D
Deleted member 4411
Gast
Regelbuch Seite 23, linke Spalte, die ersten sechs Absätze. Sechster Absatz am wichtigsten für die Diskussion hier.
Gruß
General Grundmann
Gruß
General Grundmann
Habe ich was verpasst? Im Grunde können das nur Streitwägen mit Fahrern die eine hohe Ini besitzen, da den Insassen die Möglichkeit des Nachrückens fehlt. Lilith wird ganz normal im Nahkampf gebunden, da sie ja an den Gegner heran muss und kann.Das von mir geschriebene bezog sich eigentlich auf General Grundmanns aussage. Während ich geschrieben habe, sind da aber noch 2 Posts dazwischengerutscht.
Wie gesagt, ich muss mir das Thema nochmal genauer durchlesen um mir selbst da nochmal ein richtiges Bild zu dem Thema zu machen.
Wenn das aber stimmt, was General Grundmann schreibt, dann werden Einheiten mit hoher Ini unnötig bevorteilt und Einheiten mit niedriger Ini regelrecht (ich zensier es schon selbst) gef***t. (Was absolut unfair dem Gegenspieler gegenüber ist)
Da könnte zum Beispiel Lilith (oder so ein Slaaneshstreitwagen) ganze Gegnerhorden vernichten ohne das der Gegner überhaupt auch nur die Chance bekommt einen Gegentreffer setzen zu können, obwohl in einer weit späteren Phase vielleicht noch Modelle in Kontakt kommen könnten.
Habe ich was verpasst? Im Grunde können das nur Streitwägen mit Fahrern die eine hohe Ini besitzen, da den Insassen die Möglichkeit des Nachrückens fehlt. Lilith wird ganz normal im Nahkampf gebunden, da sie ja an den Gegner heran muss und kann.
Schon, aber da ja alles nachrücken kann, muss da echt eine ganze Menge sterben, damit es keinen Basekontakt mehr gibt. Einen Mob Imperiale in Konga-Formation kann das allerdings ziemlich hart erwischen.Lilith ist gebunden, dass ist klar, aber sie hat ne Sonderregel, dass sie für jeden Punkt den sie Kampfgeschick mehr als der Gegner besitzt eine Attacke extra bekommt. Je nach Kampfgeschick des Gegners kann theoretisch 9 Attacken (oder auch mehr) haben. Hab gerade den Codex nicht hier.
Und das dürfte Dicke reichen um alles in Basekontakt killen zu können.
ähmmm warum wird nun aus dem englischen Regelwerk zitiert???Die ganze Zeit geht es hier um das derzeitige deutsche Regelwerk.Wenn es im englischenRegelwerk so klar drin steht finde ich das okay...(habe selbst ein halbes dutzend Slaaneshautos)
mfg Christian
Warum sollten die Boys automatisch verlieren? Die Marines können höchstens 3 der Orks töten und im Gegensatz zu Streitwagenfahrern dürfen sie anschließend nachrücken. Dadurch entsteht Basekontakt(zumindest in deiner Grafik) und alles geht seinen gewohnten Gang.Hier mal als recht einfaches Diagramm. Die Assaultmarines haben die Orkboyz angegriffen und die drei Modelle die in direktem Kontakt waren getötet. In deiner Aussage haben die Orks automatisch verloren (sind zwar Furchtlos und rennen nicht, aber gerecht ist es trotzdem nicht).