Suche weibliche Chaos Kultisten. Bitte um hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Widerlich. Und dann versteckt man sich hinter den Miniaturen als Ausrede.

Sprache ist das einzige Mittel, welches wir hier zur Kommunikation haben, nutzt es doch bitte mal rücksichtsvoll.

Wiederlich ist diese unreflektierte und bigotte Heulerei die einem bei diesem Thema entgegen schlägt. Dieser pure Aktionismus dient vielen Menschen leider dazu ihre sexistischen Strukturen zu relativieren.
Es ist nunmal einfacher die Begrifflichkeiten zu kritisieren als sein eigenes Gedankengut zu reflektieren.
Ich will das jetzt niemandem hier direkt vorwerfen, kenn euch ja nicht, aber in meinem privaten Umfeld sehe ich das oft. Meist 50+ und zuhause immer das letzte Wort...

Das war ja ganz amüsant bisher. Auch wenn die scheinbare Ritterlichkeit vieler hier etwas schmierig rüberkommt denke ich auch das man mehr in etwas interpretieren kann als nötig.

Wenn ich mir eine vom Chaos verseuchte Welt vorstelle in denen Korrumpierte Männer das sagen haben und das ende der nahrungskette weibliche Kultisten bilden sind meine worte noch viel zu harmlos ausgefallen. Wenn sich jemand dadurch gekränkt fühlt liegt das aber daran das derjenige es für sich negative auffasst.

Mann könnte das ganze natürlich einfach locker sehen... wie die Nigger Busch mit Kochmützen Armee... welche hautfarbe meine Mädels haben is mir dabei eben auch total egal. Aber wenn die welt nicht schon schlecht genug ist findet man halt einfach dinge an denen man sich hochziehen kann.

Fakt ist ich mcöhte einfach verruchte benutzt aussehende Weibliche Chars und das nicht nur weil meine Freundin drauf steht wenn ich sie so betitel 😛.

Weder war es meine Absicht jemand zu kränken noch hier einen Sexismuss aufstand anzuzetteln. Es wurden viele gute Beispiele gebracht aber evtl hat jemand ja auch noch was aus dem Ausland das man gut nutzen kann. Leider sind die meisten gezeigten denke ich schwer so umzubauen das es einigermaßen passt.

Danke für die nützlichen links und das Amüsement.

Man kann auch einen Thread so gestalten, dass man nicht mit vulgärer Gossensprache rüberkommt und das ganze dann in einem Schlagabtausch von "Sittenwächtern" und vermeintlichen Freiheitskämpfern für die uneingeschränkte Phantasie endet.

@Sunjy: Wie hast du dir das ganze vorgestellt? Ich nehme an, du willst freizügige Pendants zu den Tzeentch-Kultisten aus Age of Sigmar (die auch recht freizügig sind und für ihr Sixpack nicht einmal trainieren mussten), die im Stil den Thousand Sons halbwegs entsprechen.

Miniaturen von Alt-Ägypterinnen mit Knarren kenne ich nicht. Die Miniaturen von Brother Vinnie sind recht traditionell ägyptisch und man kann ihnen Waffen oder Holster verpassen. Die Raging Heroes-Modelle sind nicht gerade ägyptisch angehaucht, man kann sie aber natürlich als irgendeine 1000 und eine Nacht-Phantasie anmalen . mit Patronengurten. Das kann man auch mit denen hier machen.

Das war ja ganz amüsant bisher. Auch wenn die scheinbare Ritterlichkeit vieler hier etwas schmierig rüberkommt denke ich auch das man mehr in etwas interpretieren kann als nötig.

Mann könnte das ganze natürlich einfach locker sehen... wie die Nigger Busch mit Kochmützen Armee... welche hautfarbe meine Mädels haben is mir dabei eben auch total egal. Aber wenn die welt nicht schon schlecht genug ist findet man halt einfach dinge an denen man sich hochziehen kann.

Danke für die nützlichen links und das Amüsement.

Na siehst Du, da haben wir ja zumindest erreicht, dass Du ne Rechtfertigung abgibst!

Dein 1. Schritt ist getan! Hättest Du Deine Posts von Anfang an so formuliert wie der obige, wäre das alles nicht passiert!😉

@Don Currywurst:
Nicht Dein Ernst, oder?😱
Du willst uns mit dem Khorne-Beispiel wirklich weißmachen, dass Du nicht zwischen dem Spieler/Sammler und dem Foristen und seinen Beiträgen dahinter abstrahieren kannst? WOW!

@Sunjy: Schön dass du es so gelassen aufnimmst. Ich finde es aber gar nicht mal so lustig, dass du hier gleich als der Widerling hingestellt wirst, der eine Freundin erfindet um seine Abscheulichkeit zu rechtfertigen. Leute: So vergrault man neue Leute im Forum ganz sicher. Nicht die hypotetischen Weichbchen, die sich über sowas aufregen sollen, wenn sie denn mal hier auftauchen.

Zum Thema: Die bekannten Hersteller, die sowas in der Richtung haben, sind alle schon genannt worden. Kann natürlich sein, dasses irgendwo eine kleine Miniaturenschmiede gibt, die da genau deinen Wünschen entspricht, aber die ist dann eben unbekannt. Kannst du dich nicht mit denen von Mantic anfreunden? Alternative Köpfe und ein paar ägyptische Waffen sollten da schon viel ausmachen.

Leute: So vergrault man neue Leute im Forum ganz sicher. Nicht die hypotetischen Weichbchen, die sich über sowas aufregen sollen, wenn sie denn mal hier auftauchen.
.

Ich zünde gerade ein Kerzchen an und hoffe, dass das Forum dieses große Problem überleben wird!
Sicher bin ich mir aber nicht! 🤔

@Schön, dass der thread @"Nahkampf vs. Fernkampf" endlich einen würdigen Nachfolger gefunden hat! Hier war es die letzten Tage echt langweilig!😀

@Don Currywurst:
Nicht Dein Ernst, oder?😱
Du willst uns mit dem Khorne-Beispiel wirklich weißmachen, dass Du nicht zwischen dem Spieler/Sammler und dem Foristen und seinen Beiträgen dahinter abstrahieren kannst? WOW!

Nope. Morten hat eine Person anhand von Kleinigkeiten direkt in eine Schublade gepackt (wie u.A. div. andere hier) und ich bin mit der gleichen absurden Logik an Khorne Sammler herangetreten (dachte das war so dermaßen übertrieben, dass man das versteht, sorry). Jetzt hatter sich erklärt, scheint ein durfter Typ zu sein.

@Sunjy: Schön dass du es so gelassen aufnimmst. Ich finde es aber gar nicht mal so lustig, dass du hier gleich als der Widerling hingestellt wirst, der eine Freundin erfindet um seine Abscheulichkeit zu rechtfertigen. Leute: So vergrault man neue Leute im Forum ganz sicher. Nicht die hypotetischen Weichbchen, die sich über sowas aufregen sollen, wenn sie denn mal hier auftauchen.

Zum Thema: Die bekannten Hersteller, die sowas in der Richtung haben, sind alle schon genannt worden. Kann natürlich sein, dasses irgendwo eine kleine Miniaturenschmiede gibt, die da genau deinen Wünschen entspricht, aber die ist dann eben unbekannt. Kannst du dich nicht mit denen von Mantic anfreunden? Alternative Köpfe und ein paar ägyptische Waffen sollten da schon viel ausmachen.

Ich erfinde eine Freundin? Das jetzt dein Ernst? Ich kann dir sie gern zeigen sie ist Erotikmodel und winkt dir gern über ihre Homepage zu 😉
Das mich leute als wiederling darstellen damit muss ich halt aber auch rechnen wenn ich so bin wie ich bin 😉 Das ist mir aber echt egal was andere von mir halten. Es ist halt meine meinung und einstellung das mussja nicht jedem gefallen. Meine Freundin hat nur darüber gelacht deshalb hat sie sich auch extra angemeldet. Warum also sollt eihc das erfinden.

Zu den Figuren ja ich denke mal die idee von dir werde ich einfach mal versuchen und sehen was am ende dabei rauskommt. Ich kann dann ja mal was posten damit man sieht was es gepracht hat. Einige Modele von den herstellern bestellen und sehen was passt. Soll halt irgendwie zu den thousand sons passen das ganze und die haben halt das Agyptische flair das ich bei den Kultisten beibehalten will oder zumindest die afinition zur Magie die denene alle innewohnt.

Ich zünde gerade ein Kerzchen an und hoffe, dass das Forum dieses große Problem überleben wird!
Sicher bin ich mir aber nicht! 🤔

@Schön, dass der thread @"Nahkampf vs. Fernkampf" endlich einen würdigen Nachfolger gefunden hat! Hier war es die letzten Tage echt langweilig!😀

Ich genieße es ja auch gerade, aber Leute wegen sowas aus dem Forum zu vergraulen finde ich charakterlich kacke. Das brauchst du jetzt nicht kleinreden. Gerade weil das eines der Argumente für den ganzen Aufschrei hier war.

EDIT:
Ich erfinde eine Freundin? Das jetzt dein Ernst? Ich kann dir sie gern zeigen sie ist Erotikmodel und winkt dir gern über ihre Homepage zu
greets (6).gif

Das mich leute als wiederling darstellen damit muss ich halt aber auch rechnen wenn ich so bin wie ich bin
greets (6).gif
Das ist mir aber echt egal was andere von mir halten. Es ist halt meine meinung und einstellung das mussja nicht jedem gefallen. Meine Freundin hat nur darüber gelacht deshalb hat sie sich auch extra angemeldet. Warum also sollt eihc das erfinden.

Zu den Figuren ja ich denke mal die idee von dir werde ich einfach mal versuchen und sehen was am ende dabei rauskommt. Ich kann dann ja mal was posten damit man sieht was es gepracht hat. Einige Modele von den herstellern bestellen und sehen was passt. Soll halt irgendwie zu den thousand sons passen das ganze und die haben halt das Agyptische flair das ich bei den Kultisten beibehalten will oder zumindest die afinition zur Magie die denene alle innewohnt.

Das war beetlemeier der das angezweifelt hat. Ich habe da keinen Grund zu zweifeln. Gerade weil ich die von dir beschriebene Reaktion auch schon häufiger erlebt habe. Viel rauch um nichts. Belege sind nicht notwendig, auch wenn ich keine moralischen Einwände gegen sowas habe. 😀

EDIT 2:
Wenn sich das ganze etwas gesetzt hat, findet ich ja vllt. nochmal die Zeit nach ein paar Umbauteilen zu suchen, die zu Ägypten passen. Damit sollte das Projekt dann auch flink von der Hand gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nope. Morten hat eine Person anhand von Kleinigkeiten direkt in eine Schublade gepackt

Ich glaube NICHT, das Mortem jemanden in eine Schublade gepackt hat; das hat @Sunjy mit seinen ersten paar Beiträgen hier ganz alleine geschaft!

Wir sind uns wohl ALLE einig, dass WH40K INNERHALB des Fluff ein faschistisches/sexistisches/you-name-it usw. Universum ist. AUßERHALB davon aber nur ein Nerd-Spiel mit Plastik-Figürchen ist!😉

Diese Trennung haben aber weder ich noch mehrere andere bei den Beiträgen von Sunjy mehr gesehen. Beim 1. thread, OK. Als dann aber dann der Rest noch kam, wurde es mE bedenklich.

Kleines Gedankenspiel, nicht nur an Dich, sondern an alle:
Ersetzt doch mal die Ausgangsbeschreibung "sexistisch" mit rassistisch, homophob, antisemitisch, ausländerfeindlich und denkt Euch DAZU passende Beispiele aus. Ich glaube, dann wird schnell klar, warum das hier viele als problematisch ansehen...

Sorry hat sich wohl der zitier button veschoben ;D

Kein thema wenn mich jemand nich leiden kann aber als lügner werd ich ungern abgestempelt 😉

DAs sind alles begriffe in die man jemanden schieben kann... ich tu das nicht anhand von worten die hier in diesem Threat gepostet wurde.. andere halt schon. Da kann ich aber nix für.

Nope. Morten hat eine Person anhand von Kleinigkeiten direkt in eine Schublade gepackt (wie u.A. div. andere hier) und ich bin mit der gleichen absurden Logik an Khorne Sammler herangetreten (dachte das war so dermaßen übertrieben, dass man das versteht, sorry). Jetzt hatter sich erklärt, scheint ein durfter Typ zu sein.

Ehrlich gesagt habe ich die wenigsten Probleme mit dem Threadersteller. Nur als Klarstellung "Widerlich" bezog sich auf den allgemeinen Sprachgebrauch bestimmter User. Und nein, ich zitiere das nicht zusammen.

Ich glaube NICHT, das Mortem jemanden in eine Schublade gepackt hat; das hat @Sunjy mit seinen ersten paar Beiträgen hier ganz alleine geschaft!

Wir sind uns wohl ALLE einig, dass WH40K INNERHALB des Fluff ein faschistisches/sexistisches/you-name-it usw. Universum ist. AUßERHALB davon aber nur ein Nerd-Spiel mit Plastik-Figürchen ist!😉

Diese Trennung haben aber weder ich noch mehrere andere bei den Beiträgen von Sunjy mehr gesehen. Beim 1. thread, OK. Als dann aber dann der Rest noch kam, wurde es mE bedenklich.

Ersetzt doch mal die Ausgangsbeschreibung "sexistisch" mit rassistisch, homophob, antisemitisch, ausländerfeindlich und denkt Euch DAZU passende Beispiele aus. Ich glaube, dann wird schnell klar, warum das hier viele als problematisch ansehen...

Dann trenn doch bitte gleich von Anfang an zwischen Ingame und Outgame. So wie ich das lese, hat er nur von den Minis gesprochen.

Zu dem Gedankenspiel: Mit antisemitisch funktioniert das schinmal nicht, da das jüdische Volk im 40K Universum eben nicht existiert. Homophobie wurde glaub ich noch nie thematisiert aber sonst tropft der Hintergrund doch geradezu vor Fremdenfeindlichkeit. Töte den Alien und so... Würde auch keiner drauf kommen, dass als Fremdenfeindliche aussage auf die reale Welt zu beziehen.

@ Morten:
Widerlich. Und dann versteckt man sich hinter den Miniaturen als Ausrede.

Sprache ist das einzige Mittel, welches wir hier zur Kommunikation haben, nutzt es doch bitte mal rücksichtsvoll.

Das sich das jetzt nicht auf den zukünftigen Besitzer der Minis beziehen soll, musst du dann aber dabei schreiben.:dry:

ich tu das nicht anhand von worten die hier in diesem Threat gepostet wurde.. andere halt schon. Da kann ich aber nix für.

Stimmt! In Internet-Foren wie diesem hier gibt es unzählige andere Möglichkeiten, sich zu verständigen als nur über Worte! Man kann sich IMMER persönlich die Hand schütteln und das ganze Auge in Auge bei einem Bierchen besprechen. :cat:

Mal im Ernst:
Wie bekommen wir denn jetzt ne Kurve/Synthese in die Diskussion?

Der Anfang mit "sexistisch" war ja schon irgendwie falsch formuliert, aber naja. Nur: Was ich wirklich kacke fand und finde, ist dann sowas wie Beitrag Nr. 11 von Dir! Was soll der Blödsinn? Deine persönlichen Fantasien in allen Ehren, aber geht es vielleicht auch etwas weniger "aus dem Nähkästchen geplaudert"? Das liest sich eher wie ne persönliche Wunschvorstellung als ne Beschreibung von einem Sammelziel!?😉

Ansonsten: Was sollte es uns interessieren, dass Deine "Freundin" (Howard Wollowitz ist Dir ein Begriff?😉) ein "Erotik"-"Model" ist?
Mal abgesehen von der Frage, ob sie existent ist oder nicht, und was in dieser Branche "Erotik" und "Model" bedeuten:
Was soll das in diesem Zusammenhang mit dieser Diskussion bedeuten?
Dass die 1. Frau, die in diesem Forum postet, blank zieht?
Und das soll jetzt irgendwas rechtfertigen?

Ernsthaft: Wenn Du mir sagen würdest, dass Dein Beitrag Nr.11 irgend ein verfehlter "dirty talk" ist, wäre alles OK. Aber im Moment liest sich das halt leider sehr schmierig, in Ermangelung eines anderen Wortes, sorry...

Es war so dermaßen "over the top" von Sunjy, dass ich es einfach als Blödsinn wahrgenommen habe. Ich bin ein großer Freund von Juden/Schwarzen/Deutsch/Nazi-Witzen. Sog. "Shockhumor". Sachen die so "over the top" sind, dass ich einfach nur über die Absurdität lachen kann. Daher funktioniert dein Beispiel nicht. Dennoch bin ich der Ansicht, dass wir z.B. als Deutsche eine gewisses Erbe gegenüber dem jüdischen Volk haben...hält mich das ab Witze über Geldgier, große Nasen, usw. zu machen? Nö!

Ich mach hier mal zu, der Zug ist längst entgleist.

Persönliche Anmerkung: Mir geht diese Politisierung des Alltags entsetzlich auf den Geist, man kann kaum noch ein Gespräch führen, in dem nicht einer provozieren will oder ein anderer sofort beleidigt ist, und das auch noch für andere Leute, die keiner selbst gefragt hat.
Also: die einen weniger provizieren, dafür andere mal leben lassen. 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.