Sturm des Chaos (die prohezeiung)

Originally posted by Markon@5. May 2003, 19:30
Ich würde auch eher auf Logan tippen. Russ wird Gw nicht bringen dann wollen ja alle anderen auch. Und die SW haben alle 12 Kompanien in bereitschaft! D.h. ca 12000 Mann!!! Also SW werden auf jeden ne wichtige Rolle spielen.
Naja, die Zahl ist doch wohl ein wenig übertrieben. Das entspräche ja in etwa 12 kompletten SM-Orden. Die SW dürften wohl weniger als 1000 SM haben, da sie schon zu Legionszeiten über nur sehr wenige SM verfügten.

Ne das mit der Truppenstärke stimmt schon. Es steht irgendwo das eine Kompanie ca 1000 Mann hat mit allem drum und drann wie servitoren und so. Wenn ich falsch liege korrigiert mich
<

Habs zwar schon in meinem Topic erwähnt, abner auch hier:

1. Die Gefallenen Engel werden nicht zurückkehren, allerdings wird Cypher einen sehr interessanten Part im weiteren Fluff übernehmen.

2. Einigen Leutchen hier ist vielleicht etwas aufgefallen:
Im neuen Profil besitzt Cypher kein C'tan Phasendolch mehr? Dusseligkeit von GW? NEIN! Wer die Geschichte im letzten White Dwarf liest, dem fällt der Bericht auf, in dem Cypher gegen den Gaukler kämpft (anahnd der Beschreibung eindeutig als solcher identifizierbar). Nun könnt man sich Fragen: Welcher Space Marine ist mächtig genug um gegen einen C'tan zu kämpfen? Übrigens hat der Gute Cypher in eben jenem Kampf den Phasendolch verloren, da der Gaukler die Klinge absorbierte.

@Kal Jerico:
Also wenn man von den Regeln der 2ten Edition ausgeht, da verlief der Nahkampf ja anders, da wäre es gut möglich gewesen, daß jemand gegen nen C'Tan im Nahkampf besteht. Aber nach den neuen Regeln können es nur Chaosgeneräle mit Dämonenrune oder gegen den Gaukler noch welche mit dämonischer Statur. Aber man darf hier nunmal nicht mit den Reeln ankommen sonders das ganze wieder fiktiv sehen, also rein Hintergrundtechnisch. Da ist es zwar f+r einen Marine möglich, daß er sich gegen ihn wehren kann, ihn allerdings nicht verwunden und im gegenzug bei einem Treffer tot ist.

? Ein Marine, der sich gegen eine Millionen Jahre alte Kreatur erwehrt, die ganze Völker abgeschlachtet, Planeten ausgelöscht und Kriege quer durch die ganze Galaxis geführt haben? Deren Berührung jede Rüstung durchdringt, deren Körper nicht den Naturgesetzen unterworfen sind? Bitte?! Der C'tan würde jeden normalen Marine vierteilen, bevor der "Bolter" sagen kann!

@ Markon

Die Sollstärke einer Kompanie ist eigentlich 800-1000 Mann
Aber ihre Grösse schwankt immer von 300-500 Mann an einem Ort weil sich die Kompanien oft austeilen oder gar um Lichtjahre auseinender auf Suche oder auf Quest gehen , sogar in einzelne Rudel unterteilt. -> Lone Wolves
Hinzu kommt dass fast jede Kompanie an die 100-200 Wolfsscouts (nur die Hälte davon sind echte Wolfscouts , manch haben auch nur Scoutrüstung angelegt , weil ne Servorüstung Energie verbraucht was unter Umständen weit weg vom Reisszahn nicht immer zu bekommen ist!) )hat die ständig im Einsatzt sind!
Von daher ist es äusserts selten dass ne Kompanie mehr als 500 ihre Kämpfer an einem Ort zusammenbringt! Trotzdem reicht es meist um es mit Chaoslegionen aufzunehmen.

@ Kal

egal Energie ist Energie , eagl ob mechanisch , lebendig , psionisch , dämonisch oder physikalisch
Energie ist Energie und um jemanden zu besiegen muss man seine Energie überwinden indem man sie richtig einsetzt!
<

Auch eine popelige SM Kompanie oder ein Eldard kann sie besiegen wenn er ihe Kammer findet!
(hoffe ich doch
<
)

@Viruz:
Es besteht die Möglichkeit, daß Abbadon zwei schwarze Festungen hat... da sich alle bekannten Schwarzen Festungen am Ende des GothicKrieges selbst zerstört haben, ist durchaus denkbar, daß das auch mit den übrigen von Abbadon geschehen ist... wäre natürlich für die GW-Restbestände von Gothic-minis nicht sehr hilfreich!

<

Und jetzt noch eine Prophezeiung, wo wir schon dabei sind...
"Kräht der Abbadon auf dem Mist, vergeht das Imperium, oder es bleibt, wie es ist."

Ähem.

also das gabs auch mal im alten forum: da hab ich mal gesagt das die sw nach einigen rechnungen etwa 3000-4000 MARINES im ganzen orden haben müssten

ich denke auch das cypher mit die gesamt tragenste rolle haben wird, wenn auch nur hintergrund mäßig
außerdem glaub ich das cadia total fällt, nach dem backround ausm wd heißt es ja das die feindlichen truppen schon an cadia ran sind und die kämpfe in vollem gange sind

@ kaisergrenadier

die festungen sind im warp(eyeofterror), es hat/wird sicherlich nich nur im gothicsektor solche festungen geben, sonder in der gesammten galaxis

und wie wir alle wissen geht es im warp anders zu, ich meine das die funktionen(selbstzerstörung) dadurch nich mehr funzen.

außerdem: wahrung sind die dinger hochgegangen??? weiß keiner, es kann auch mit den necrons zusammenhaängen, da es die einzigen echten waffen gegen die c´tan waren

und selbst wenn hat man ja noch den planetenzerstörer.................

Leute, wie kommt Ihr auf diese riesigen Zahlen für die Sollstärke der SW? Die normale sollstärke eines SM-Ordens liegt bei ungefähr 1000 Sm. Die stellen eine Ausnahme dar, da sie über die gesamte Galaxy verteilt operieren und die einzelnen Kreuzzüge seperat neue Rekruten aufnehmnen. Die SW hingegen können gar nicht eine so gewaltige Sollstärke besitzen, wie manche hier meinen. Ansonsten hätten sie diese wahrscheinlich auch schon zu Zeiten des Großen Bruderkrieges gehabt. Dies hätte aber bedeutet, dass sie während der zweiten Gründung in mehr als nur zwei Orden aufgeteilt worden wären. Da dies aber nicht geschehen ist, und es auch im IA-Artikel (meine ich) der SW steht, dass sie eine eher kleine Legion gewesen wären, kann man davon ausgehen, dass die SW heutzutage über maximal 1000 SM verfügen.

Ich glaube auch, daß man die SWs nicht überbewerten sollte (sie sind cool, damit das klar ist!). Aber bei 12 Großkompanien zwischen 80 und 120 Mann (inklusive Wolfsgardisten), wobei der ersten ja die Scouts und Botze zugeteilt sind, kann man wohl von einer Gefechtsstärke von 900 bis 1500 maximal ausgehen.

Und ja, die Schnuffies waren immer kleen. Deshalb haben sie auch nur einen Nachfolgerorden "gezeugt", die Wolf Brothers, deren Genom aber noch instabiler war.

• Like
Reaktionen: Lord Protector