Tau Codex 2022

Hat jemand die Liste von dem letzten Siegler - Spiel. Nach meinen 4 Testspielen mit Tau würden mich mal andere Ansätze interessieren. Wobei es mich überraschen würde wenn es sich nicht um Krisis dreht bzw. man einen Riptide oder Ghostkeel sehen würde.

Falls Farsight wieder als Supplement erscheint wäre es interessant wie der Himmlische kompensiert oder die Chars kompensiert werden.

Falls Farsight wieder als Supplement erscheint wäre es interessant wie der Himmlische kompensiert oder die Chars kompensiert werden.
Wie bereits im Codex? Also das er zwei Commander im Detachment haben darf. Zudem schliest FSE ja keine Auxiliary mehr aus. Man hat also auch als FSE also die Commander, Fireblade und Shaper.

Dann hat man 2 Commander. Und dann? 5+++ ist mega gut. 3 Zoll mehr auf Auren ist top. Darkstrider und wer mag auch Longstrike ist gut.

Auf 12" +1 BF und ein Commander mehr ist nicht gerade ein toller Ausgleich. (Aux, Fireblade und Shaper sind doch ehr so lala).
Habe jetzt Spiele als Tau Sept und FSE hinter mir und finde FSE tatsächlich interessanter.

Viele der neuen Missionen spielen sich in der Mitte des Tisches ab. Da ist das bessere BF auf 12" schon wichtig.

Grundsätzlich finde ich es schön getroffen, dass Tau Sept eher einen defensiven Spielstil fördert und Farsight mehr in die Offensive geht.

Deine Frage war, was es als Ausgleich dafür gibt keinen Himmlischen bei FSE zu haben. Der zweite Commander ist der Ausgleich und tatsächlich hat man eben sogar mehr Auswahl bei den HQs als vorher.

Ob dir das Sept Tenet zusagt bzw. wie stark es ist, ist doch eine ganz andere Frage.

Zur Frage was man hat, wenn man zwei Commander hat: zweimal gute Damagedealer, welche beide eine 1rr Aura haben und je nach Commander Objective Secured, festen 8" adavance oder zurückfallen und schiesen+modifier ignorieren auf ne Crisis Einheit bringen.

Ein netter Effekt des FSE Tenet ist, das die Anzüge damit auch im Nahkampf auf 3+ schiesen.

Bei Crisis vollen reroll bei treffen und wunden zu bekommen, ist jetzt auch nicht gerade schlecht. Und Arthas Moloch halte ich doch für wertvoller als die Retro Thruster.
FnP zu ignorieren und -3AP bei nem 6er wound auf ALLEN Attacken ist jetzt auch nicht gerade schlecht.

Da jetzt mit dem neuen Codex die Trupp Größen angepasst wurden haben bestimmt einige, wie mich eingeschlossen, nicht mehr die richtige Anzahl an Feuerkriegern, Pathfindern und Breacher. Wie wäre es, wenn wir eine Art Tausch-Börse-Thread machen? Oder darf sowas ausschließlich über den Marktplatz laufen?
Hier wäre es halt nur für die kleine Infanterie gedacht und man hätte nicht ewig viele Threads die kein interessieren. Wäre übersichtlicher hier.

@Moderator
Ja/Nein - Bitte nicht beides ankreuzen 😉

• Like
Reaktionen: Arellion