Symbiontenkult! Es wird ernst!

Was das Verbünden der Niden betrifft hat der aktuelle WD die Diskussion beendet:

Da haben wir eben das Problem RAW vs RAI.
Und solange es keine direkte Matrix gibt wird es nach RAW gespielt..

Ich für meinen Teil sehe das ja auch so das sie BB´s sind zu den Nyden.
Aber RAW sind sie es eben nicht.

Würde das ganze gerne auf Seite 1 verewigen.

Wie wird es nun gehandhabt?

Wie wird es nun gehandhabt?

Nun da es dazu eben nichts offizielles gibt wird das jeder für sich entscheiden müssen, und ich denke viele werden ihnen erlauben BB mit Tyraniden zu sein.

Außerdem soll ja in einem WD stehen das Tyras nun endlich Verbündete haben und mir persönlich reicht das als Erlaubnis.

D.h. zählt nicht.
Es steht da das sie die gleiche Matrix haben. Was wörtlich heißt sie haben keine BB´s außer sich selbst.
Nein, das heißt wörtlich, dass sie Battlebrother zu Tyraniden sind. Das sind nämlich Tyraniden auch laut der Matrix.
In der Matrix steht bei Tyrainden nicht "können sich nur mit sich selbst verbünden" sondern "sind BB zu Tyraniden". Großer Unterschied.

Außerdem soll ja in einem WD stehen das Tyras nun endlich Verbündete haben und mir persönlich reicht das als Erlaubnis.

Mir persöhnlich auch!

In der Matrix steht bei Tyrainden nicht "können sich nur mit sich selbst verbünden" sondern "sind BB zu Tyraniden". Großer Unterschied.

Schwierig. Aber ich meine sie schaffen ja eine neue Sub-Faction. Weiß einer wie es bei Halequinen und Admech ist? Bzw. wie da der wortlaut ist?

Also ich verstehe die Diskussion nach der Seite 23 des WD nicht mehr. Wenn man diese Passage nicht zulassen will, dann darf man auch die Datasheets aus dem WD nicht zulassen - ach verdammt, die wurden ja auch "offiziell" als PDF auf der GW-Website eingestellt. Leuteleute... Wo war diese Facepalm-Smilie gleich? 🙄

Meine Niden freuen sich über die Kollegen!

Hta nichts mit Meinung zu tun, sondern mit Lesen.

https://warofsigmar.s3.amazonaws.com/uploads/blogging/picture1/515/original__2_.jpg

Ally exactly in the same way as Tyranids, as described in the Allies section of Warhammer 40000: The Rules.
Genau wie die Tyraniden -> Tyraniden sind Battle Brothers zu Tyraniden. Da sie exactly sich wie Tyraniden verbünden -> Cult sind battle Brothers zu Tyraniden, sonst wäre es nicht "exactly in the same way".

Um es nach der Argumentationslehre zu machen:

SC verbünden sich genau so wie Tyraniden.
Tyraniden verbünden sich mit Tyraniden über Battle Brothers
SC verbünden sich mit Tyraniden wie Battle Brothers.

Danke für die wortwörtlichen englischen Regeln. 🙂

Yip, alles klar. ;-)

Genestealer Cult Faction hat die selbe Alliiertentabelle wie Faction Tyranids.

Gruß
GeneralGrundmann

Kein Problem.
Und morgen liefern wir für sie, die Frage auf wie man mit Witchfire ohne Profil umgehen soll.
Sollte Dan vom WhiteDwarf wieder so schnell antworten ^^

Danke für die wortwörtlichen englischen Regeln. 🙂

Yip, alles klar. ;-)

Genestealer Cult Faction hat die selbe Alliiertentabelle wie Faction Tyranids.

Gruß
GeneralGrundmann

Richtig, und deshalb aliiert der GC nur mit sich selbst.

"Ally exactly in the same way as Tyranids" ist mMn so zu verstehen, dass genau wie die Tyraniden auch der GC ausschließlich mit sich selbst alliiert. Da steht ja nix davon dass die Tyraniden Matrix den GC mit einschließt. Denken wir uns den GC als Fraktion zu der Matrix dazu, sieht's bei denen genauso aus wie bei den Tyraniden.

Aber im Prinzip ist es Wurst. Wenn ich Bock habe, den GC mit Tyraniden zu alliieren, dann sollte das möglich sein. Zumindest auf B&B Ebene lasse ich mir doch davon nicht den Spielsachen verderben. Auf Turnieren mag das was anderes sein, aber wer da mit Tyraniden und GC aufschlägt, dürfte auch sehr ambitioniert sein 😉

Nach "ally exactly in the same way as Tyranids" kann man die Matrix nehmen und ein beliebiges 'Tyranids' durch 'GC' ersetzen und es bleibt logisch korrekt.
Wer das widerlegen versuchen möchte kann das gern tun. 🙄

Eben. ;-) GC kann mit sich selbst "alliiert" werden und kann sich so mit Tyraniden ""alliieren" wie sich Tyraniden mit Tyraniden "alliieren". 🙂

Gruß
GeneralGrundmann

Eben. ;-) GC kann mit sich selbst "alliiert" werden und kann sich so mit Tyraniden ""alliieren" wie sich Tyraniden mit Tyraniden "alliieren". 🙂

Gruß
GeneralGrundmann

Sag ich doch 😉 Reden wir aneinander vorbei? Also, um das nochmal klar zu stellen:

Tyras + Tyras = ok
GC + GC = ok
Tyras + GC = nicht ok
Tyras + Armee X = nicht ok
GC + Armee X = nicht ok

Zumindest nach der Ally Martix von GW. Oder sehe ich da etwas falsch?!

Gruß, Cremator