Tau Codex 2022

Denke die 10ner Trupps sind counter um Blast Waffen zu stärken und weil praktisch 9 das Limit war um ja nicht die Magische 10 voll zu bekommen.
Wieso das denn?
Ob ich 6 oder 10 Modelle in einer Einheit habe macht doch kein Unterschied. Und die wenigsten Waffen die auf Feuerkrieger schießen haben nur W3 Schuss, wo es wirklich einen Unterschied zu 5 machen würde.

Wieso das denn?
Ob ich 6 oder 10 Modelle in einer Einheit habe macht doch kein Unterschied. Und die wenigsten Waffen die auf Feuerkrieger schießen haben nur W3 Schuss, wo es wirklich einen Unterschied zu 5 machen würde.
Nicht nur bei Tau werden Günstige Einheiten auf Einheiten Größe 10 oder 10+ fixiert. Und ja es macht schon einen Unterschied ob 3-6 oder 6 Trefferwürfe. Aber Gerade auch Waffen mit 2W6 oder 3W6 werden noch mehr gebufft als Unit Wiper.

Ob 6 oder 10 Feuerkrieger macht trotzdem keinen Unterschied weil Blast erhöht sich erst wieder bei 11.
Da muss man aber halt berücksichtigen dass Drohnen hier mitzählen, das darf man nicht vergessen.
Jap, max Schusszahl erst ab 11 Modellen.
Und nein, soweit ich das in den Previews mitbekommen habe zählen Drohnen dafür eben nicht mit rein. Genauso wenig wie für den Wiederstand der Einheit.

Und prinzipiell finde ich es eigentlich nicht schlecht, wenn man von den minimal-Standards weg kommt. Ist halt nur wieder nicht einheitlich zwischen den Codices

• Like
Reaktionen: WeWa
Und nein, soweit ich das in den Previews mitbekommen habe zählen Drohnen dafür eben nicht mit rein. Genauso wenig wie für den Wiederstand der Einheit.

Eben das hab ich nicht aus Leak und Beta Battlescribe rausgelesen, außer ich missinterpretiere "Starting Strength and Half Strength", aber ich bin mir eigentlich sicher beide Bezeichnungen beziehen sich nicht auf Blast sondern auf bspw. Attrition und bestimmte Sekundärziele.

Mal schauen was offiziell drinsteht.

Die Tau Profis hier... was sagt ihr so zum Codex? Irgendwelche Power Strategien / Synergien? Was ist richtig toll grworden, was nicht?
Ich Urteile nachdem ich den Codex gelesen habe. Die Infos aus dem Netz reichen mir nicht für ein vollständiges Bild.

cya