40k Target Priority - Der ziemlich kompetitive 40k Podcast

Iago

Miniaturenrücker
29 September 2014
936
74
10.396
Staffel 3 Baby! Benni und Seb sind zurück aus dem Winterschlaf und haben euch zwar nicht viele Themen, dafür aber extrem viel Fachwissen mitgebracht. Gemeinsam mit Thorben und Alex von den 40Kings wird über das anstehende internationale Warphammer Turnier auf dem TTS und den frischen FAQs gesprochen. Wenn man zu viert ist, gibt es natürlich auch vier Meinungen, Sichtweisen und Ideen, von daher freut euch auf einen entspannten Plausch über eurer liebstes Hobby, im ziemlich kompetitiven Umfeld. https://bit.ly/3qBvQnF #warhammer40000 #40k #warhammer #competitive40k #wh40k #40kings #40kGermany #40kpodcast #gamesworkshop
 
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Moin Leute

Danke für die neue Folge, habe schon sehnlich drauf gewartet. Macht immer Laune euch zu hören

Habe aber zwei Kritikpunkte, wobei ich nicht weiß ob das nur bei mir so ist. Vielleicht könnt ihr oder jemand aus dem Forum das mal bestätigen
  • Gerade am Anfang ist es bei Seb so das seine Lautstärke stark schwankt und gegen Ende der Sätze immer leiser wird.
  • Im Verlauf des Podcast gibt es immer wieder längere Tonaussetzer z.B. im Bereich ca 45:00 - 48:00 +/-. Ich dachte beim ersten hören ich hätte Probleme mit dem Empfang aber habe das gerade am Rechner noch mal geprüft da habe ich das gleiche Problem.
Ich liebe euren Podcast und ziehe mir jede Folge direkt rein. Ich würde euch nur dazu anregen etwas mehr auf die Tonqualität zu achten, die eben bei einem Podcast sehr entscheidend ist (natürlich in einem Rahmen der für ein Hobby im Hobby angemessen ist).
 
Zuletzt bearbeitet:

Iago

Miniaturenrücker
29 September 2014
936
74
10.396
Moin Leute

Danke für die neue Folge, habe schon sehnlich drauf gewartet. Macht immer Laune euch zu hören

Habe aber zwei Kritikpunkte, wobei ich nicht weiß ob das nur bei mir so ist. Vielleicht könnt ihr oder jemand aus dem Forum das mal bestätigen
  • Gerade am Anfang ist es bei Seb so das seine Lautstärke stark schwankt und gegen Ende der Sätze immer leiser wird.
  • Im Verlauf des Podcast gibt es immer wieder längere Tonaussetzer z.B. im Bereich ca 45:00 - 48:00 +/-. Ich dachte beim ersten hören ich hätte Probleme mit dem Empfang aber habe das gerade am Rechner noch mal geprüft da habe ich das gleiche Problem.
Ich liebe euren Podcast und ziehe mir jede Folge direkt rein. Ich würde euch nur dazu anregen etwas mehr auf die Tonqualität zu achten, die eben bei einem Podcast sehr entscheidend ist (natürlich in einem Rahmen der für ein Hobby im Hobby angemessen ist).
Moin du. Danke für dein Feedback. Die Technik war wirklich die Hölle in der letzten Folge, das tut uns auch sehr leid. Wenn wir mehrere Gäste haben scheint es immer wenigstens einen Grund zu geben auf Ausweichplattformen gehen zu müssen und dann passieren Unfälle...dickes sorry und auch vielen Dank für die Treue, ich denke die neue Folge wird einiges gut machen :)
 
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666

Iago

Miniaturenrücker
29 September 2014
936
74
10.396
Nachdem wir in der letzten Folge Lochfraß in der Aufnahme hatten (Entschuldigung dafür!) hat der TP-Train Fahrt aufgenommen und kommt in gewohnter Qualität (technisch und inhaltlich) bei euch ins Heim gefahren. Wir haben wieder mal eine pickepacke volle Folge: Genießt einen kleinen Rückblick auf das TTS Turnier der TacticalTortoise und einen richtig großen Rückblick auf das Langzeitturnier der Tabletop Crew Saarhammer. Dafür haben wir Marc a.k.a. Lalle als Gast zugegen, der das Turnier organisiert hat. Spannende Sache.
Dabei bleibt es aber nicht denn auch in der zweiten Folge der Staffel haben wir wieder Alex zu Gast. Es gibt einen kleinen Rückblick auf den derzeitigen Stand im Warphammer Turnier bevor wir uns dem richtig dicken Ding widmen: Dem Greekhammer Teamturnier. Eure liebsten Zielpriorisierer sind mit ihrem Team, den 40Kings, mit am Start und gemeinsam mit unserem Teamcaptain Alex wollen wir euch ein wenig unser Team und unser erstes match up vorstellen und etwas fachsimpeln. Ganz geil, oder?
https://bit.ly/3cYU6fG und bei Spotify, iTunes, und überall da, wo es podcasts gibt.
#warhammer40000 #40k #warhammer40k #warhammer #competitive40k #40kpodcast #germanpodcast
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666

Iago

Miniaturenrücker
29 September 2014
936
74
10.396
So Freunde, ihr habt noch 2 Tage Zeit ein Ticket für die #HAO21, die Hanseatic Alliance Open 2021 von 22.-24.10. in Bremen zu gewinnen. In letzten Jahr waren wir das größte Single Player 40k Turnier weltweit also... Egal. Wie gewinnt ihr ein Ticket? Kommt in den targetpriority40k discord (https://discord.gg/TKfN8nXgund) sendet benni oder mir eure Idee für die Abendgestaltung am Freitag und Samstagabend. Jede Idee ist willkommen, solange sie mit 40k zu tun hat und ihr den ganzen bums mit unserer Hilfe organ dürft
😃
#warhammer40000 #40k #warhammer #competitive40k #wh40k #40kings #40kGermany #40kpodcast #warhammer40k
 

Iago

Miniaturenrücker
29 September 2014
936
74
10.396
Neue Folge! Episode 3.03 - No take backsies! Well hello you lovely people! Benni und Seb sind sich auf der Straße begegnet und dachten "lass mal Podcast machen". In diesem Sinne gibts heute ausführliche Reports über unsere letzten Spiele beim Warphammer und beim Team Turnier Greekhammer und dazu eine neue frische Ausgabe Attacker/Defender. Die Abstimmung für die Abend-Events auf dem Hanseatic Alliance Open findet ihr in unserem Channel auf dem TargetPriority40k Discord Server. Lets do it! https://bit.ly/3taIdIz
 

Iago

Miniaturenrücker
29 September 2014
936
74
10.396
Seb und Benni haben einfach mal alle Gepflogenheiten über Bord geworfen und haben den Podcast live vor Publikum aufgenommen. Trotzdem bekommt ihr die gewohnten Inhalte natürlich als Podcast geliefert um Ihren samtenen Stimmen auch auf der Autofahrt oder im Garten oder der Badewanne zu lauschen. Wir haben einen Rückblick auf das Warphammer Turnier, unsere Spiele im Greekhammer, Diskussionen zum neuen Book of Rust und eine neue Folge Attacker/Defender, dieses mal zum Thema "OP shit auf Turnieren". Wenn ihr die Folge mit Bebilderung schauen wollt, gönnt euch auf

und den direkten Download für die Ohren unter https://bit.ly/2OAmAm7

#warhammer40000 #40k #warhammer #competitive40k #wh40k #40kings #40kGermany #40kpodcast #warhammer40k #HAO21 #40kBremen #40kOldenburg
Weniger anzeigen
 
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666

Iago

Miniaturenrücker
29 September 2014
936
74
10.396
Neue Folge

Da sind wir wieder, bzw. die Menschen die firm mit unserem Youtube Kanal sind haben die Folge schon live genießen dürfen und nun gibt es auch den Podcast als Download und auf euren liebsten Plattformen.
Benni und Seb haben Alex und Jannek zu Gast, den Team Captain der 40kings und einen der Sieger des Greekhammer Turniers mit Team Germany. Gemeinsam gehen wir noch einmal auf das Greekhammer Teamturnier ein und sprechen ein wenig über den dicken fetten Elefanten im Raum der sich Drukhari nennt. Dazu gibts Bier. Klar. Prost!
https://bit.ly/2RCUZ5p

und zum angucken auf
 
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666

Iago

Miniaturenrücker
29 September 2014
936
74
10.396
Bonusfolge: Searchlight - Adeptus Mechanicus, Teil 1
Dieses Buch ist sowas von dick! Und deswegen hat sich Seb kompetente Hilfe an die Seite geholt und rollt mit Chris von den Kings of the Hill und Matthias aka Ehaube von den Spitzkliggern das ganze Machwerk, auch bekannt als Codex Adeptus Mechanicus, von hinten auf. Freut euch auf 2 Teile Spaß und Expertise. Teil 1 behandelt den Listenbau, die Forge Worlds, Gesangsmechaniken, Doktrinen, und Holy Order Traits.


und überall wo es Podcasts gibt.

Wer mehr Bock hat, das Ganze auf youtube zu verfolgen gönnt sich den channel der Kings of the Hill!
 
Zuletzt bearbeitet:

Iago

Miniaturenrücker
29 September 2014
936
74
10.396
Bonusfolge: Searchlight - Adeptus Mechanicus, Teil 2
Eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt. Chris, Matthias (aller herzlichsten Dank, Männer!) und Seb gehen in die zweite Runde und bringen euch ihren detaillierten input zum Adeptus Mechanicus Codex. Im zweiten Teil geht es um die Warlord Traits, die Relikte, Datasheets und Stratagems und natürlich auch darum, was uns so zum Listenbau einfallen würde und wie jeder Spieler sich in dieser Armee wiederfindet. Gönnt euch ein kühles Pils (alkoholfrei, falls ihr unterwegs seid!) und lautschet gar andächtig!
 
  • Like
Reaktionen: Magos Kharnan

Iago

Miniaturenrücker
29 September 2014
936
74
10.396
Yes yoah!
Eure liebsten Podcaster sind zurück und es weht ein fast bekannter Wind durch das Studio, denn wir sprechen über Turniere der vergangene Wochenenden...finally, denn es gibt ja wieder echtes 40k und da gehört es sich eben auch, die Sieger hochleben zu lassen...ist ja auch ein wenig unser Job!
In der zweiten Hälfte gesellt sich FloJo zu uns und gemeinsam schnacken wir über das anstehende Grandparadice in der Nähe von Kassel. Wir 3 sind dabei, stellen euch unsere Listen vor und geben Einschätzungen zu allen Pairings.
40k in Reinkultur könnte man sagen. Hier direkt anhören https://bit.ly/2UxXO8L oder über alle brauchbaren Podcatcher
🙂

#warhammer40000 #HAO21 #warhammer40k #40kings #40k #warhammer #competitive40k #wh40k #40kings #40kGermany #40kpodcast @miniparadice
 

Iago

Miniaturenrücker
29 September 2014
936
74
10.396
Episode 3.07 - Mit Fred im Grandparadice

Was, schon wieder eine neue Folge? Mensch die Jungs haben ja Zeit! Naja, fast. Vor allem hatten wir richtig Bock über das Grandparadice zu schnacken und euch daran teilhaben zu lassen. Das geht natürlich am besten, wenn man sich auch direkt den Sieger schnappt und interviewed. Deswegen ist Fred von den breakingheads zu Gast, deswegen und weil wir ihn sehr gerne haben! Wer uns und ihn kennt weiß aber auch, dass man sich für diese Folge Zeit nehmen muss. Die Uhr ist definitiv ausgelaufen, aber es war sowas von nötig!

Direkter Download unter: https://bit.ly/3y0DPyt

Und ansonsten auf all euren Podcatchern zu hören!

#warhammer40000 #40k #warhammer #competitive40k #wh40k #40kings #40kGermany #40kpodcast #warhammer40k @breakingheads40k
 
  • Like
Reaktionen: Magos Kharnan

Iago

Miniaturenrücker
29 September 2014
936
74
10.396
Neue Folge! Episode 3.08 - Ein Treppchen hat 3 Stufen
Moin ihr Lieben. Benni und Seb haben sich wieder zusammengefunden, um euch mit ihren Stimmen zu beglücken. Themen in der neuen Episode sind die vergangenen Turniere, die frischen Codices aber vor allem haben wir einen wunderbaren Gast am Start: Kalvin aka Limm von den Kings of the Hill, seines Zeichens Sieger des Game Island Turniers in Hof. Zusammen gehen wir durch sein Turnier, sprechen über Gelände und Rankings und nehmen dann den Faden für eine weitere Folge Attacker/Defender auf: Braucht 40k ein neues Turniersystem?
https://bit.ly/3xM5ouE
Und bei euren Podcast-Dealern.
#warhammer40000 #HAO21 #warhammer40k #40kings #40k #warhammer #competitive40k #wh40k #40kings #40kGermany #40kpodcast Kings OftheHill Taschengelddieb
 
  • Party
Reaktionen: Medjugorje

Iago

Miniaturenrücker
29 September 2014
936
74
10.396
Yes yoah, wir waren in Utrecht unterwegs und wollen euch nicht vorenthalten wie es gelaufen ist. Ach, wir haben keine Stadttour gemacht sondern auf dem Alliance Open mitgespielt, mitsamt 162 anderen wilden Menschen. 7 Spiele, voll ins Gesicht. Es war wunderbar...und anstrengend! Neben Utrecht haben natürlich wir noch den ein oder anderen Satz zum anstehenden Hanseatic Alliance Open 2021 zu verlieren, denn verdammt nochmal es steht sowas von vor der Tür!
Download unter https://bit.ly/2XrXLwS
und natürlich überall da, wo es Podcasts gibt!
#warhammer40000 #warhammer40k #w40k #HAO21 #Taschengelddieb #competitive40k #40kpodcast #taschengeldpriority
 

Magos Kharnan

Malermeister
6 August 2015
1.837
291
18.596
Fabrikwelt Avos
Fand den Bericht vom AO Utrecht richtig gut!
Aber mal ehrlich Jungs...Ihr Beiden spielt aktuell jeweils die T1 Armeen und manchmal schätzt Ihr die gegnerischen Armeen (welche halt bei Weitem nicht so stark sind wie die aktuellen AdMechs und/oder Drukhari) ziemlich stark ein. Mit was soll man denn gegen Diese aktuell gewinnen, wenn nicht mit euren Listen? ;-)

Mal die Fähigkeiten der Spieler außen vor, Ihr seit ja auch nicht gerade Anfänger :geek: