3. Edition Sylvaneth Treff

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.490
16
5.866
144.384
Die Sylvaneth sind ja eher ne defensive Armee.
Von einem Hintergrundstandpunkt aus ist das sicher richtig. Von einem spieltechnischen Standpunkt aus ist das Gegenteil der Fall.
Alle unsere Treelords können sich durch die Realmroots bewegen. Ebenso wie die Tree-Revenants einmal pro Spiel plus eine weitere beliebige Einheit durch die umformulierte Allegiance Ability im FAQ. Abseits vom Lumineth Windtempel und ein paar weiteren Speziallisten sind Sylvaneth mit die mobilste Armee des Spiels. Du brauchst halt schnell vorn einen Wald durch Zauber, Artefakt oder Fähigkeit des Ancient. dann kannst du fröhlich über das Spielfeld teleportieren.
Schaden vermeinden ist auf den Großen tatsächlich eher rar, aber um Schaden wieder heilen hast du unzählige Möglichkeiten inklusive der neuen Heldenfähigkeit auf Ancient oder Spirit. Also da geht einiges.
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.490
16
5.866
144.384
Hmpf. Bin nicht begeistert.

Großartige Modelle, aber wie schon angemerkt wurde wirkt eine Einheit nur bestehend aus einer Kommandoabteilung etwas seltsam.

Das Waffenprofil - so es denn das ganze ist - ist okay. Sieben Attacken pro Modell ist eine Ansage, aber keine 2+ Werte, kein -3 Rend oder besser und Damage 1. Das ist okay.

ASF auf Charge sollte mMn in den Grundregeln stehen, also ja, schön, dass dies dann haben.

Aber Thrumming with Life? Warum hat die Einheit die 'The Hunger' Regel von Soulblight?!

Die Musikerregel ist aber das Schlechteste am Profil. Eine Regel, die nichts macht außer eine andere Regel zu verbessern, die man erstmal mit Ressoucen zünden muss. Also quasi das selbe Konzept, was auch schon Kurnoth Hunters bekommen?

Neeeee...
Vllt wird ja der Seelenernterbuild der Einheit stimmiger.
 

Ashmodai

Malermeister
14 Juni 2004
1.812
2
399
16.026
37
Sind okay. Den Musiker find ich nicht sonderlich doll. Auf 5+ ist ja schön, aber wieviele von denen soll man einsetzen, dass das ein lohnendes Command wird?
Insgesamt sind sie eher defensiv als offensiv mit ihren low Dmg low Rend Attacken. Bzw. mit der Charge Regel son Mix aus beidem. Bin gespannt, was sie noch können und wie das Profil aussieht (Lebenspunkte, Save, etc.). Find sie trotzdem ganz nett als schnelle relativ defensive Flieger. Ein bisschen situativ evtl. im Gegensatz zu anderen Dingen, die praktisch immer gut sind.
 

Draenek

Aushilfspinsler
15 Mai 2012
73
162
5.126
Wirklich interessant wird es ja erst bei den Punktkosten...

Gespannt bin ich auch was die andere Variante kann. Hab irgendwas von befreundeten Einheiten heilen gelesen.
Sowas könnte ich tatsächlich noch eher in meine Armee einbauen, als ne schnelle Hit and Run Einheit.

Mal schauen was da kommt;-)
 

KRONOSSCHWARM

Miniaturenrücker
20 August 2020
951
884
4.301
Wie empfindet ihr denn die neuen Fee flattermann Bogenschützen aus dem Set? Habe den namen vergessen^^

Meine mitspieler finden die alle durch die bankl weg viel zu teuer und doof....

Ich finde die eigentlich ziemlich cool wenn man diese Taktisch zu spielen lernt.

Ja da kann dann alles gut sein ich weiß 😁

Finde die einheitn einfach unglaublich gut passend zu so einer armee
 

Ashmodai

Malermeister
14 Juni 2004
1.812
2
399
16.026
37
Nighthaunt haben doch auch nur vier kleine Unterfraktionen oder?
Jap. Und 2 davon verstärken lediglich einen einzelnen Einheitentyp und machen diese Einheit dann zu Battleline. Die Seasons werden vermutlich genau das gleiche sein.
Hoffentlich auch mit anderen "ungewöhnlichen" Battlelines je nach Season. Bin gespannt. Offenbar sind die nächsten Käufe Sylvaneth :D
 
  • Like
Reaktionen: Holzwürfel

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.490
16
5.866
144.384
Leaks

Throne of Vines ey.
Es ist kein guter Spruch und den alten Effekt werde ich vermissen, aber ein Zauber, der 12 Leben heilt ist schon eine Ansage. 😅

Treesong ist endlich mal richtig gut geworden.

Oakenbrow ist bitter. Oakenbrow Spirit of Durthu mit Gnarled Warrior und dem Greenwood Gladius ist jenseits von gut und böse...

Kurnoth Hunters haben ihre Fähigkeiten überarbeitet bekommen und vervielfachen keine Commands mehr. Ich denke das ist auch besser.
Dafür kostenlose Commands auf Revenants UUUUUUND... zwei Wounds. Bäm.

Sehr solide. Augenscheinlich nicht drüber, aber defintiv stark der Tome.
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.490
16
5.866
144.384
Jo, das letzte Resin ist endlich weg.
Viel zu spät mMn. Man hätte die Branchwych nie als solche releasen sollen und 2,5 Editionen parallel laufen lassen dürfen.

Das Problem mit den teuren Leaders, bzw. teuren Einheiten ansich, sehe ich aber auch. Bekomme einfach keine vernüftige Liste (aka. Einheiten, die ich spielen möchte) hin. Kaum 2000 Punkte geschweige denn 1500 Punkte.

Noch keinen echten Plan wie ich das mache.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.264
18
6.867
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ich bin mal gespannt wie es sich auf den Hintergrund auswirkt.

Branchwych und Branchwraith hatten ja unterschiedliche Aufgaben. Wraith als Stammeshäuptlinge des Waldvolks und Wych in den Armeen (sowie das Sichern der Seelenschoten), was jetzt aber auch teilweise die Sucher-Waldgeister tun.

Rückt die Wych jetzt vielleicht näher zum Waldvolk, das ihr ja optisch ähnlicher ist. Zu den Tree-Revenants hat sie ja nie richtig gepasst
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.490
16
5.866
144.384
Die Branchwraith war bisher immer eher so eine "spirituelle Führerin" und die Branchwych eine "(Kampf-)Priesterin".
Wenn man jetzt eine von den beiden rausnehmen würde, würde sich buchstäblich nichts ändern müssen. Man kann sie einfach nie wieder erwähnen und durch die Tatsache, dass es sowieso recht wenig über Gesellschaft und Sozialstruktur der Fraktion gibt, würde auch nicht wirklich etwas "fehlen".
GW wird sich bei einer Änderung, die mit keinerlei Widersprüchen einher geht nicht die Arbeit machen da irgendetwas zu begründen oder im Fluff zu verrücken. Das glaube ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: