Tau Codex 2022

Heute spielt um 19 Uhr Siegler gegen Lennons Sisters 😉
Ich habe versucht, den Bericht mir anzusehen. Die Rückwärts fliegenden Devilfishs haben mir es aber schnell verdorben. Und dazu das gegeiere um die Ausnutzung der Bodyguardregel... Das hat mich beim "Kings of the Hill"-Bericht schon gestört. Turnier-40k ist einfach nicht meins. Muss es aber auch nicht. Die Jungs haben ja offensichtlich Spaß und darauf kommt es an.

Wer als farsight Spieler nen himmlischen mitnimmt gehört verstoßen xD.

Gehen eig Allys ? Also ich mein für die Mission so 2x5 vespiden sind immer gut xD. Und nen Trupp Kroot
Einzige Ausnahme wäre hier Aun'shi, der unter Himmlischen ein Außenseiter ist und mit O'shovah zusammengearbeitet hat. Wenn ich mich recht erinnere, hat er für einige Materiallieferungen in die Enclaves gesorgt. Ebenso müsste einer der Eight von ihm gesandt sein. Torchstar?

Dann isses doch Wurscht... wer braucht dann einen Etheral bei FSE? 🙂

@Deus: Ja das kann ich verstehen, habe auch nur kurz reingeschaut. Ich mag auch das "Format" nicht so sehr. Ich bin großer Fan von 40K in 40 Minutes und Tabletop Titans, da sieht mana uch die Platten besser und kann Bewegungen besser nachvollziehen, vor allem bei 40K in 40 MInutes, weil die Berichte so herrlich kurz und aufschlussreich sind, dazu die Bemalung und Gelände, alles top!

Aber gut ich schweife ab 😉

• Like
Reaktionen: Crux88 und Shad0ww1ng
Schöne Armeen, schöne Tische und ziemlich durchgeknallte Spieler bei denen der Spaß im Vordergrund steht und dennoch auf Effizienz geguckt wird (zumindest ein wenig).
Die haben aber auch (zum Glück) Entertainment verstanden. Die stellen Listen teilweise gegeneinander auf, damit es eben "länger" dauert. Das kann ein klassischer Turnierreport einfach nicht liefern.

• Like
Reaktionen: M1K3
Die haben aber auch (zum Glück) Entertainment verstanden. Die stellen Listen teilweise gegeneinander auf, damit es eben "länger" dauert. Das kann ein klassischer Turnierreport einfach nicht liefern.
Das ist tatsächlich nicht pauschal richtig. Die Tabletoptitans stellen auch immer wieder Listen auf die gut gegeneinander sein sollen und auf einmal stellt man fest, dass das Spiel doch nach Runde 2 durch ist.
Dann hatten sie aber auch schon genug Spiele mit harten Bandagen und auf einmal war es spannend bis zum Schluss.

Aber ich denke das wäre einen eigenen Thread wert, in dem es um die diversen Streamer geht.

• Like
Reaktionen: M1K3
Werden eigentlich die Namen wieder ins Deutsche übersetzt?

Bleibt es der "Riptide-Battlesuit" oder wird es der "Sturmflut-Kampfanzug" ...

Edit: Hat die Hammerhai-Railgun noch einen alternativen Feuermodus?
Es sind wieder die Deutschen Namen und der Stormsurge heißt jetzt Orkanwoge😵

• Tränen
  • Haha
Reaktionen: Ator und Marni
Juhu, endlich isses wieder richtig, wenn ich Krisis schreibe ?. Phantom Kampfanzug is auch n sehr schöner Name. Jetzt müssen Broadsides nur wieder Koloss heißen und ich bin glücklich.

Ich hab auf jeden Fall schon mal meine ganzen Krisis, alte und neue, die sich im laufe der Jahre angesammelt haben, auf einen einheitlichen Bemalstand gebracht und mit jeweils einem vierten Magneten ausgestattet.
IMG-20220204-WA0006.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nope, Kumpel hat den Codex heute auch schon von taschengelddieb bekommen
Nur GW schnarcht mal wieder hinterher, hatte ich mit den Orruk-Battletome auch, da ist er erst 10 Tage nach Release angekommen…
Hatte mir den dann nochmal direkt im Laden geholt und hab den bestellten direkt im Laden zurückgeben können, war dann auch okay