40k Target Priority - Der ziemlich kompetitive 40k Podcast

Frische Folge, Baby!

Heute sind wir wieder mal in voller Fahrt. Natürlich gibt es erstmal die Rückblicke auf die letzten Turniere inklusive Bennis top performance in Kassel. Dann schnacken wir etwas über die kommende ESC/ETC und das dazugehörige coverage.

GW gönnt den Space Marines ein Update und hinten raus gewähren wir euch einen tiefen Einblick in das rulespack für unser fast ausverkauftes Alliance Open North West GT!

Wichtig: Die Infos zum Berliner Turnier haben wir leider kurz nach der Aufnahme der Folge bekommen. Wir werden in der nächsten Folge ausführlicher berichten. Aber vielen Dank für die Zusendung!

https://4wwmjs.podcaster.de/download/E016_Target_Priority_Podcast.mp3

Guter Podcast. War schön was zu hören zu haben, wenn die Bahn feststeckt.

Bei den Genestealer Spielen in Kassel haben sich aber glaube ich ein paar Fehler eingeschlichen.

Genestealer Cults Beschwören passiert in der Psi-Phase. Die Stratagems um z.B. Bikes in 3“ aufzustellen oder Metamorphs W6 Zoll zu bewegen müssen in der Bewegungsphase gespielt werden. Daher sind sie nicht mit dem Beschwören kombinierbar.

Fehler in der Tat. Perfect Ambush ist an die Bewegungsphase gebunden. Lying in wait nicht, aber da wurde FAQed, dass es nur mit Einheiten geht, die Set Up underground waren.
Ich entschuldige mich bei allen Teilnehmern und insbesondere den Gegenspielern. Glücklicherweise hatte das ganze aber wirklich nur selten ernstzunehmende Effekte und hat furchtbar viele CP gekostet. Listenidee funktionierte quasi eh nicht.

Fehler in der Tat. Perfect Ambush ist an die Bewegungsphase gebunden. Lying in wait nicht, aber da wurde FAQed, dass es nur mit Einheiten geht, die Set Up underground waren.
Ich entschuldige mich bei allen Teilnehmern und insbesondere den Gegenspielern. Glücklicherweise hatte das ganze aber wirklich nur selten ernstzunehmende Effekte und hat furchtbar viele CP gekostet. Listenidee funktionierte quasi eh nicht.
das passiert jedem einmal. Blöd ist nur das sich die Leute immer nur deine Vorteile merken und ganz vergessen wenn man sich selber mal derb bescheisst.
Hatte auf einem Turnier mal meine Eldarsonderregel (als ich wieder angefangen hatte vermehrt zu spielen) vergessen, die nach dem vorrücken keinen Malus auf Sturmwaffen gibt. Und ich habe 40 Gardisten gespielt und 15 AJ... Erinnert wird sich aber daran, das ich meinen Autarch durchgehend mit 5 Attacken gespielt habe^^

das passiert jedem einmal. Blöd ist nur das sich die Leute immer nur deine Vorteile merken und ganz vergessen wenn man sich selber mal derb bescheisst.
Hatte auf einem Turnier mal meine Eldarsonderregel (als ich wieder angefangen hatte vermehrt zu spielen) vergessen, die nach dem vorrücken keinen Malus auf Sturmwaffen gibt. Und ich habe 40 Gardisten gespielt und 15 AJ... Erinnert wird sich aber daran, das ich meinen Autarch durchgehend mit 5 Attacken gespielt habe^^

Ich spiele ja selbst Genestealer Cults (und hab dabei auch schon viele Fehler gemacht), und dass ist mir beim hören halt aufgefallen, weil‘s ja auch recht ausführlich für die Liste besprochen wurde. Wäre mir ein Fehler zum GSC-Nachteil aufgefallen, hätt ich auch den erwähnt.

Sollte kein Vorwurf sein. Ist nichts, was nicht jedem 40K Spieler schon mal passiert ist. Is ein super Podcast. Ich wollt lediglich darauf hinweisen!

Ich spiele ja selbst Genestealer Cults (und hab dabei auch schon viele Fehler gemacht), und dass ist mir beim hören halt aufgefallen, weil‘s ja auch recht ausführlich für die Liste besprochen wurde. Wäre mir ein Fehler zum GSC-Nachteil aufgefallen, hätt ich auch den erwähnt.

Sollte kein Vorwurf sein. Ist nichts, was nicht jedem 40K Spieler schon mal passiert ist. Is ein super Podcast. Ich wollt lediglich darauf hinweisen!

Alles cool, dir macht niemand Vorwürfe 🙂

war von mir auch nicht so aufgenommen worden... Wenn etwas falsch ist, sollte es auch angesprochen werden.

- - - Aktualisiert - - -

Alles cool, dir macht niemand Vorwürfe 🙂
exakt

Vielleicht die vollste Folge aller Folgen. Seb und Benni haben sich direkt mal 4 Gäste geschnappt.
Mit Matthias schnacken wir über seine Erfahrungen als Coach des ETC Team Deutschland, außerdem gibt er uns einen ersten kompetitiven Einblick in den neuen Space Marines Codex und was so möglich ist.
Für Interview 2 wechseln wir die Sprache. Wir haben CJ und Dennie von der Alliance Armoury zu Gast. Die Jungs, mit denen wir das #AllianceOpenBremen organisieren. Wir reden über die Entwicklung der Armoury und was uns und euch, auch an Listen, in Bremen zu erwarten hat.
Zu guter Letzt haben wir mal wieder Fred am Start, der uns durch die frische Neuerungen der TTM führen wird. Haufenweise Optionen für Organisatoren kann ich schon mal versprechen.
Sollte das alles noch nicht genug sein, haben wir natürlich Turnier Rück- und Ausblicke sowie eine Einschätzung der neuen Custodes Regeln für euch. Abfahrt.

Wer am Interview mit Dennie und CJ angekommen ist und keine englische Sprache genießen möchte, der skippe bitte vor zu 2:29:45.

Jetzt aber Abfahrt.

https://bit.ly/2kis9GT

Zuletzt bearbeitet:
Super Folge Jungs! :wub:

Ich hatte endlich auch die Gelegenheit einer Zugfahrt mir den letzten Podcast anzuhören. Da war ja echt viel drin! Ich hoffe, ich habe mit meinen langen Ausführungen den Zuhörenden nach zweieinhalb Stunden Podcast nicht noch den Rest gegeben.:lol:

Der ETC Bericht von Quark war super, seine Perspektive auf die neuste Powergamerarmee ist immer interessant und es ist allgemein schön, dass er wieder Zeit für 40k hat.

Die Niederländer klingen unglaublich sympathisch. Ich hoffe ich schaffe es irgendwann mal auf ein Turnier von ihnen. Oder sie kommen nach Berlin!

Ich kann mir vorstellen, dass ihr den Podcast bei so einem Umfang für das nächste mal einfach aufteilt und in kurzen Abständen raus haut. Ich glaube das ist übersichtlicher 🙂

Weiter machen Jungs und viel Erfolg beim Nord West GT!

Danke Fred, schön das du mit dabei warst 🙂

Für alle Interessierten: Am Wochenende findet ja endlich das Alliance Open North West GT statt. Und: wir werden richtig hart streamen! 5 Spiele wird es übers Wochenende auf unserem Twitch-Kanal twitch.tv/targetpriority40k zu sehen geben. Kurze Warnung im Vorfeld: Kommentierungen unsererseits wird es auf englisch geben.
Kommt vorbei, habt Spaß mit uns, stellt fragen und spendet den ein oder anderen Euro wenn ihr das Gefühl habt das es sich lohnt 🙂

Danke Fred, schön das du mit dabei warst 🙂

Für alle Interessierten: Am Wochenende findet ja endlich das Alliance Open North West GT statt. Und: wir werden richtig hart streamen! 5 Spiele wird es übers Wochenende auf unserem Twitch-Kanal twitch.tv/targetpriority40k zu sehen geben. Kurze Warnung im Vorfeld: Kommentierungen unsererseits wird es auf englisch geben.
Kommt vorbei, habt Spaß mit uns, stellt fragen und spendet den ein oder anderen Euro wenn ihr das Gefühl habt das es sich lohnt 🙂
Sehr geil, gleich mal nen follow abgesetzt!

Haut rein Jungs!

Seb und Benni sind wieder zurück. Wie es sich gehört mit einer picke packe vollen Episode. Wir nehmen uns Zeit für einen ausgiebigen Rückblick auf die Turniere der letzten 4 Wochen, bevor wir in unser persönliches Highlight, dem Alliance Open North West GT in Bremen, einsteigen. Passend dazu haben wir uns den Basti a.k.a. TSL zum Interview geholt, damit er allen erklären kann, wie man ein solches Turnier siegreich beendet.

Außerdem erklären wir euch die Änderungen die wir für unseren Patreon haben. Solltet ihr uns unterstützen wollen, dann klickt gerne auf folgenden Link und richtet euch als Patron unseres wunderbaren Podcasts ein. Vielen Dank!

patreon.com/targetpriority40k

https://4wwmjs.podcaster.de/download/E018_-_Target_Priority_Podcast.mp3

War echt wieder ein super Podcast!

Die etwas ausführlicheren Listen- und Gamediskussionen haben mir ein bisschen gefehlt, schön mal wieder ne Portion zu bekommen 🙂

Ich geh mal davon aus, dass es am zeitlichen Versatz beim Telefonat lag, aber vielleicht könnt ihr versuchen drauf zu achten nicht übereinander zu reden bei den Interviews.
Vor allem die unterschiedliche Qualität und Lautstärke von den Mikrophonen machts nämlich sonst manchmal schwierig zu folgen. Und es hört sich auch einfach nicht so toll an.

Anyway, vielen Dank euch, ihr macht nen großartigen Job!