Sehe ich genau so. Erstmal alles in Ruhe lesen , dann geht's ans Liste Schreiben.
Hab schon 2,3 Ideen im Kopf
Hab schon 2,3 Ideen im Kopf
Broadsides dürfen keine Shielddrones erhalten.Ja das habe ich auch oft gelesen, dass viele meinen, dass der Longstrike ganz gut ist oder eben 1 HH als Psychologische Waffe. Aber 3 Breitseiten, siehe Goonhammer Math mit Tau Weapons... 3 Broadsides hauen ordentlich rein. Mit 8 LP sind die mittlerweile auch sehr haltbar. Dazu den 2+ und die bis zu 6 Schilddrohen. Weitere Stärken definitiv der Fish of Fury, den ich sehr begrüße! Riptide ist wohl eher nach hinten gerutscht, aber mit der Ionen Knifte immerhin noch ganz gut als Support. Skyray soll auch erheblich "besser" sein, als der Hammerhai, 2w3 Raketen? 2 Zielmarker, ist schon nett! Aber mal sehen, habe nur 2 Battlereports gesehen, da haben die auch angefangen und das tat extrem weh 😉
Auf jedenfall finde ich das Konzept bisher sehr interessant, bin gespannt ob es dann doch mehr auf Battlesuits geht als Fahrzeuge, ich meine... Battlesuits können in den Nahkampf schießen und sind Infanterie und Core... OMG!
Ah tatsächlich. Hab das irgendwie mal anders abgespeichert. Mea culpa.Broadside dürfen Shield Drohnen erhalten
Jep, sie dürfen Shield Drones erhalten. Sie haben keine Option auf Schildgenerator. Drei Broadsides mit 2 Drohnen ist sicher nicht verkehrt. Entweder Marker damit sich der Trupp selbst buffed. Oder 2 Schilddrohnen für 4Lp mit 4++.
Beim Skyrai ist ganz nett das er sich zuverlässig selbst über Marker buffed, Velocity Tracker hat er ja nicht mehr. Allerdings direkt +2 to hit gegen Aircraft und Schadenswürfe dagegen wiederholen.
Beim Riptide ist ganz interessant das er gratis drei Unterstützungssysteme hat. Und er hat etwas Nahkampf verpasst bekommen ?
What I will share is some intial ideas.
The staple for FSE lists are going to be triple Breachers loaded in Devilfish with sms, unit of stealth suits with homing beacon and 2 units of 5 crises teams armed with shield generators and a few other supports in there, 4 shield drones in each unit mixed weapons at least 2 CIB in each unit to use the ion shock strat to turn off aura's. The others guns will be mixed to tackle mass bodies and also big monsters. Farsight and maybe a mental burst cannon coldstar the one who can pump out 30 shots!!!
Then will be looking at small auxiliary units of vespid and kroot for secondary objectives, the main bulk will be designed around To the last. Then rather than engage on all front will be focusing around stranglehold to really Aggressively take the field in a cagey way.
Mann muss ja nicht gleich 6 Marker Dronen nehmen. 4 Schild und 2 Marker Dronen sind einge Gute Combi in der man in 82% mind einen Marker auf das Ziel der Broadsides bekommt. Zudem ist es oft Günstiger eine MW auf ein Modell zu legen das direkt stirbt.
Mit den Riptide stimme ich dir zu, hab ein Hit & Run Conzept wo ich das genau so spiele.
Von Kyle Grundy "besten Tau Spieler" ein post auf Facebook.
Bin mir aber sicher das er NICHT mit der Liste auf dem ersten Tunier mit neuem Codex auftaucht.
Meine 4 Konzepte sind zur Zeit
Fish of Furry
Hit & Run
POWER House
SPAM
Ich will die FW Regel Updates sniff