3. Edition Sylvaneth Treff

Also da ich mein 1. Turnier anstrebe wollte ich fragen ob der season of War Bonus everdusk, also wo die 6er doppelt treffen auch von Lady of vines gegeben werden kann. Denke jetzt mal ja, weil in den FAQ nur steht, dass man nicht zu ihr porten kann. Und in der warscroll von Lady of vines steht:, wholy within 6", treated as an Awakened Wyldwood?!^^

Danke schonmal

Also da ich mein 1. Turnier anstrebe wollte ich fragen ob der season of War Bonus everdusk, also wo die 6er doppelt treffen auch von Lady of vines gegeben werden kann. Denke jetzt mal ja, weil in den FAQ nur steht, dass man nicht zu ihr porten kann. Und in der warscroll von Lady of vines steht:, wholy within 6", treated as an Awakened Wyldwood?!^^

Danke schonmal

Schein tatsächlich so zu sein. Hatte ich selber gar nicht aufm Schirm, aber ja, da nirgends etwas gegenteiliges oder etwas von einer Ausnahme steht, sollte es gehen, dass sie anderen (und sich selbst) die exploding 6s gibt. Nett.

Cool dann Spiel ich das so auf meinem 1 Turnier in 3 Wochen ?
Dann wäre das meine Armeeliste:-
- Army Faction: Sylvaneth
- Subfaction: Heartwood
- Grand Strategy: Barren Icescape
- Triumph: Inspired
- Seasons of War: Everdusk
LEADERS
Spirit of Durthu (340)
- General
- Command Traits: Gnarled Warrior
- Artefacts of Power: Greenwood Gladius
Arch-Revenant (120)
The Lady of Vines (230)
- Spells: Regrowth, Verdant Blessing
BATTLELINE
Kurnoth Hunters with Swords (420)
Dryads (100)
Dryads (100)
BEHEMOTH
Treelord (230)
Treelord (230)
OTHER
Spiterider Lancers (180)
TERRAIN
1 x Awakened Wyldwood (0)
TOTAL POINTS: 1950/2000
Created with Warhammer Age of Sigmar: The App

In der 1 und 2 Runde teleportieren sich jeweils Treelord und dyraden nach vorne und der Rest muss wohl oder übel laufen. Spiterider hab ich für first strike drinnen falls eine einheit mal nicht die last strike vom Treelord bekommen. Den Zauber regrowth für druthu zum heilen aber ansonsten nur eine Nahkampf Armee. ?
Die Kurnoth hunter können auch als gut ein Ziel halten mit dem 5er ward und zählen als 2, weil sie 5hp haben. ? ich denke jetzt habe ich die perfekte armeeliste und auch vom thema gefällt mir die Aufstellung sehr. ?

50p Für den Triumph sollten reichen!^^

Nachtrag: statt den treelords wären wohl ddochein 6er Block Kurnoth sensen besser. Und dann die seekers die 1 Kurnoth Hunters pro Runde wiederholen + den Zauber aus der Lore der das auch kann.

Irgendwie hab ich mich dann zu einer anderen Liste hinreisen lassen.
- Army Faction: Sylvaneth
- Subfaction: Heartwood
- Grand Strategy: Spellcasting Savant
- Seasons of War: The Reaping
LEADERS
Warsong Revenant (270)*
- General
- Command Traits: Spellsinger
- Artefacts of Power: Acorn of the Ages
- Spells: Treesong, Verdant Blessing
Arch-Revenant (120)*
Drycha Hamadreth (300)*
- Spells: Regrowth, Verdant Blessing
BATTLELINE
Kurnoth Hunters with Kurnoth Greatswords (420)*
- Huntmaster
Kurnoth Hunters with Kurnoth Scythes (460)*
- Huntmaster
Dryads (100)*
- Branch Nymph
Dryads (100)*
- Branch Nymph
OTHER
Gossamid Archers (190)*
- Flitwing Scion
ENDLESS SPELLS & INVOCATIONS
1 x Spiteswarm Hive (40)
TERRAIN
1 x Awakened Wyldwood (0)
CORE BATTALIONS
*Battle Regiment
TOTAL POINTS: 2000/2000
Created with Warhammer Age of Sigmar: The App

Zuletzt bearbeitet:
Denke jetzt mal ja, weil in den FAQ nur steht, dass man nicht zu ihr porten kann.
Auch nur noch mal zur Mehrfachbestätigung: im FAQ steht praktisch explizit drin, dass es geht (die Frage direkt über dem Porten). Die Battletraits sind nur ein Beispiel für Fähigkeiten die mit der Lady zusammen funktionieren. Alles, was einen Wald braucht, geht mit ihr.
Zusammengefasste Einschränkung wäre: für alles, was nicht in ihrer "Aura" steht beim benutzen der Fähigkeit, gilt das nicht. Wenn die Einheiten teleportieren oder neu aufgestellt werden, sind sie ja nicht in der Aura wenn die Fähigkeit benutzt wird und dann geht das nicht. Von ihr WEGteleportieren geht aber btw. Nur das zu ihr HINteleportieren geht nicht. (nur so zur Ergänzung)

Bin schon gespannt, wie sie in 4.0 werden. Da sind schon viele Interaktionen, die sicherlich einfacher werden.

• Like
  • Party
Reaktionen: Resture und Bonaki