Basteln Symbiontenkult Budget-Ideen

CAD only. Werde das hier mitbringen. Iconward kommt in den Aberranttrupp. Dieser hat sich als sehr haltbar erwiesen und ist nütlich die FNP Blase aufrecht zu erhalten.
Genestealer Cults - Codex (GC Cult Insurrection) (1095pts)

HQ

Patriarch ML 2, Familiars *Warlord*
- - - > 125 Punkte

Acolyte Iconward
- - - > 65 Punkte

Elite
10 Metamorphs 7 x Claw 3 x whip, +Cult Icon Banner
- - - > 109 Punkte

20x Purestrain Genestealer
- - - > 280 Punkte

4 Aberrants with Power Pick
4 Aberrants with Hammer
- - - > 240 Punkte

Troops

10 Acolyte Hybrids
- - - > 80 Punkte

10 Acolyte Hybrids
- - - > 80 Punkte

10 Acolyte Hybrids
- - - > 80 Punkte

10 Neophyte Hybrids 2 xLaser 2 xGranatwerfer
- - - > 90 Punkte

10 Neophyte Hybrids 2 xSeismocannon 2 xGranatwerfer
- - - > 100 Punkte

Gesammt 1249 Punkte

Klar ist es ist schon ein großer Einschnitt in der Stärke des Kultes aber der Kult ist trotzdem noch nutzbar. Bei dem Würfelgötterturnier hat Chrispy auch ordentliche Erbnisse mit seinem Kult hingelegt. Er hat nur auf die Broodmindpower wg. Beschwörung gewürfelt und sehr Neophytenlastig gespielt. Er kam damit auf platz 8 von 12 mit 42 Punkten.

++++ Chrispy ++++

+++ Würffelgötter 25 (Warhammer 40,000 7th Edition v2007) (1075pts) +++

++ Combined Arms Detachment (Genestealer Cults - Codex v2000) (1075pts) ++

+ No Force Org Slot +

Psychic Powers

Warlord Traits [Genestealer Cults]

+ HQ (220pts) +

Magus (95pts) [Autopistol, 2x Familiars (10pts), Force Stave, Mastery Level 2 (25pts), The Crouchling (20pts)]

Patriarch (125pts) [2x Familiars (10pts), Mastery Level 2 (25pts), Patriarch's Claws]

+ Elites (280pts) +

Purestrain Genestealers (280pts)
20x Purestrain Genestealer (280pts) [20x Rending claws]

+ Troops (575pts) +

Acolyte Hybrids (205pts) [Cult Icon (10pts)]
19x Acolyte Hybrid (152pts) [19x Autopistol, 19x Blasting charges, 19x Close combat weapon, 19x Rending claws]
Acolyte Leader (43pts) [Autopistol, Blasting charges, Close Combat Weapon, Lashwhip and Bonesword (25pts), Rending claws]

Neophyte Hybrids (160pts) [Cult Icon (10pts)]
17x Neophyte Hybrid (Autogun) (85pts) [17x Autogun, 17x Autopistol, 17x Blasting charges]
Neophyte Hybrid w/ Heavy Weapon (25pts) [Autopistol, Blasting charges, Seismic Cannon (20pts)]
Neophyte Hybrid w/ Heavy Weapon (25pts) [Autopistol, Blasting charges, Seismic Cannon (20pts)]
Neophyte Leader (15pts) [Autopistol, Blasting charges, Close Combat Weapon]

Neophyte Hybrids (160pts) [Cult Icon (10pts)]
17x Neophyte Hybrid (Autogun) (85pts) [17x Autogun, 17x Autopistol, 17x Blasting charges]
Neophyte Leader (15pts) [Autopistol, Blasting charges, Close Combat Weapon]

Neophyte Hybrids (50pts)
10x Neophyte Hybrid (Autogun) (50pts) [10x Autogun, 10x Autopistol, 10x Blasting charges]

Zuletzt bearbeitet:
Sieht wirklich gut aus! Wenn du noch die Laserbatterien an der Seite versteckelst oder zukleisterst ist es perfekt.

Ich suche fieberhaft nach guten Umbaumöglichkeiten für meine Bergbaulaser, hab leider nicht so nen großen "Bit-Pool" voraus ich frei wählen könnte :/.
Ich weiß, ich sag das oft und ich hoffe ich geh damit niemandem auf den Sack, aber wenn es ganz billig sein soll und du partout nichts findest musst du dich nicht dafür schämen einfach etwas Pappe zurechtzuschneiden und anzukleben)
Das kann recht gut aussehen und im Zweifelsfall ist es immerhin eine temporäre Lösung.

Ui, jetzt erst die Reaktion gesehen. Also, bei der Front des Bergbaulasers habe ich Rohr und "Spitze" (Mündung) separat entfernt und dahin von ner Ork Knarre (Gitbrenna) das Vorderteil gesetzt (war vorher wie 2 Blitze, hab noch was weg geschnitten), anschließend die Mündung wieder eingesetzt.
Die Standfüße sind Teile der Sturmbolter von den Armored Containern, hatte die nur als Gelände gekauft und nicht vor, die Bewaffnung anzubauen. Habe ich solange zurecht geschnitzt bis die Größe passte.
Das Ergebnis waren 2 neue Seismokanonen (auch wenn ein Modell leider schon bemalt war...
Anhang anzeigen 317647

Edit:
Und da ich eben eh schon dabei war, das fertige Modell wieder fertig gemacht. 😉
Anhang anzeigen 317654Anhang anzeigen 317655

Zuletzt bearbeitet:
Ui, jetzt erst die Reaktion gesehen. Also, bei der Front des Bergbaulasers habe ich Rohr und "Spitze" (Mündung) separat entfernt und dahin von ner Ork Knarre (Gitbrenna) das Vorderteil gesetzt (war vorher wie 2 Blitze, hab noch was weg geschnitten), anschließend die Mündung wieder eingesetzt.
Die Standfüße sind Teile der Sturmbolter von den Armored Containern, hatte die nur als Gelände gekauft und nicht vor, die Bewaffnung anzubauen. Habe ich solange zurecht geschnitzt bis die Größe passte.
Das Ergebnis waren 2 neue Seismokanonen (auch wenn ein Modell leider schon bemalt war...
Anhang anzeigen 317647

Edit:
Und da ich eben eh schon dabei war, das fertige Modell wieder fertig gemacht. 😉
Anhang anzeigen 317654Anhang anzeigen 317655

Danke für die Tipps, ich muss mal gucken ob ich irgendwas von den erwähnten Bits auftreiben kann. Sind bei mir leider allesamt Mangelware :lol:

So-die ersten Umbauten nach Sgt. Scream habe ich fertig.
ist mit der Beleuchtung in der schwarzen Grundierung leider nicht so schön sichtbar, wie ich es gerne hätte. Ich weiß noch nicht so recht, was ich mit den Kollegen mit den schweren Waffen machen werde. Ich habe sie mit den alten Witz gebaut, weil ich mir gut vorstellen könnte, sie in ein StarQuest-Spiels zu integrieren.
Aber erst mal geht's ans Malen?

Anhang anzeigen 316591Anhang anzeigen 316592

Den ersten Teil der Rotte fertig 🙂