hast du die Warscroll nur überflogen oder eine alte benutzt?
Weder noch. Ich meine schon die aktuelle für 820 Punkte inzwischen
😀
Die beschworene Einheit ist cool und die ist leider in den Punkten auch drin. Da ist nur problematisch, wenn sie tatsächlich in der 1. Runde sterben würde. Das bedarf aber vermutlich schon ordentlicher Feuerkraft oder viel Würfelglück. Aber nach dem letzten Spiel mit Drycha traue ich allem alles zu..
Bei der Schuss-Attacke war ich im Kopf bei W6 Schaden und nicht bei 6. Das ist natürlich dann "etwas" besser ?
Das Heilen ist definitiv gut, setzt aber voraus, dass sie noch lebt. Da würde ich das größere Problem sehen, weil sie einfach Ziel Nr. 1 ist. Sie hat einiges, was sie heilen kann. Aber gegen MW oder höheren Rend hat sie nichts. Aber das ist genau das, was ich mir dann auch anschauen möchte, wie es dann realistisch im Spiel aussieht. Ob sie wirklich so schnell stirbt etc.
Die Talons of the Dwindling sind für mich mehr ein Gimmick als alles Andere. Im Schnitt treffen und verwunden 1-2 (Tendenz zu 1) davon und die haben nichtmal Rend wobei ihr Ziel evtl. sowieso Allout Defense hat (außer das eventuelle Brüllen war erfolgreich). Unwahrscheinlich, dass die auch nur 1 Schaden machen und dann wäre es eine 1/6 Chance. Das wäre unglaublich unwahrscheinlich aber definitiv der coolste Spielmoment
😀
Das mit dem Wiederaufstehen ist richtig, aber wie schon gesagt einfach nur Glücksspiel und in der 3. Runde (was schon recht spät ist) liegt die Chance bei 50/50.
Ihr eigener Zauber ist ziemlich gut, keine Frage. Skragrotts Zauber, der so ziemlich das gleiche macht (höhere Reichweite, gelingt fast garantiert, dafür halt kein Wald, wenn die Einheit stirbt), ist für mich deutlich besser. Problem an den ganzen Zaubern ist, dass viele davon einen Zauberwert von 7+ haben und sie keinerlei Boni dafür hat, d.h. auch die gelingen meistens mit einer 50/50 Chance und dann kann der Gegner auch noch bannen. Da meine Zauberwürfe meistens furchtbar sind, nehme ich aber wieder The Dwindling als meine Season. Cast wiederholen erscheint mir mit der Lady und Anrielle sehr nötig.
Der Käfer macht verlässlich Schaden, wenn sie bei relativ vielen Lebenspunkten ist, das stimmt. Rechnerisch wären das 2-3 Attacken (Tendenz zu 2), die treffen und verwunden. Gegen Allout Defense (macht halt Sinn gegen sie evtl.
😀) wäre das mit -1 auf den Rüstungswurf. RW4+ ist nicht so selten und auch ohne Ward Saves wäre in dem Fall jede Attacke mit 1/3 Chance gesaved. D.h. 5-10 Schaden (ohne Buffs wie Allout Attack, etc.) wären schon gut und das erscheint mir jetzt nicht unbedingt unverhältnismäßig für ein 570 Punkte Monster. (die 250 für die Kurnoth abgezogen)
Allerdings kommts ja immer darauf an, ob das Anbrüllen erfolgreich war oder ob sie W6 Schaden machen konnte gegen Dinge mit 1 LP usw.
Bin sehr skeptisch, was sie angeht. Also deutlich mehr als bei Nagash, den ich von den großen Monstern für am wenigsten sinnvoll halte. Sie hat nichts, worin sie spezialisiert ist und kann von allem etwas. Deswegen bin ich sehr gespannt ob sie gut ist, schlecht ist oder eher neutral.