn paar Psyker mehr braucht wenn man gg starkes Psi anstinken will .^^
Tendenziell brauch man aber um wirklich gescheit und sicher zaubern zu wollen paar MGrade mehr .
Um das günstig zu bewerkstelligen nehm ja viele ( nicht SW ) ja die =][= billig Gefolge Psioniker mit .

Die Blitze sind gut!
Ja geht so und Mentaler Schrei ist auch ein gutes HF aber ansonsten gibts kaum interresante HFeuer .

Mal ehrlich selbst psistarke Völker zaubern keine 6 oder mehr Sprüche und fokussieren für wichtige Kräfte eh ein grossteil der Warpcharges .
Ich mein manche Trupps " leben " von der Kraft Unsichtbarkeit zB und wenn die nicht durch kommt kann das ziemlich unangenehm werden .

Auch richtig, nur hast du auch nur ein begrenztes Kontingent an Psionikern mit, um Unsichtbarkeit zu wirken. Aber er wird dennoch die übrigen Warpcharges nicht verfallen lassen, und ein gebannter Schrei ist halt Bonus für dich. Setzt natürlich voraus, dass du mit dem Rest des Priesters etwas anfangen kannst. Wenn dir der Trupp fehlt ist der Ballast, wenn nicht ist die Fähigkeit zu Bannen ein netter Bonus, immerhin kann der Typ ja auch bisschen was mit der Energiewaffe.

Die Aussage von mir bezog sich eigentlich auf das generieren von Bannwürfeln und das man wenn paar Psyker mehr braucht wenn man gg starkes Psi anstinken will .^^

Ist generell schwierig, selbst wenn ich gegen ne Armee mit ebenfalls massiven Psistufen spiele kann ich die vermutlich nicht Bannen, weil das meist auf die 6 tue.

Ja geht so und Mentaler Schrei ist auch ein gutes HF aber ansonsten gibts kaum interresante HFeuer .[/QUOTE]

Haakon schrieb:
Aber er wird dennoch die übrigen Warpcharges nicht verfallen lassen, und ein gebannter Schrei ist halt Bonus für dich. S
Kommt ein bisschen auf die Situation an und wie dringend man etwaige wichtige Psikräfte braucht , wenns hart auf hart kommt zB wirft man mehr Würfel als theoretisch nõtig .
Tendenziell versteifen sich dadurch ja viele auf 2-3 Sprüche und sehn denn Rest als Bonus an denn man vlt mal wirken kann .

Setzt natürlich voraus, dass du mit dem Rest des Priesters etwas anfangen kannst. Wenn dir der Trupp fehlt ist der Ballast,
Mir ist eigentlich kein Psioniker bekannt der ohne Trupp komplett Ballast ist , irgendwo kann jeder Psioniker da noch irgendwie rumnerven .
Ist nur die Frage ob man nicht stattdessen bessere Alternativen hat , die in jeder Situ volle Leistung bringen .

- - - Aktualisiert - - -

st generell schwierig, selbst wenn ich gegen ne Armee mit ebenfalls massiven Psistufen spiele kann ich die vermutlich nicht Bannen, weil das meist auf die 6 tue.
Sag ich ja das , dass recht schwierig ist und das zB bei SW "viele " Psioniker nicht unbedingt taugen .^^
Gegen psistarke Fraktion hat man mit einigen Runenpriester ja wie gesagt eh keine Schnitte und nur für Ewaffen und denn potentiellen Bonus doch mal was zaubern zu können nehm ich die ungern in allgemeinen Listen auf .
Selbst wenn ich wüsste das ich mal was hoch wahrscheinliche zaubern könnte würde ich keine Runenpriester mitnehmen weil der Zufallsfaktor bei der bestimmung der Psikräfte nervt , einige Basis Sprüche Warp 2 sind und weil wir nur eingeschränkte Wahl bei denn Lehren haben .
Naya obwohl wenn SW zu 100 % immer Unsichtbarkeit hätten würde ich wahrscheinlich Runenpriester immer spielen . 😀

Das ist ja auch der Grund, warum mich mich darüber wundere, dass Njal so beliebt ist. Gehört zwar in den Schwesterthread, aber sei es drum. Die Aufgabe des nervens erfüllt in der Regel auch ein einziger Runenpriester. Wobei mir nun bis auf eine Dämonenarmee und vielleicht Grey Knihts nun auch bisher nicht die Psiarmeen begegnet sind.