Talarions Pinselschindereien

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26 April 2007
5.505
4.242
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
Ich h-a-s-s-e es filigrane Modelle aus Kunststoff zu bemalen! 🤬

Morvenn Vahl hat mich jedenfalls einiges an Nerven gekostet. Zwischendrin habe ich sogar von ganz vorne anfangen müssen und habe noch einmal dünn die Grundierung aufgetragen.

IMG_1691.JPG


IMG_1691b.jpg


IMG_1691e.jpg


IMG_1691d.jpg


Jetzt tröste ich mich erst einmal mit schönen, alten Servitoren aus Metall. :cool:

DSC_5260.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26 April 2007
5.505
4.242
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
Morvann sieht klasse aus, soweit man das auf den kleinen Fotos erkennen kann! 🔍🧐
👏

Von den alten Servitoren gab es noch mehr als meine zwei Modelle? Das überrascht mich jetzt! :eek:
Bin gespannt, wie du sie gestalten wirst :)

Danke und das sind jeweils die zwei unterschiedlichen Körper der Servitoren, die mit dem Techmarine kamen/kommen. Eben nur mit unterschiedlicher Bewaffnung. Daneben gibt es nur die aber noch andere, z.B. die klassischen Servitoren siehe hier oder hier.

Und ohne großartig Aufwand sind die vier Kerle auch schon fertig. Die leichte Anlehnung an die Borg ist durchaus gewollt und so passen sie wunderbar zu meinen Iron Hands.

IMG_1710.JPG
 

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.448
2.926
57.571
Ich h-a-s-s-e es filigrane Modelle aus Kunststoff zu bemalen! 🤬

Morvenn Vahl hat mich jedenfalls einiges an Nerven gekostet. Zwischendrin habe ich sogar von ganz vorne anfangen müssen und habe noch einmal dünn die Grundierung aufgetragen.
Warum? Also warum hasst Du filigrane Plastikmodelle und warum speziell bei dem Modell?
 

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26 April 2007
5.505
4.242
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
Warum? Also warum hasst Du filigrane Plastikmodelle und warum speziell bei dem Modell?

Meine teilweise rabiateren Maltechniken funktionieren auf Metallminiaturen schlicht besser und dort besteht auch nicht so schnell die Gefahr, dass etwas abbricht. Als Tiefpunkt seien hier z.B. die Seraphim aus Kunststoff genannt.

Am meisten stört mich jedoch, dass ich die Miniaturen aus Kunststoff bei Fehlern nicht so leicht wieder entfärben kann. Das fand ich bei Morvenn Vahl besonders belastend. Aber letztlich ist ja alles gut ausgegangen.
 

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26 April 2007
5.505
4.242
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
Vor ca. einem Jahr fing ich an ein Geländestück oder besser gesagt einen Schrein für meine Sororitas zu bauen. Nachdem ich am Anfang sehr gut mit dem Bau voran kam und dann auch mit der Bemalung begann, fiel ich irgendwann in ein Loch.
Der Innenraum, wie ich ihn bis dahin gebaut und bemalt hatte, gefiel mir einfach nicht mehr und da ich hatte keine Lösung parat hatte, wanderte der Schrein auf meinen Pile-of-Shame.
Hier blieb er dann bis vor gut zwei Wochen. Ich versuchte mich schließlich erneut am Innenraum und war sehr schnell wieder frustriert. So machte ich den Innenraum in einem letzten verzweifelten Anlauf komplett schwarz und beschloss ihn ab sofort zu ignorieren. Als Fotohintergrund oder Gelände am Schlachtfeldrand sollte sich der Schrein dennoch gut machen. Der Schrein ist übrigens ca. 60 cm hoch und ca. 45 cm breit.

Ich bin jedenfalls froh, das Teil endlich fertig zu haben und mich nun anderen Dingen zuwenden zu können. Maltechnisch kein Highlicht, aber bei der Größe macht das kaum etwas aus.

IMG_1719.JPG


IMG_1725.JPG


IMG_1730.JPG


IMG_1779.jpg
 

Lady_Stardust

Codexleser
23 Januar 2022
339
1.241
9.994
32
www.instagram.com
Vor ca. einem Jahr fing ich an ein Geländestück oder besser gesagt einen Schrein für meine Sororitas zu bauen. Nachdem ich am Anfang sehr gut mit dem Bau voran kam und dann auch mit der Bemalung begann, fiel ich irgendwann in ein Loch.
Der Innenraum, wie ich ihn bis dahin gebaut und bemalt hatte, gefiel mir einfach nicht mehr und da ich hatte keine Lösung parat hatte, wanderte der Schrein auf meinen Pile-of-Shame.
Hier blieb er dann bis vor gut zwei Wochen. Ich versuchte mich schließlich erneut am Innenraum und war sehr schnell wieder frustriert. So machte ich den Innenraum in einem letzten verzweifelten Anlauf komplett schwarz und beschloss ihn ab sofort zu ignorieren. Als Fotohintergrund oder Gelände am Schlachtfeldrand sollte sich der Schrein dennoch gut machen. Der Schrein ist übrigens ca. 60 cm hoch und ca. 45 cm breit.

Ich bin jedenfalls froh, das Teil endlich fertig zu haben und mich nun anderen Dingen zuwenden zu können. Maltechnisch kein Highlicht, aber bei der Größe macht das kaum etwas aus.

Anhang anzeigen 82978

Anhang anzeigen 82977

Anhang anzeigen 82976

Anhang anzeigen 82979
Wow wie schön ist der bitte geworden 😍
 
  • Liebe
Reaktionen: =Talarion=

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26 April 2007
5.505
4.242
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
Ja wie geil!
Wie hast du die Fenster gemacht?
Das Teil ist für ein Spielfeld ein ziemlicher Hingucker!

Dabei habe ich es mir einfach gemacht, da es schließlich keine Innenseite gibt. Ich habe passende Bilder aus dem Netz zusammengestellt, diese auf Photopapier im dm ausgedruckt, zurecht geschnitten und dann in die Rahmen geklebt.

DSC_5318.JPG


Und dann ging es auch schon weiter mit den Sisters!

Ich baute mir eine eigene Version eines Immolators zusammen und nutzte dafür hauptsächlich das moderne Rhino-Chassis, alte Metallteile aus der zweiten Edition und Plasticard.

IMG_1797.JPG


IMG_1798b.jpg


IMG_1798c.jpg


IMG_1798d.jpg


Das ist übrigens schon mein zweiter umgebauter. Immolator Hier sind die beiden nun nebeneinander. Umgebaut?!
Falls das den Nicht-Soro-Spielern überhaupt nicht auffällt und die Soro-Spieler die Kitbash-Panzer irgendwie cool finden, habe ich wohl alles richtig gemacht. ;)

IMG_1817.JPG
 
Zuletzt bearbeitet: