Weniger diesem ?Konstrukt?, als viel mehr dem englischen Originalwortlaut aus dem englischen White Dwarf in Form eines Bildes. ;-)
Gruß
GeneralGrundmann
Dann verstehe ich den BOLS Artikel nicht wenn selbst du es so eindeutig siehst 🙂
Weniger diesem ?Konstrukt?, als viel mehr dem englischen Originalwortlaut aus dem englischen White Dwarf in Form eines Bildes. ;-)
Gruß
GeneralGrundmann
Dann verstehe ich den BOLS Artikel nicht wenn selbst du es so eindeutig siehst 🙂
Naja, das was wir in der Deathwatch Box haben ist ja noch kein richtiger Kult, sondern eher eine Genestealer Invasion Force. Wo der Unterschied liegt? Keine Brood Brothers, dafür jede Menge Hybriden :bounce:Oh man, ist das Thema immer noch nicht durch?
Selbst ich muss eingestehen, dass die Formulierung ziemlich eindeutig ist. Und ich finde es extrem unfluffig (und einfach FALSCH), dass der Cult sich mit dem Schwarm verbünden kann. In der 2. Edition konnten sie sich noch nicht verbünden und da standen sie immerhin im selben Codex.
Aber der Satz: The Tyranids themselves cannot be expected to help the Cult, in fact their arrival will signify the end of the Genestealer Cult as it is reabsorbed into the hive fleet.
hat wohl keine Gültigkeit mehr.
Heute spazieren sie stattdessen Hand in Hand übers Schlachtfeld. Mensch und Alien in trauter Zweisamkeit. Und Hunde und Katzen liegen beieinander. 😛uke:
Oh man, ist das Thema immer noch nicht durch?
Selbst ich muss eingestehen, dass die Formulierung ziemlich eindeutig ist. Und ich finde es extrem unfluffig (und einfach FALSCH), dass der Cult sich mit dem Schwarm verbünden kann. In der 2. Edition konnten sie sich noch nicht verbünden und da standen sie immerhin im selben Codex.
Aber der Satz: The Tyranids themselves cannot be expected to help the Cult, in fact their arrival will signify the end of the Genestealer Cult as it is reabsorbed into the hive fleet.
hat wohl keine Gültigkeit mehr.
Heute spazieren sie stattdessen Hand in Hand übers Schlachtfeld. Mensch und Alien in trauter Zweisamkeit. Und Hunde und Katzen liegen beieinander. 😛uke:
Ich finde die Uneinigkeit im Thema Allierte schon irgendwie interessant.
Haben die Tyranidenspieler nicht auch gemeckert, als das Thema allierte eingeführt wurde und sie keine hatten?
Jetzt haben sie ne Möglichkeit welche zu bekommen (ob sie gut oder schlecht sind, mal außen vor gelassen) und es gibt auch wieder Spieler denen das nicht recht ist.
Ergibt aber eigentlich keinen Sinn. Warum sollten die Tyras gerade die Kräfte, die die planetare Abwehr zersetzen, als erste plätten?
Am uralten Fluff würde ich mich gar nicht festhalten - wer fände heute noch Khorne-Orks cool?
Diese Macht dient auch als Leuchtfeuer für die Schwarmflotten des Großen Verschlingers. Hier erfahren die Kultmitglieder den wahren Preis für die Anbetung des Vierarmigen Imperators, Sternenkinds oder Brutmessias', wenn die Tyraniden mit gnadenlosem Hunger zuschlagen...
Happy End
Wenn die Schwarmflotte da ist, bedeutet das selbst für den Cult nicht das Paradies.
Am uralten Fluff würde ich mich gar nicht festhalten - wer fände heute noch Khorne-Orks cool?