Tau Codex 2022

Übrigens.... Für 1cp kann man nen stormsurge mitnehm ? Is doch richtig oder ? Und natürlich seine Punkte.
Ja, kostet nur 1 CP.
Ist auch schon in BS drin
1643857075683.png

hab gestern mir das Youtube Video von Richard Siegler über Tau angesehen. War sehr interessant! Der kennt die Tau ja mehr als auswendig und war total begeistert vom Codex, nicht weil der in irgend einer Weise over the top ist, sondern weil alles spielbar ist und Tau wesentlich mehr Möglichkeiten erhalten haben.

Zum Stormsurge sagt er er sei sogar, wenn er halb so gut wäre noch besser als eine Monolith, zur Zeit einer der besten LoW in der Preiskategorie.

Ebenso lobt er die Commander, allen voran den Crisis Commander wegen den Buffs für Crisis. Dazu die verschiedenen Loadoutmöglichkeiten der Crisis, natürlich auch die Breacher und Devil Fishs und eben auch die Broadsides, vermutlich beste Einheit im Codex, vor allem wegen Infanterie, Battlesuit und Core.

Kann ich nur jedem empfehlen 😉

Vom Stormsurge sagt er er sei sogar, wenn er halb so gut wäre noch besser als eine Monolith, zur Zeit einer der besten LoW in der Preiskategorie.

Naja richtig gut ist der ja auch nicht, aber bei Ähnlicher Preiskategorie kannst Du jetzt den Stormsurge mit Mono vergleichen, und da stinkt der Mono ab. Zumindest laut Siegler...
Ja was denn nun???

cya

Also ich meinte: Der Stormsurge soll so gut sein, dass wenn der Stormsurge nur halb so gut wäre, wie der Monolith der Necrons, dann wäre er immer noch besser. Der Stormsurge ist zur Zeit der beste LoW in dieser Preiskategorie.
Leider immer noch nicht. Aber man versteht wenigstens das dir der SS gefällt.
Hab morgen ein Großes Spiel 2,5k wo ich Alle 3 die ich habe mal Gassi Führe.

Nein nicht mir gefällt der Stormsurge, sondern dem Goat, Richard Siegler... ich kenne Tau nicht sooo gut, um das beurteilen zu können 😉

Vom Modell her finde ich den nicht so toll, da mag ich den Riptide lieber. Von den Regeln her ist der SS ok, aber nicht mein Ding.
Siegler hat gesagt er ist okay. Spielen würde er ihn aber nicht. Lediglich mal in einer Borkan Liste.
Genauso wie er auch keine Hammerheads spielen würde. Was aber auch keine Überraschung ist.
Letztlich fokussiert er sich auf Crisis, Broadsides und Commander und das vermutlich als Farsight Enclave.

• Like
Reaktionen: DeStinyFiSh
Leider immer noch nicht. Aber man versteht wenigstens das dir der SS gefällt.
Hab morgen ein Großes Spiel 2,5k wo ich Alle 3 die ich habe mal Gassi Führe.
Musst du es gleich wieder übertreiben, Frank? ?
Ne, Spaß! Über einen kleinen Bericht würden sich bestimmt viele freuen. wird das ein kompetitives oder relaxtes Spiel?

Wirkliche Gedanken zu Taktiken mache ich mir erst, wenn ich in Ruhe durch den Codex blättern konnte. Zum Glück muss ich nur in Farsight-Linien denken und nicht die anderen Septen mit einbeziehen.

Mal schauen, wann da das entsprechende DLC kommt. Da hat man "The Eight" nach Jahren fast bemalt und schon kann man sie nicht mehr spielen. 🤣

• Haha
Reaktionen: Covenant und Ator
Sehe ich auch so.bin farsight Fan seit Tag 1.
Freue mich auf das dlc Buch xD.
Aber ich finde es cool das man jez mehr als einen Nahkampf Commander zocken kann.
Werde wohl in der HQ Sektion 1 enforcer und farsight spielen. Leider keinen himmlischen ....
Da farsight ja den normalen crisis Commander buff hat und der enforcer nen anderen denke ich das ganz cool. Und mit 2+ Armor, 4+ Retter und -1dmg kann der was machen. Dazu den Prototyp flamer und den Handschuh der Lust xD. 2 Slots sind ja noch frei xD da wird getestet.

Für den himmlischen muss ich wohl doch ne andere sept spielen xD

Ich freue mich sehr, dass der Coldstar nicht mehr das RakMag nehmen muss, wenn er die HO-Burst Cannon nehmen möchte. Ich hatte mein Modell schön umgebaut, mit der HO-BC und zwei Fusionblastern für das Fusion Blade ausgerüsten, da kommt von GW das FaQ, weil manche Wi*** das Wording ausgenutzt haben... Egal.
Unser neuer Codex ist schick geworden.
Komisch finde ich aktuell nur, dass unsere Panzer mit D6 MWs explodieren und das unsere beiden Flieger unterschiedliche Toughness haben.
Hat noch jemand Merkwürdigkeitengefunden?