Talarions Pinselschindereien

In den Zeiten, wo sich nun jeder einen Titanen zu Hause selbst drucken kann ist das vielleicht nichts besonderes mehr, doch mein nächstes größeres Projekt möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Unbenannt-1.jpg

Die Vorarbeiten sind abgeschlossen und es kann grundsätzlich an die Bemalung gehen.
Viele der Panzerplatten fehlen auf dem Bild und diese werden gesondert bemalt und danach erst angeklebt.

Ob ich das Kerlchen allerdings wirklich direkt angehe, weiß ich noch nicht.
Etwas einschüchternd ist er ja schon... ?

Und hier nun die 10 Mann in besserem Licht:

IMG_2058.JPG

IMG_2063.JPG

Ja, das ist so direkt kein spielbarer Trupp ohne Sergeant und so, doch mir geht es erst einmal vornehmlich darum den Pile-of-Shame abzubauen und den "ein oder anderen Tallarner" habe ich hier nämlich schon herumstehen. Ich bin jedenfalls froh, dass ich die Jungs so schnell und nahtlos im Vergleich zu den vorhandenen Minis bemalt bekommen habe. Luft nach oben gibt es natürlich immer, doch für Standardinfanterie passt das schon. 😗

Einfach wunderschöne Modelle mit einer super Bemalung von dir.

Tallarn war damals meine erste 40K Armee vor 25 Jahren. Leider alles verkauft.....

Vielen Dank! Ich übrigens auch.

Witzigerweise entdeckte ich nach vielen Jahren einige meiner alten Minis im Fundus von @molochkrieger wieder, an den ich sie damals aber nicht verkauft hatte.

So sahen meine ersten Tallarner damals aus:

post-33833-13949228516927.jpg

Konntest du rausfinden, wie ihre Reise bis dahin verlief? Und konntest du sie retten / zurückkaufen? ?

Leider nicht. Da war es schon zu spät und ich habe es so verstanden, dass sie bereits entfärbt sind. Dennoch habe ich einen weiteren 10er Trupp von @molochkrieger erstanden.

Die Tallarner und weitere alte Miniaturen der imperialen Armee verkaufte ich vor ca. 15 Jahren hier im Forum an @Sire Godefroy (meine ich). Molochkrieger erstand sie schließlich über eine Facebook-Gruppe.

Molochkrieger lässt sich aber auch nicht lumpen und ist gerade dabei den alten Minis zu neuem Glanz zu verhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
So, hier das Soll für diese Woche:

DSC_5701.JPG.008f45683f05078e71f5dfd6ae30b73e.jpeg

Drei schwere Waffenteams. Einmal Raketenwerfer und zweimal Maschinenkanone.

Mein Ziel war und ist es am Ende mindestens drei Modelle zu jedem Typ von schweren Waffen zu haben.
Der aktuelle Stand der Bemalung ist momentan:

Maschinenkanone: 1 von 3
Raketenwerfer: 2 von 3
Schwerer Bolter: 0 von 3
Laserkanone: 4 von 4
Mörser 6 von 6

Die Waffenteams haben doch etwas länger gedauert als gedacht. 🙁

Egal, Hauptsache fertig:

IMG_2074.JPG

Damit sieht der aktuelle Stand bei den schweren Waffen so aus:

Maschinenkanone: 3 von 3
Raketenwerfer: 3 von 3

Schwerer Bolter: 0 von 3
Laserkanone: 4 von 4
Mörser 6 von 6

Und hier noch die nun vollständigen Raketenwerfer- und Maschinenkanonentrupps:

IMG_2082.JPG

IMG_2076.JPG

Die letzten Wochen waren rückblickend mit 26 Tallarnern recht erfolgreich.

26 Tallarner?! Ja, denn es folgte in den letzten zwei Wochen seit dem letzten Update einer weiterer Infanterietrupp.
Diesen bemalte ich vor dem Hintergrund des aktuellen Malwettbewerbs und das war auch gut so.
Denn ohne dieses grobe Ziel vor Augen, hätte mich die Motivation zwischendrin wohl immer wieder recht schnell verlassen.

IMG_2114a.jpg

Hier noch ein paar Zwischenschritte...

DSC_5702.JPG

DSC_5756.JPG

DSC_5810.JPG

Jetzt brauche ich erst einmal etwas Abwechslung und liebäugle mit meinen Iron Hands oder einem letzten Trupp Imperial Knights für AT, um meinen Household endlich fertig zu haben. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt brauche ich erst einmal etwas Abwechslung und liebäugle mit meinen Iron Hands oder einem letzten Trupp Imperial Knights für AT, um meinen Household endlich fertig zu haben. 🤔

Okay, wem mache ich hier eigentlich was vor.

Es werden doch wieder Tallarner! ?

DSC_5884.JPG

Damit hätte ich dann auch meine schweren Unterstützungsteamy komplett fertig.

Außerdem würde ich mich darüber freuen, wenn ihr eine Eurer drei Stimmen hier für die Tallarner und die beiden anderen Stimmen für weitere Beiträge abgebt, welche Euch gefallen:

Zuletzt bearbeitet: