Sulaco's superheavy Kitbashing

Hallöchen allerseits,

uiui, hab ganz schön lange nix mehr gemacht hier.
Jetzt hatte ich aber mal wieder ein paar Ideen und ein paar Momente der Verzweiflung, die ich mal vorführen wollte.

Bei beiden Varianten wollte ich unbedingt einen drehbaren Turm. Bei der ersten Variante sinds dann gleich 3 geworden. Das Teil war schon im November fertig, aber irgendwie hat mich das Ergebnis überhaupt nicht überzeugt.

Beim 2. Modell wollte ich mich dann näher am Original Mammut Baneblade orientieren, aber den selben Turm nicht nochmal bauen. Deshalb musste da irgendwas anders gemacht. Das Ergebnis ist hart an der Grenze. Aber irgendwie fasziniert es mich.
Da muss noch einiges passieren. Das Rumpfteil muss noch etwas erhöht werden und der Turm braucht noch jede Menge Bits.
Und dann weiß ich noch nicht genau, was ich mit den Turmgeschützen machen soll. Das eine Bild zeigt mal eine Möglichkeit. Und um das Shadowsword-Geschütz zu befestigen, müsste ich mir irgendwie sowas wie beim Forge World Baneblade überlegen.

Oder hat jemand nen besseren Vorschlag? 🙂

Ein Update!

Nach viel hin und her habe ich für die Variante mit steilem Abschluss entschieden. Fügte sich irgendwie besser ins Gesamtbild ein.

Obenrum ist jetzt eigentlich alles komplett.

Jetzt knabber ich noch an zwei Sachen:

1. Die beiden Ventilationsöffnungen hinten auf dem Turm sind abnehmbar. Mir kam die Idee den Stormraven-Turm mit Sturmkanonen als Flak-Geschütz da aufzusetzen. Würde das passen? Zu überladen? Weiß jemand wie breit der ist?

2. Sponsons: Mehrere einzelne? Ein richtig großer von ganz vorne nach ganz hinten? Oder etwas kürzer mit etwas mehr Platz vorne und hinten? Bin dankbar für Input. 🙂

temporary-9.jpg

temporary-11.jpg

temporary-7.jpg

Ui! sieht auf jedenfall gut aus🙂
Ich finde die lange Seitenkuppel nicht schön, um ehrlich zu sein... lass sie weg, oder gestalte sie iwie🙂
Es würde bestimmt schon helfen wenn da einfach nur Nieten drangemacht weden, bzw. iwas das wie ein Wartungspult aussieht(eben für die waffen). oder einfach nur Lüftungen oder so🙂

Echt geiles Teil, ein richtiges Landschlachtschiff. Gefällt mir wirklich sehr.

quote_icon.png
Zitat von Sulaco

1. Die beiden Ventilationsöffnungen hinten auf dem Turm sind abnehmbar. Mir kam die Idee den Stormraven-Turm mit Sturmkanonen als Flak-Geschütz da aufzusetzen. Würde das passen? Zu überladen? Weiß jemand wie breit der ist?

Ja, ein Flakgeschütz fehlt in der Tat noch. Würde die Sache deutlich abrunden.

quote_icon.png
Zitat von Sulaco
2. Sponsons: Mehrere einzelne? Ein richtig großer von ganz vorne nach ganz hinten? Oder etwas kürzer mit etwas mehr Platz vorne und hinten? Bin dankbar für Input. 🙂

Entweder einzelne oder eine Tür in der Mitte, vielleicht noch von weiteren schweren Boltern flankiert. So wie es jetzt aussieht, wirkt es zu nackt, wuchtig, ohne richtige nachvollziehbare Funktion.