D
Deleted member 4411
Gast
Naja, man kann halt drei einzelne Systeme kaufen. Macht zwar spielpraktisch keinen Sinn, aber es geht.
Gruß
General Grundmann
Gruß
General Grundmann
Sonderfall NDD: Gemäß der allgemeinen Formationsregulierung kann ein (1) NDD beliebig viele Formationen von den NEC CDX Seiten 62/63 in sich aufnehmen, ABER eben jede einzelne Formation maximal EIN (1) Mal. Die einzelnen "Auxiliary Units" (Star-God, Flayed Ones, Deathmarks) sind von keiner zusätzlichen Regulierung betroffen außer der NEC CDX Vorgabe hinsichtlich der Gesamthöchstzahl aller NDD-Auswahlen.
NEC.4 Canoptek Wraiths: Die "Wraithflight"-Regel gilt nur für die normale Bewegung während der Bewegungsphase. Sie gilt nicht für die Rennen-Zusatzbewegung in der Schussphase und ebenfalls nicht für die Angriffsbewegung in der Nahkampfphase oder sonstige Bewegungen. Auch Canoptek Wraiths werden beim Angriff durch schwieriges Gelände auf Initiative 1 gesetzt, als Bestien werden nur nicht die 2" vom Angriffsreichweitenwurf abgezogen. [Bestätigung]
1. Entweder scheint mir hier eine klare Balance Entscheidung (die aber nicht gekenntzeichnet ist) vorzuliegen, oder das NDD wurde falsch verstanden. Wenn man nur noch jede einzelne Formation ein einziges mal auswählen darf, reduziert man die Varianten in denen das Detachment gespielt werden kann noch stärker. Eine Stellungnahme wäre hier cool.
2. Seit wann bezieht sich "when moving" nur auf die Bewegungsphase?
🙂 plausibler vorschlag - aber da sind 80% tauspieler... 😛Hm, das war damals im Tau-Forum geklärt worden, entweder direkt im Tau-KFKA-Thread oder in einem eigenen Tau-Thread. Auf jeden Fall war das Thema schnell durch. 🙂 Nach einem kurzen Blick darauf sehe ich den Sachverhalt nach wie vor so. Wenn Du das gerne neu aufrollen möchtest, dann würde ich als Ort (wieder) einen separaten Thread im Tau-Forum vorschlagen, wo Du dann *wüten* kannst. ;-) Gruß General Grundmann