Was ist Abfangen? Das hat mein Gegner nicht gemacht.
Was gut war nach dem Schocken Verletzung ignorieren (6+).
Was gut war nach dem Schocken Verletzung ignorieren (6+).
Ich versteh die Angst vor Abfangen ganz gut. Spielt man keine Podliste, sondern nur 3 Pod, dann ist der Inhalt in der 1. Runde schnell weggeschossen.
Das hat mich schonmal einen Cybot und 4 Termis gekostet -.-.
Gibt zwar nur relativ wenig einheiten bei den Tau die das als Ausrüstung kaufen können, aber gerade die haben auch wumms und dakka dahinter.
Ich würde gerade auf Kapseln setzen. Im Abfangen kann er seine Zielmarkierer nicht benutzen (zumindest nicht, wenn es keine Formationen gibt) und er verliert die folgende Schussphase. Und was ist schlimmer? Große Schablone mit BF3 oder große Schablone mit BF5 und Deckung ignorieren?2 Riptides auf 1000? Frag ihn am besten mal nach seinem Verstand.
Ansonsten viele Donnerwölfe mit Schilden. Drop Pods nur wenn er kein Abfangen hat. Sonst schwierig.
Na zumindest spielt er keinen Riptide Wing.:lol:2 Riptides auf 1000? Frag ihn am besten mal nach seinem Verstand.
Ansonsten viele Donnerwölfe mit Schilden. Drop Pods nur wenn er kein Abfangen hat. Sonst schwierig.
Die Librarians gehen auf Telepathie.Librarius Conclave Iron Hands
Librarian, 2te Stufe, Bike
Champions of Fenris
Wolf Guard Battle Leader, Donnerwolf, Rüstung, Faust, Schild, 2 Fenriswölfe
Wolf Guard Battle Leader, Donnerwölf, Rüstung, Faust, Schild, 1 Fenriswolf
Runepriest, Sprungmodul
Servitor
Servitor
Gesamt: 999 Punkte
Champions of Fenris
Wolf Guard Battle Leader, Donnerwölf, Rüstung, Faust, Schild, 2 Fenriswölfe
Servitor
Servitor
5 Donnerwölfe, Faust, 2 Schilde
Gesamt: 999 Punkte
Stimmt.Formationen waren nicht erlaubt.
Halte ich für eine gute Idee.Oder 3 Pods, 2 mit WG Kombiplasma 1 leer, rest DWK. Dann muss er entweder die Plasma loswerden oder die DWK.
Das hängt halt ganz stark davon ab, wer anfängt, ob der Riptides seinen Rettungswurf an hat und wie viel der beim Abfangen macht.Wobei 41 Schuss Plasma mit Erzfeind echt unwitzig ist, auch fùr Riptides.