Basteln Symbiontenkult Budget-Ideen

Erklärung: Die creepen alle in einem dunklen Kellerloch rum zusammen mit Tyraniden Organismen. Also Symbionten, Patriarch usw. Die werden sich in ihrer Umgebung wahrscheinlich heimelige Bedingungen schaffen und diverses Tyraniden Unkraut wuchern lassen. Dazu mutieren noch die ganzen Kultisten vor sich hin und generell ist die Unterwelt der Makropole das letzte Drecksloch. Warum also nicht die Waffen die da rumliegen ebenfalls an dem Infektions Prozess beteiligen. Bei den Chaoten fragt sich auch keiner, warum jemandem auf einmal eine Laserkanone aus dem Hintern wächst 😀

Ehm nein.

Flufftechnisch sind nur die Purestrains und der Patriarch Tyranidisch, der Rest wird durch Indoktrination und den Telepatischen Bund des Patriarchen in ihren Überzeugungen gehalten.

Selbst die Hybrid Metamorphs entwickeln sich erst sehr spät, nämlich wenn die Schwarmflotte schon fast angekommen ist.

Klar kann man das irgendwie begründen, aber andere Tyranidenorganismen als Symbionten kriechen da tatsächlich nicht rum.

Als ich mir Gestern meine Bloodreavers aus der Storm of Sigmar Box ansah, fiel mir auf dass deren Körper muskulös und groß genug für einen Aberrant-Umbau sind.
Hat man jetzt noch Symbiontenköpfe und -arme und packt ihnen eine Zweihandwaffe in die Klauen, hat man recht günstige Aberrants zu Hause stehen.
Die Bloodreavers gibt's nämlich günstig aus der AoS Starterbox oder pro 10er Trupp für 10,-€ in der Bucht.

Ich selbst spiele keinen Kult, aber vielleicht habe ich den ein oder anderen auf eine Idee gebracht.

Sie sind geringfügig größer als Space Marines, aber noch nicht so groß, dass es unpassend erscheinen würde.
Kopf weg und Symbiontenkopf drauf, einen Arm weg und 2 Symbiontenarme dran, oder beide menschlichen Arme dran lassen und nur noch einen weiteren dazu kleben.

Könnte meines Erachtens eine gute Basis sein, zumal 10 Bloodreavers aus der Starterbox wie erwähnt nicht unbedingt teuer sind.
Der Aberrant-Preis hingegen ist in den letzten Wochen ganz ordentlich gestiegen.

Anhang anzeigen 314548

Sie sind geringfügig größer als Space Marines, aber noch nicht so groß, dass es unpassend erscheinen würde.
Kopf weg und Symbiontenkopf drauf, einen Arm weg und 2 Symbiontenarme dran, oder beide menschlichen Arme dran lassen und nur noch einen weiteren dazu kleben.

Könnte meines Erachtens eine gute Basis sein, zumal 10 Bloodreavers aus der Starterbox wie erwähnt nicht unbedingt teuer sind.
Der Aberrant-Preis hingegen ist in den letzten Wochen ganz ordentlich gestiegen.

Anhang anzeigen 314548

Habe mir direkt mal ein paar Bloodreaver bestellt. Sind wirklich ultragünstig. Die Aberrantpreise kann ich momentan nicht nachvollziehen. Die werden doch fast in jedem review als "schlechteste/teuerste Codexeinheit" verschiehen. Ich werde sie selber meist nur über das beschwören bei Bedarf reinbringen oder mit Iconward in nem großen Trupp spielen (FNP 4+).

SO

Da es ja hier unter anderem um Basteleien geht, möchte auch ich meine bisherigen Taten einmal teilen.

Ein Neophytenbausatz enthält einen Bergbaulaser und eine Seismokanone. Ich möchte aber gerne zwei Seismokanonen im Trupp sehen. Die wesentlichen Charakteristika der Seismokanone sind die Waffenmündung und ein Zweibein, um die Maschine abzustützen. Glücklicherweise bietet die imperiale Armee Bitz und Verschnitt, um beides umzusetzen. Der erste Probe-Bergbaulaser wurde zur Count-as-Seismokanone umgewandelt.

Anhang anzeigen 313092

DEN Umbau finde ich super! Was sind / waren die fehlenden Bitz?
An einen Bergbaulaser kommt man ja u.U. noch einmal ran.

Im Forum war noch ein zweiter, sehr cooler Seismokanonen-Umbau - ich habe ihn leider nicht mehr gefunden.

Eigentlich war Umbau für mich nie ein Thema. Ich werde wohl leider nicht drumherum kommen - wenn ich vier Seismokanonen für die Neophyte Calvacade haben möchte ...
Bin für jeden weiteren Hinweis dankbar!

Ich glaube du meinst meinen Umbau. Die Photouploadseite ist grad down von daher werden die Bilder gerade nicht angezeigt..

Anhang anzeigen 315011

- - - Aktualisiert - - -

Finde schwertnarrs seismo auf jeden fall autentischer. 🙂

Hmm - den Umbau meinte ich nicht 😉
Es war ein Teil mit Zinn-Zweibein...
Der Rest war z. T. von einem Felsschneider(??)

Wäre vllt. auch eine gute Grundlage. Aber auch die Felsschneider-Bits sind leider nicht so günstig, wie ichs gerne hätte :bruce_h4h: