Tabletop Insider 15 im Druck!

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
Bis zur Spiel soll das Heft wohl erscheinen!

Näheres von der Verlagsseite:

Die neue Ausgabe des Tabletop Insiders ist in Druck und wird pünktlich zur SPIEL 2015 erscheinen. Auch diesmal ist das Heft wieder prall gefüllt, und unter anderem kommt der TTI diesmal mit gratis Warzone Resurrection Schnellstartregeln!​
Wolsung: Konfrontation am Flußufer
Spielbericht. Wenn geniale Erfinder auf die kriminellen Halblinge der Scylla treffen, kann das nur eines bedeuten: Wir sind wieder in Lyonesse. Zusammen mit Micro Art Studio haben wir einen schicken Wolsung-Spielbericht für euch zusammengestellt.
Dropzone Commander: Hass und Hinterlist
Spielbericht. In unserem zweiten Spielbericht treffen gleich zwei Alienvölker aufeinander. Die blutrünstigen Scourge stellen sich in den Ruinen der Menschen den eleganten Konstrukten der Shaltari. Wer wird am Ende die Oberhand behalten?
Freebooter’s Fate: Finstere Machenschaften
Spielbericht. Die Agenten der Bruderschaft sind beunruhigt. Geheime Machenschaften des Kultes bedrohen das Gleichgewicht in Longfall und nur einige nächtliche Klingen können Schlimmeres verhindern. Aber reichen List und Tarnung gegen dunkle Magie?
Wild West Exodus: Cowboys und Aliens
Systemvorstellung. Steampunk trifft auf Magie und Aliens im Wilden Westen. Die Mischung von Wild West Exodus ist sehr speziell und gerade Europäer scheinen sich mit dem Spiel von Outlaw Miniatures bisher schwer zu tun. Wir schauen uns Hintergrund, Regeln und die ersten Fraktionen genauer an!
Freebooter’s Fate: Taktiken der Piraten
Taktikführer. Piraten können mehr als Saufen und Raufen! Genauer gesagt sind sie wohl eine der vielseitigsten Fraktionen bei Freebooter’s Fate. In unserem Taktikführer stellen wir verschiedene Spielweisen mit ihren Vor- und Nachteilen und passenden Listen genauer vor.
Saga: Die Heere der Kreuzfahrer
Taktikführer. Sie kämpfen im Namen des Herrn und bringen mit ausgesprochen vielseitigen Strategien Verderben über die Feinde des Abendlands. Mirco von Stronghold Terrain stellt die Kreuzfahrer und ihre zahlreichen Optionen genauer vor.
Warhammer Age of Sigmar
Review. Die Zeit der Alten Welt ist vergangen, doch neue Welten, neue Regeln und eine neue Fraktion treten ihr Erbe an. Wir nehmen das neue Fantasyspiel von Games Workshop unter die Lupe.
Kings of War 2nd Edition
Review. Es geht einmal mehr nach Mantica. Wir begutachten die neue Edition von Kings of War und prüfen, was Mantic Games im Vergleich zur ersten Edition geändert haben.
Terminator Genisys
Review. Die Welt liegt in Trümmern und die Maschinen machen Jagd auf die wenigen Überlebenden. Wir betreten mit Alessio Cavatores neuestem Spiel die Welt nach dem Aufstand der Maschinen.
Star Wars Armada
Review. Es ist eine Falle! Fantasy Flight Games wenden sich nach X-Wing jetzt den Großkampfschiffen des Star Wars Universums zu. Wie spielt sich das Spiel, wo unterscheidet es sich vom großen Bruder und vor allem: Macht es Spaß?
Halo Fleet Battles
Review. Und noch ein Review in den Weiten des Weltraums: Spartan Games schicken uns mit Halo Fleet Battles in den Kampf um Reach. Alles nur „Firestorm light“ oder doch ein ernstzunehmender Konkurrent?
BattleLore: Die Zerstörung des Chaoslords
Szenarios. „Als der legendäre Chaoslord näher kam, wussten wir, dass alles Menschenmögliche getan werden musste, um die Einheit zu töten, bevor sie unser Kommandozelt erreicht – oder die Nacht und der Kampf wären verloren…“ Auch in unserer neuen Ausgabe gibt es wieder zwei Szenarios für BattleLore.
Dungeonbau: Fantasy
Tutorial. Im ersten Teil unserer Dungeon-Miniserie reisen wir in die finsteren Tiefen von Dunkelstadt und zeigen, wie man mit einfachen Techniken und kleinen Details einen spannenden Dungeon für Fantasyspiele aller Art gestalten kann.
Infinity Cosplay: Ein anderer Maßstab
Showcase. Wenn Miniaturen zum Leben erwachen. Wir stellen die deutsche Cosplayerin Yashia in einem Interview mit zahlreichen Bildern vor und lassen uns erklären, wie und warum man sich beispielsweise in eine ALEPH-Asura verwandelt.
Wie immer findet ihr in der Ausgabe die Tabletop-Highlights der letzten Wochen und Monate sowie zwei Eventberichte mit schicken Fotos von großartigen Spielen und Miniaturen.
 
Oben